Results 1 to 10 of 212

Hybrid View

Player
    Skoll_Walhall's Avatar
    Character
    Skoll Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Nicht ganz. Spieler, die es mit Erleichterungen gerade so schaffen, hätten es ohne die Erleichterungen vermutlich gar nicht geschafft. Da sehe ich schon einen objektiven Unterschied, was die Beurteilungfehigkeit des Schwierigkeitsgrades angeht.
    KarstenS, du machst einen Spieler für das Verhalten eine Gruppe Verantwortlich ^^ Warum soll einer der gecleart hat auch wenn es nach der Erleichterung und OHNE Gearpush seinen Kill geholt hat, nicht Objektiv seine Meinung Bilden können. Ich Selber habe mit 2 Chars Raids bestritten, eine Gruppe etwas langsamer als die andere im Fortschritt. Und von Mechanik und Ablauf bleibt es gleich, wenn die Gruppe nur den Skill bringen kann, hast du selber nicht viele Möglichkeiten! Ein Static wechel ist immer mit Risiko behaftet das wirst wohl selber auch wissen.

@Keysa Einfache Rechnung 8 CHars + 8 Gehilfen Pro Char - 24 Chars + 8 Gehilfen Pro Char = Mehr Verkauf
    (0)

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Aber was wollt ihr dann spielen was schwerer ist ? WoW ? XD
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das Spiel ist definitiv viel zu einfach und kurzweilig geworden.
    Aber ganz ehrlich, die Spielerschaft wird ebenfalls von Zeit zu Zeit schlechter.
    Bald habe ich auch meine letzte Klasse auf 70, und was man auf dem Weg dorthin alles erleben musste... meine Güte.
    Wenn dies in den ersten 30 Level passiert... ok... aber allerspätestens ab Stufe 50 sollte man die Grundlagen seiner Klasse und des Spiels kennen.
    Da gibt es Heiler, die den Tank oder die Gruppe nicht mal bei 3 Mobs am Leben halten könnten. Tanks, die absolut keine Aggro halten können, oder Dunkelritter, welche noch immer keine Dunkle Seite anhaben. DD's, die gerade mal 1 Tasten drücken und denken, sie wären der King. Viele Spieler, welche die einfachsten Mechaniken auch nach mehreren Runs nicht verstehen oder dauernd AoE Flächen abkriegen.
    Ich mache seit mehreren Wochen keine Prüfung mehr, bzw. wenn dann nur Premade und <60. Die Chance, im Dauerwipe bei Susano, Lakshmi und Shinryu zu Enden, ist viel zu gross.
    Und weil die Spieler immer schlechter werden, wurden auch die Klassen einfacher. Und hat es was gebracht? Nein... im Gegenteil. Die Kluft wurde - so traurig es auch klingt - um einiges grösser. Und das wird sich mit der aktuellen Entwicklung bestimmt nicht bessern.
    Und Langzeitspieler und Raider wie wir? Viele sind mit Savage schon durch, oder werden es bald sein. Für diese Spieler gibt es bald absolut nichts mehr zu tun.
    Auch bei mir... Ende September werden alle Klassen oben sein, Neo-Exdeath sollte ebenfalls bald liegen. Und dann?
    Wenn selbst unsere Guffelgruppe, die gerade mal 2 mal pro Woche raidet (wenns hoch kommt und mit vielen Ausfällen), nach 2 Monate mit Savage durch ist, ja dann weiss ich auch nicht weiter... Für mich wird es November - Februar nichts zu tun geben. Ergo werde ich nicht gross spielen und mich anderen Dingen widmen (eigentlich auch mal gut).
    Aber ob das von SE so gewollt ist?!

Selbst PVP wurde zum absoluten Faceroll Inhalt, und ich sehe keinen Grund diesen weiterhin zu betreten.

Die Dungeons, vorallem Experte, müssen ebenfalls endlich wieder schwerer sein. Überall hat man direkt Overgear, das sollte wirklich nicht der Fall sein.
    Und endlich bessere Tutorials für Neulinge und Potion-Käufer.
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Skoll_Walhall View Post
    Warum soll einer der gecleart hat auch wenn es nach der Erleichterung und OHNE Gearpush seinen Kill geholt hat.
    Ich denke mal du weißt genau so gut wie ich, wie das wirklich läuft.

Die einzigen, die in altem Content Echo ausschalten und das Gear sukzessive reduzieren sind Gruppen, die sich auf irgendwelche zukünftigen Firsts vorbereiten.

Alle anderen verzichten, bis auf ganz wenige Ausnahmen, von denen ich auch schon sehr lange keine mehr gesehen habe, weder auf Echo, noch auf Gear, noch auf Unsync.

Und selbst ohne Echo und mehr Gear ist dir mit Sicherheit auch aufgefallen, wie viel einfacher die Inhalte nur durch die Anpassungen an bestimmten Mechaniken geworden sind.

On Top dann noch die ganzen Klassenänderungen, für welche die alten Inhalte nicht rebelanced worden sind.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100