Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

Hausverkauf - Problemklärung

Hallöle, ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar folgender Sachverhalt:

Ich wollte ein mittleres Haus verkaufen, hab auch den vollen Betrag des Käufers erhalten und bin bereit das Grundstück an ihn abzugeben. Nur meldet er sich seitdem garnicht mehr. Er ignoriert alle Mogrybriefe und whispers, während er online ist und auch seine Crafter z.b. levelt (sehe ja das levelup).
    Würde nur gern langsam das Haus loswerden wollen und hab langsam die Faxen dick. Was soll ich nun tun ? Möchte nicht unbedingt nen neuen Käufer suchen und mir anhören müssen, das ich andere abzocke, obwohl ich versuche auf den Käufer zuzugehen. Noch möchte ich am Ende dafür in irgend ner Art und Weise wegen Betruges belangt werden. Screenshots und Videoclips sind vorhanden.

MfG, Choko
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Meiner Meinung nach: Pech!

Wenn er dich ignoriert, würde ich das Gil behalten und einen neuen Käufer suchen. Du kannst anscheinend sogar nachweisen, dass du versucht hast ihn zu kontaktieren und im schlimmsten Fall, falls er dich wegen Betruges melden sollte, könnte SE auch die Mogry Post nachvollziehen und sehen, dass du es wirklich versucht hast. Ggf. kannst du ihn einfach nochmal anflüstern und zusätzlich ne Mogry Post schicken und ihm ein Ultimatum von 3 oder 4 Tagen schicken und mitteilen, dass er sich bis dahin endlich melden soll oder du das Haus anderweitig verkaufen wirst.

Option B: Schick ihm das Gild per Mogry Post zurück (dürften einige Briefe werden xD) und such einen neuen Käufer
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    während er online ist und auch seine Crafter z.b. levelt (sehe ja das levelup).
    Hm. Keinerlei Reaktion auf Kommunikation während man online ist und offensichtlich etwas tut. Sehr verdächtig.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Hm. Keinerlei Reaktion auf Kommunikation während man online ist und offensichtlich etwas tut. Sehr verdächtig.
    Neja, die ganzen Goldseller haben nen engl. Client. Er hatn deutschen, hab auch normal mit ihm geschrieben, bevor ich die ganzen Gil hatte. Aber selbst wenn er dann ein Bot wäre, wäre die Frage im Raum, was nun mit allem passiert. Denke nicht, das er als Bot in der Gilde bleibt, wo er keine Befugnisse hat.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Er könnte ja auch einfach Craftig-Bots nutzen (kenne mich bei den Bots nicht aus) oder ein Spiel-externes Makro laufen haben.
    (0)

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Du hast mehrere Möglichkeiten die Sache anzugehen, liegt ganz an dir wie du das am ende Anhaben willst.
    Option 1. Erneute Kontaktaufnahme, dafür in Kenntnissetzen das bis X.Y.Z der Hausverkauf von statten gehen soll, sollte dies nicht zustande kommen, suchst du ein neuen Käufer und sendest das Gil zurück via Post (Wenn auf Friendist).
    Option 2. Das gleiche wie Oben, nur das du das Gil behältst als Entschädigung für das Aufwendige nachrennen und unnötige heraus Zögerung des Verkaufes.
    Option 3. Gil Zurücksenden (wenn möglich) und neuen Käufer suchen, da aktueller Käufer keinerlei Interesse mehr zeigt.

Von Betrug ist hier keinerlei die Rede, da die Person mehrfach aufgefordert wurde den Hauskauf nachzukommen, ist dies nicht der Fall trägst du "eigentlich" keine Schuld, wenn ausreichend Informationen und Beweise vorliegen, ist es sogar korrekt das du dich um ein neuen Käufer bemühst, am ende ist es sogar der User selbst, der sich sein Gild zurückfordern sollte, wenn er dies ebenfalls nicht nachkommt, tja, selbst schuld, klingt doof, aber so ist das nun mal.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich würde ihm ein Ultimatum stellen bis wann er das Haus einkassieren kann mit dem Hinweis, dass danach beides weg ist und dann würde ich um mein Karmakonto wieder aufzufrischen mir eine FG suchen die auf der Straße sitzt und ihr das Haus schenken.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Maarkan's Avatar
    Character
    Maarkan Sheed
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich würde ihm ein Ultimatum stellen bis wann er das Haus einkassieren kann mit dem Hinweis, dass danach beides weg ist und dann würde ich um mein Karmakonto wieder aufzufrischen mir eine FG suchen die auf der Straße sitzt und ihr das Haus schenken.
    Das ist die beste Möglichkeit, finde ich. Auch das mit dem Karmakonto finde ich echt klasse
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich würde da gar nichts mehr machen, wozu auch.
    Du hast dich nachweislich um eine Kommunikation bemüht. Da er nicht darauf eingeht, ist es sein Pech und er kann dir hinterher nicht mehr ans Bein pinkeln.
    Gil behalten, neuen Käufer suchen. Das hat auch nichts mit negativem Karma zu tun, der andere ist halt dämlich fertig. Kannst du halt doppel absahnen, mehr Gil für dich, alles gut. Wenn ich im RL was kaufen will, die Ware bezahle mir aber trotz Kontaktaufnahme nicht abhole, freut sich der Verkäufer auch über meine Dummheit und verkauft die Ware an einen anderen.
    (0)

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ich würde persönlich auch nochmal versuchen Kontakt aufzunehmen, bringt es nichts würde ich das Gil behalten und mir einen neuen Käufer suchen.

Es sei mal dahin gestellt wie der Käufer zu den Gil kam, Tatsache ist aber das es ihm absolut nicht zu jucken scheint das er dir mal eben eine ganze Menge Gil verschenkt hat und diese gar nicht mehr vermisst.
    Daher würde ich mir absolut keine Gedanken darum machen und ihm auch nicht sein Gil zurückgeben wenn ihm nach Monaten einfällt das da irgendetwas war, denn an seinem Internet scheint es ja wohl nicht zu liegen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast