Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    TraumTanzTante's Avatar
    Character
    Frieda Ferox
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70

Egi Control Beschwörer/Gelehrte

Servus da draußen!

Ich level gerade den Beschwörer/Gelehrten. Es macht echt fun. Hab das Gefühl ab St. 50 geht\\\\'s richtig los...aber! Somit geht auch mein Problem los. xD
    Gerade in der Ini "Hüter des Sees" gewesen, um den Beschwörer das erste mal auf St. 50 anzutesten...Beim Endboss hatte ich ein massives Problem mit der Steuerung meines Egi (Garuda), weswegen er mir mitten drin 2x abgeschmiert ist.

Wie geht ihr mit der Steuerung eures Egi um, wenn so viele AOEs vom Boss gecastet werden? Ich habe meinen dann immer "Bei Fuß" eingesetzt, falls Garuda irgendwas in der Gegend rumgespellt hat...aber selbst das war zum Teil zu spät..

Ich freue mich über eure Tipps und rege Antworten!
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Kann jetzt nur aus meiner Hobby-Beschwörer-Sicht sprechen =P. Wenn man die Dungeons öfter gemacht hat, weiß man bei den Bossen ungefähr wo sich Spots befinden, die weniger gefährlich sind. (Beim Endboss beim Hüter des Sees sind es z.B. die Seiten im Osten und Westen, aber auch nur wenn niemand dein Egi kuschelt, ansonsten landen doch wieder ein paar AOEs mehr auf ihren Kopf) Hab meistens Garuda dort geparkt, wo ich der Meinung war einen verhältnissmäßig sicheren Platz gefunden zu haben. Da der Beschwörer ja leider nicht mehr die Fähigkeit zum Heilen seiner Egis hat, muss man jetzt wirklich ein bisschen besser aufpassen.... Muss gestehen in HW hab ich weniger darauf geachtet wo sich Garuda befand.... hauptsache sie war nah genug um damage zu machen.... Ansonsten wenn man Garuda doch wieder in ihren tod geschickt hat, ist Spontanität dein bester Freund .
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    TraumTanzTante's Avatar
    Character
    Frieda Ferox
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wie meinst du das mit nicht heilen? Ich kann auf meine Egis Physick spellen, jedoch kein Protes. Aber zusätzlich zum Dmg auch noch um meinen Egi kümmern? Da lande ich in sämtlichen Inis bei solchen AOE-Bossen ja immer hinter dem Heiler vom Dmg.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Es gab zu HW Zeiten noch einen weiteren Skill der das Egi geheilt hat und ich denke da war dann sogar für ein paar sekunden auch regi-tick mit drauf. Wichtig ist halt die Position vom Egi ^^
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    TraumTanzTante's Avatar
    Character
    Frieda Ferox
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ah ok. Erstmal Danke für die Hilfe.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Bitte bitte^^. Warte einfach ein bisschen ab, in der Woche melde sich hier sicher auch die Spezialisten, die dir ein wenig besser helfen können.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich hab grad den Content nicht so im Auge wo das passiert. Bei aktuellem Content sind eigentlich nur Cleaves gefährlich für das Pet. Vor Bossen stehen lassen ist schlecht. Ansonsten sollte das eher keine Probleme machen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    TraumTanzTante's Avatar
    Character
    Frieda Ferox
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    @KarstenS
    Der Endboss Midgardsormr, mit den beiden Drachen die er dann nacheinander erweckt. ^^ Und er spellt massivst Cleaves (Streifen, dann vorne und hinten die dicke blaue AOE und der 2te Drache spellt eine rote AOE, die sich vergrößert)...echt tricky aber ist mir erstmal nur bei dem so sehr aufgefallen...kanns mir bei Thordan auch kritisch vorstellen. ^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich sagte ja auch "aktuellen Content". Zu Zeiten, als die von dir erwähnt Instanz noch aktuell war, gab es einen HoT, den der Beschwörer auf das Pet packen konnte. Das wird einfach nur übersehen worden sein, als sie die Klassen überarbeitet haben.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    TraumTanzTante's Avatar
    Character
    Frieda Ferox
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Deswegen habe ich ihn dir gerade erklärt! nagut ich freue mich immer noch über weitere Tipps und Anregungen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast