Results 1 to 5 of 5
    Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70

Passender Heiler Job

Hallo zusammen,
    ich überlege mich mal am Heilen zu versuchen, erstmal hoffe ich es gab nicht schon so ein Beitrag und ich habe ihn übersehen.Also da ich absolut keine Heiler erfahrung habe wollte ich mal Fragen welcher von den 3 Heilern wohl für mich geeignet ist.
    Ich spiele überwiegend normale Dungeons aktuell noch keine Raids, am meisten spiele ich an der PS4 un da soll der AST ja etwas "problematischer" sein.
    Also der Job sollte gut in "Standart" Inhalten wie Dungeons sein, Raids könnte man mal aussen vor lassen.
    Vielen Dank schonmal
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Zum beginnen ist denke ich der Druide / Weissmagier empfehlenswert.
    Du hast eine hohe Heilleistung und kannst damit relativ gut in den Heiler-Job einsteigen.

Aber wenn du dich von Sastasha her hochkämpfst, kann dir eigentlich nichts passieren
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ok Danke, ich muss zugeben das ich nichtmal die genauen unterschiede der 3 Heilerjobs kenne, ich achte nie so drauf was die so treiben in der ini *schande über mich*
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Samalin View Post
    Ok Danke, ich muss zugeben das ich nichtmal die genauen unterschiede der 3 Heilerjobs kenne, ich achte nie so drauf was die so treiben in der ini *schande über mich*
    Einfach gesagt:

WHM - Purer Heiler. Guter Schaden, gute Heilung
    AST - Support Heiler. Mäsiger Schaden, gute Heilung plus Buffs für die Gruppe
    SCH - Damage Heiler. Guter Schaden, gute (v.a. Singeltarget) Heilung mit vielen Damagefenstern

Als Einstieg ist wie gesagt sicher der WHM sehr gut.
    Der Gelehrte erfordert halt noch die Handhabung der Fee, was ihn nicht ganz soooo Einsteigerfreundlich macht.
    Für Dungeons sind alle drei gut zu handhaben. Als Zweitklasse (ohne Heilerfahrung) würd ich aber auf jedenfall den WHM wählen.

Aber egal, wenn du dir die skills durchliest und freude am Heilen hast, dann wähl was sich für dich "richtig' anfühlt.
    Nur dann hast du freude und die Möglichkeit gut zu werden! Bring the player, not the class
    (2)

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Vielen Dank für die Erklärungen, ja ich denke ich werd mir heut Abend mal ein Druiden erstellen und schaun ob ich das hinbekomme
    (0)