Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    Shiroko1990's Avatar
    Character
    Rhaego Stormrage
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70

Gärtner Skills LVL 50

Hallo ihr lieben

Habe sehr spät mit Sammlern/Handwerker angefangen, deshalb bin ich noch ein Neuling.
    Habe letztens LVL 50 als Gärtner erreicht und den Skill "Pioniergeist" erhalten.

Jedoch wird mir in der Skillliste noch andere Skills angezeigt wie "Sammlergespür" oder "Fachkundige Begutachtung" angezeigt die ich nicht nutzen kann bzw nicht in die Leiste ziehen kann

Wie kann ich diese denn freischalten?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Shiroko1990 View Post
    Hallo ihr lieben

Habe sehr spät mit Sammlern/Handwerker angefangen, deshalb bin ich noch ein Neuling.
    Habe letztens LVL 50 als Gärtner erreicht und den Skill "Pioniergeist" erhalten.

Jedoch wird mir in der Skillliste noch andere Skills angezeigt wie "Sammlergespür" oder "Fachkundige Begutachtung" angezeigt die ich nicht nutzen kann bzw nicht in die Leiste ziehen kann

Wie kann ich diese denn freischalten?
    Die besagten Skills sind nur beim Abbau von Sammlerstücken einsetzbar.
    (0)

Player
    Shiroko1990's Avatar
    Character
    Rhaego Stormrage
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Das bedeutet, wenn ich ein Sammlerstück gefunden habe, kann ich die erst nutzen?
    Dachte da kommt noch eine Erklärung dazu

Und Sammlerstücke...sind das die Sachen die mit Sternen gezeichnet sind?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Sammlerstücke kann man erst mit lvl 60 sammeln (ist es erst relevant =P), also noch nichts worüber du dir mit lvl 50 groß Gedanken machen musst
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Nein, Sammlerstücke sind eine extra Kategorie, die erst ab einem bestimmten Level (52?) freigeschaltet werden.
    Du bekommst dann den Skill Sammelgespür, mit dem du diese erst "finden" kannst. Im Prinzip sind Sammelstücke aber "nur" andere Varianten von normalen Gegenständen. Dafür gibt es in Mor Dhona auch eine extra Questreihe, wodurch dir erlaubt wird, Sammlerstücke für Marken einzutauschen (für was anderes, als zum Umtausch braucht man die nicht)

Gegenstände mit * sind seltenere hochstufigere Materialien. Je mehr Sterne, desto besser müssen die Stats zum abbauen und HQ Wahrscheinlichkeit sein

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Sammlerstücke kann man erst mit lvl 60 sammeln, also noch nichts worüber du dir mit lvl 50 groß Gedanken machen musst
    Das ist nicht richtig. Man kann schon vorher welche sammeln, werden nämlich zum leveln genutzt.
    Ab 60 gibt es dann halt entsprechende Marken für oder noch mehr Exp fürs weitere leveln.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Shiroko1990 View Post
    Das bedeutet, wenn ich ein Sammlerstück gefunden habe, kann ich die erst nutzen?
    Dachte da kommt noch eine Erklärung dazu

Und Sammlerstücke...sind das die Sachen die mit Sternen gezeichnet sind?
    Einige wenige Gegenstände können auch als Sammlerstücke abgebaut werden.

Sammlerstücke sind Gegenstände, die man (sofern ihr Wert hoch genug ist) beim NPC gegen anderes Zeug eintauschen kann. Zudem können Sammlerstücke nicht gehandelt, verkauft oder in Stapeln aufbewahrt werden. Jedes Sammlerstück ist praktisch ein separates Item.

Wenn du ein Sammlerstück abbauen willst, musst du zuerst "Sammlergespür" aktivieren. Dann gehst du zu einer beliebigen Abbaustelle (Stufe 50 oder höher) und schaust, ob du ein Sammlerstück abbauen kannst. Alle Gegenstände, die du nicht als Sammlerstück abbauen kannst, sind grau hinterlegt. Wenn du dann auf dein Item klickst, öffnet sich ein neues Fenster. Ziel ist es, den Sammlerwert weit genug hoch zu kriegen, bevor der Ausschuss 30/30 erreicht. Das kriegst du mit den Sammlerstücken-Skills hin. Danach kannst du das Sammlerstück abbauen (je nach Rotation auch mehrmals) und beim NPC eintauschen.

Sammlerstücke kann man erst mit lvl 60 sammeln (ist es erst relevant =P), also noch nichts worüber du dir mit lvl 50 groß Gedanken machen musst
    Das stimmt so nicht ganz. Man kann bereits ab 50+ Sammlerstücke abbauen. Ist ein guter Weg zum Leveln ; )
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-12-2017 at 08:48 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Nein, Sammlerstücke sind eine extra Kategorie, die erst ab einem bestimmten Level (52?) freigeschaltet werden.
    Du bekommst dann den Skill Sammelgespür, mit dem du diese erst "finden" kannst. Im Prinzip sind Sammelstücke aber "nur" andere Varianten von normalen Gegenständen. Dafür gibt es in Mor Dhona auch eine extra Questreihe, wodurch dir erlaubt wird, Sammlerstücke für Marken einzutauschen (für was anderes, als zum Umtausch braucht man die nicht)

Gegenstände mit * sind seltenere hochstufigere Materialien. Je mehr Sterne, desto besser müssen die Stats zum abbauen und HQ Wahrscheinlichkeit sein

Das ist nicht richtig. Man kann schon vorher welche sammeln, werden nämlich zum leveln genutzt.
    Ab 60 gibt es dann halt entsprechende Marken für oder noch mehr Exp fürs weitere leveln.
    Deswegen hab ich esa uch abgeändert mit (Relevant) . Vorher braucht man sich noch nicht mit den Sammlerstücken rumschlagen außer man möchte sie Desyntesieren
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Deswegen hab ich esa uch abgeändert mit (Relevant) . Vorher braucht man sich noch nicht mit den Sammlerstücken rumschlagen außer man möchte sie Desyntesieren
    Ach, zum Leveln war es eine gute Alternative zu den Freibriefen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ach, zum Leveln war es eine gute Alternative zu den Freibriefen.
    Wohl wahr ^^ ok ein gutes Argument es vielleicht doch schon früher zu machen .
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Lol, hab das Relevant überlesen, Entschuldigung :O
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast