Results 1 to 6 of 6
    Player
    Rasayon's Avatar
    Character
    Sayura Akio
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 70

Vorschlag zum Forum und zu Glamour im Spiel

Hallo Leute

mein erster Vorschlag betrifft das Forum.
    Warum gibt es keine Sektion: "Vorschläge zum Spiel" ?

So nun zum Spiel:
    Ich für mein Teil finde die Klassenbezügene Reliktrüstungen immer ganz geil: zb die Lv 70er Mönch Kleidung. Nun kann ich Sie aber nicht Projizieren, weil ich sonst das Glamour von meinen Samurai kaputt mache.. Kann man das nicht so machen, das das Glamour auf die Jobkristalle/ Sets, anstelle auf die Rüstung gespeichert wird, bzw mehrere Glamouritems auf den Rüstungen drauf zu haben?
    Sodass ich halt die 3 verschiedenen Tank Klassenrüstungen tragen kann ohne übertrieben gesagt 3 mal die ganzen Sets zu Sammeln, wo ich eh nur eins mit mir rumtragen kann?
    (3)

Player
    Rasayon's Avatar
    Character
    Sayura Akio
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 70
    2.
    Wenn wir schon beim Glamourn sind. Bei dem Final Fantasy XIII Event damals, bzw. heute auch im Shop, kann man sich zum Beispiel die Druiden Waffe Fesselrute (die Waffe von Vanille aus FFXIII). Leider kann man diese Waffe nicht mal zum Projizieren gebrauchen, weil sie eine Einhand-Waffe ist. In dem Spiel Final Fantasy XIII könnte sie auch eine Zweihand Waffe sein.
    Demzufolge der Vorschlag, macht doch die Rute bitte zu einem Stab, das man Sie immernoch Projizieren kann, selbst wenn es alter Content ist. Ich glaube nicht das viele Leute gerne Geld für die Waffen ausgeben, die man nicht mals benutzen kann.

3.
    Mir persönlich könnte man noch eine Tasche nur für Materia einfügen. Ausserdem warte und hoffe ich ja immernoch auf die Ködertasche.

Das wars erstmal denke ich ^^

Gruß Rasayon
    (3)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    So nett sich diese Sachen auch anhören, aber es wird wieder nur eine Antwort von den Entwicklern geben....... das das sehr aufwendig ist und die Server von den Ressourcen nicht hergeben, da alles beim Teleportieren mitgeladen werden muss........ Hat ja schon ewig gedauert das wir mehr Inventar- und Arsenalplätze bekommen haben. aber bei dem Stab stimm ich dir zu, für Leute den den gerne als Glamour hätte, ist er aufgrund der Zweihand Stäbe auf hohem Level unbrauchbar.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Rasayon's Avatar
    Character
    Sayura Akio
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 70
    SE sollte meiner Meinung nach genug Ressourcen frei haben, das das kein Unterschied machen wird. Wäre mir aber auch egal ob ich halt eben 3 Sekunden länger warte auf den Teleport xD
    Die große Frage ist ja, Wenn Square enix tatsächlich so große Serverprobleme hat, warum tun Sie da nichts dagegen?
    Ich glaube SE hat nur einige Optimierungsprobleme, was die Serververwaltung betrifft. Fakt ist halt: ich hab so halt nicht den Spaß bei der Vielfalt der klassen die ich gern hätte und bin gezwungen keine Klassenbezogene Kleidung zu tragen. (Ein Hoch auf Ninja der sich mit nichts irgendwas teilt xD)
    (0)

Player
    SFlocke's Avatar
    Character
    Schnee Flocke
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 70

Alles kein Problem

Sie könnten das Vorlagen-System aus WoW abgewandelt hier implementieren. Das Vorlagen-System hat den Vorteil, das man die Originale nicht mehr braucht. Einmal erhalten, bekommt man die Vorlage freigeschaltet, welches man im Charaktermenü beispielsweise aufrufen kann, wo man darüber gleich die Projektion durchführen kann. Der Aufwand dahingehend ist es herauszufinden welche Sachen man schon hatte und welche nicht. Das Einfachste ist es einfach alles was man beim Fundachenverwalter freigeschaltet, beim Craften gecraftet hat und man im Inventar bzw. Gehilfeninventar hat, schon einmal hinzugefügt wird. Die Vorlagenliste kann auch erst geladen werden, wenn man tatächlich das Menü aufruft. Damit wäre das Inventarproblem bei vielen (außer den Sammlern/Handwerkern) gelöst und man hat genügend Platz.
    (0)

Player
    Rasayon's Avatar
    Character
    Sayura Akio
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ja so in der Art^^ oder eben wie ich schon sagte: Projektionen werden auf den Set plätzen gespeichert^^
    Man müsste halt dann die Anzahl der Sets reduzieren, nicht das einer nur der z.B. Krieger spielt, 30 Sets nur für den Krieger hat immer mit ein anderen Glamour drauf

Aber ich hoffe trotzdem das man die Fesselrute bald wieder Nutzen kann als Projektion ^^'
    (0)
    Last edited by Rasayon; 10-05-2017 at 03:04 PM.