Results -9 to 0 of 212

Threaded View

  1. #10
    Player
    era1Ne's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    360
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Skoll_Walhall View Post
    Ja ist es, gerade zu Stormblood hat man so Richtig gemerkt, das sich SE nicht mehr Wirklich Gedanken über Altspieler macht sondern nur noch Neulinge im Focus haben.
    Ich habe um Gottes Willen nichts gegen Neuspieler, sondern vertrete die Meinung, das SE das nicht fördern sollte dass Neuspieler in dieser derzeitigen Geschwindigkeit den Raid zu bestreiten.
    Denn dadurch müssen die Altspieler leiden, einerseits werden wir dazu zu gezwungen Neulinge in einem Zufallsinhalt dabei zu haben, wo durch sich der Inhalt stark Zeitmäßig verlängert, andererseits was auch viel Schwerwiegender ist, das die Spielmechanik mittlerweile ein Witz ist, ich Rede hier von 1-2-3 Rotation.
    Da das seitens SE (Bekanntgabe Fanfastival 2017) zu schwierig sei eigene Rotationswege zu erarbeiten, und gerade Neulinge damit überfordert seien, wurde zu Stormblood nun mal die Skill-liste überarbeiten, das was wir uns mal erarbeitet haben, hat seit SB keinen Bestand mehr.
    Square Enix hat vermutlich durch ihre Statistiken gesehen wie gut oder schlecht die Spieler sind und erkannt, dass die Differenz zwischen gut und schlecht viel, viel zu groß ist. Viel geändert hat sich da jetzt nicht. Zumindest nicht bei den meisten Klassen. Der Monk beispielsweise spielst sich nach wie vor wie vor dem Patch. Sogar besser als vorher und die ganzen guten Spieler, sind so gut, weil sie optimieren, d.h. uptime oben halten oder aus heiler pov, die leute extrem fallen lassen und mit reggen hochheilen. Klar, der einstieg ins heilen bzw. beim heilen schaden zu machen ist leichter geworden und doch reichen unerfahrene Heiler noch sehr, sehr lange nicht an Top Heiler heran.

    Ums kurz zu machen hat Square Enix mit Stormblood, es nur leichter gemacht die Klassen zu erlernen, aber gleichzeitig dafür gesorgt, dass sich die Spreu vom Weizen vermehrt durch optimieren trennt. Denn das steht nun im Vordergrund. Ich denke beim Thema schwerer oder leichter, überschätzen sich viele Leute selbst und heulen rum, obwohl sie mit der Grund sind, weshalb das Spiel leichter gemacht wurde. Wenn jemand beispielsweise nie Schöpfer geschafft hat als er relevant war und gleichzeitig in Foren sich darüber aufregt, dass das Spiel immer leichter wird, war er in der Statistik wahrscheinlich unter der Rubrik "Probierte es, schaffte es aber nach Monaten nicht." Für diese Leute in der Rubrik wird der Content dann leichter gemacht. Ein weiterer Punkt bei den Rotationen waren ja die viele Tasten, die man mittlerweile drücken musste. Stell dir mal vor, sie hätten keinen Skill entfernt. Spätestens zu 5.0 wären das dann zu viele Tasten gewesen, deshalb war der Schnitt wichtig.

    Was die Inhalte Ex oder Savage angeht, sind zumindest beide Primae und o1-2 wirklich zu leicht gehalten, aber das war ja schon bekannt, weil sie einen immer ansteigenden Schwierigkeitsgrad für Savage in SB haben und damit die Fehler von HW ausbessern wollen. Alle schreiten damals nach Coil nach schweren Inhalten und dann erschien Gordias und zerstörte die ein oder andere Static. Bezogen auf die EX Primae waren Susa und Lak echt zu leicht, aber wie es scheint bekommen wir ja was wir wollen, denn der 4.1 EX Kampf soll ja schwerer werden und ggf. auf Thordan Niveau sein. Darauf freue ich mich schon sehr und hoffentlich ist der Kampf wirklich hart
    „Auch das Gerede von dem Raid PN oder nicht PN gelegt, spielt doch gar keine Rolle, weil der Kampf an sich bleibt der gleiche, weil wenn deine Gruppe eher schlechtere DPS hat, ist der Kampf genau so Anspruchsvoll alls ob man PN den Inhalt gelegt hat, denn dann reicht es auch gerade so nach der Erleichterung das man es noch Legen kann, somit siehst du die Selbe Mechanik - Nur mal so am Rande, weil es hier Diskutiert worden ist -„
    Das stimmt so nicht, weil man Mechaniken überspringen kann und der eingehende sowie benötigte Schaden viel geringer ist. Dadurch hat jede Rolle es deutlich leichter mit Mechaniken umzugehen sowie ihre Aufgabe zu erfüllen. Ilvl macht einen gigantischen Unterschied und man kann sich mehr Fehler leisten. Aktuell muss man z.b. bei bestimmten Attacken wie Meteor unbedingt den Schaden verringern oder es werden Spieler sterben. Das wird nicht mehr nötig sein, sobald man ilvl 360 oder was auch immer hat.
    Quote Originally Posted by Skoll_Walhall View Post
    Genau so, wurde ursprünglich dein Charakter so gestaltet das du Attribute verteilen musstest, warum wurde das Komplett entfernt und nicht ausgebaut das man seinen Char Verbessern kann !
    Also dieses Argument finde ich schlecht gewählt, weil sowieso jeder die gleichen Attribute genommen hat und Rüstung sowie Materia sowieso das bessere System sind. Ja, gegebenenfalls hätten sie noch 1-2 Hauptattribute einfügen können, allerdings wäre dadurch das Spiel echt nicht bereichert worden, weil sehr schnell jemand die "perfekte Verteilung" gefunden hätte und das Attributssystem im Gegensatz zu dem Materia -/Ausrüstungssystem keine großen Möglichkeiten zum herumspielen und "min max(en)" bietet. Bei den Sekundärattributen kann man wenigstens noch herumspielen, und verschiedene Dinge in Grenzen ausprobieren, wenngleich viele Spieler immer nur bei Fragen wie "Was soll ich nehmen?", zwei Attribute nehmen und teils gar nicht verstehen, wie die Attribute funktionieren. Einer der Gründe, weshalb keine (Blog)beiträge zu Stat Weights kommen werden. Zumindest nicht von den üblichen Theocraft Quellen.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 09-21-2017 at 02:52 PM.