Page 9 of 22 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 212
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja du hast dennoch das Problem, dass selbst wenn du den Echo wegklickst und auf Mindestgear gehst folgende Dinge eben bleiben:
    • Mechanik-Nerfs: Bestes Beispiel ist T7, wo die Kyklopen früher Onehit die Leute umgerotzt haben (bzw. so ziemlich jede Mechanik tödlich war) und mit FCoB der Inhalt zu Tode generft wurde und du da kaum noch wipen KANNST (selbst wenn du es willst).
    • Stat-Weight: Da es keine Präzi mehr gibt, weiß ich nicht, wie sich die neuen Stats auf den alten Content auswirken. Ich persönlich habe bei 50er Inhalten sync das Gefühl (hier rede ich von Gefühl also ACHTUNG: kein Fakt) das es noch schneller geht als früher
    • neue Klassen: Du kannst eine ganz andere Meta in den Content bringen, kannst Klassen nehmen, die es früher gar nicht gegeben hat, kannst bspw. nach Meta (PLD/WAR/AST/SCH/NIN/DRG/MCH/BRD) in einen Content gehen, in dem es 2-3 der Klassen noch gar nicht gegeben hat.

@ACE135: Natürlich geben "wir" ihm nicht die Schuld. Natürlich ist SE da das "Problem".
    Letztendlich ging es aber in der Diskussion darum, dass das Spiel zu leicht geworden ist.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Es ist schade, dass die Inhalte nach einer gewissen Zeit generft werden. So haben Spieler, die die Inhalte (aus welchen Gründen auch immer) erst später spielen, nie die Möglichkeit, sie so zu machen, wie sie ursprünglich gedacht waren. Und dann ist es klar, dass er nicht mit jemandem mitreden kann, der den Inhalt vor dem Nerf gespielt hat. Aber das kann man den Spielern nicht ankreiden, sondern Square Enix.
    Quote Originally Posted by Brash View Post
    naja unüberlegte Aussage nur weil man keine Logs hat ist Ansichtssache.
    Irgendwie zieht ihr Infos aus dem Gesagten die gar nicht da sind

Es wurde nie gesagt, dass keine Logs vorweisen gleichbedeutend mit einem schlechten Spieler ist oder dass wir den Leuten es ankreiden den Inhalt nicht im aktuellen Zeitraum ohne Nerfs gelegt zu haben.
    Es geht nur darum, dass man nicht den kompletten Nutzen von FF Logs auf einen "Schwanzvergleich" reduziert nur weil man selber keine Logs hat und das jemand der einen Inhalt noch nicht mal prenerf gesehen hat den Schwierigkeitsgrad davon nicht bewerten kann.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich denke am einfachsten ist es, wenn man ein Beispiel nennt.

Ich habe bspw. T1-13 prenerf/echo gelegt, habe zu A1-8S Pause gehabt, ebenso Coil Savage nicht gemacht.
    Habe wieder kurz vor Creator (A9-12S) angefangen, prenerf/echo gelegt und jetzt in Omega auch alles prenerf/echo.

Die Primae habe ich bis auf Tordan und Nidhogg alle prenerf/echo gelegt.

Was kann ich also als "zu leicht". bewerten?

Kann ich als zu leicht oder zu schwer bewerten || Kann ich NICHT als zu leicht beurteilen

BCoB
    SCoB

SCoB (S)

FCoB
    Garuda
    Ifrit
    Titan
    Mogry
    Leviathan
    Ramuh
    Shiva
    Bismack
    Ravana

Alex: Gordias
    Alex: Midas
    Alex: Creator
    Tordan
    Sephirot
    Nidhogg

Sophia
    Zurvan
    Lakshmi
    Susano
    Omega: Deltascape

Parses habe ich in fast allem irgendwo rumfliegen, ob nun auf Logs oder als Screenshots (bis auf Nidhogg müsste noch alles irgendwo rumfliegen).
    Aber meine Parses sind dabei völlig egal. Ich kann Creator als ebenso einfach beschreiben wie Omega, obwohl meine Omega Parses besser sind.
    Ich kann jetzt auch hingehen und sagen "Ich habe in O2S einen 99% Parse, also habe ich doppelt so viel Recht etwas zu bewerten wie jemand mit nem 49% Parse"
    Aber das machen wir ja nicht. Letztendlich kann man nur das bewerten was man zu einer relevanten Zeit gesehen hat.

Bspw. Wenn ich in 50 Jahren den 80-jährigen, arthrose-geplagten, krumbuckligen Lionel Messi in einem Fußball-Spiel 1 vs 1 schlage, dann kann ich auch nicht sagen
    "Voll einfach, wie kann der mal bei Barcelona gespielt haben. Fußball spielen ist so easy geworden".
    Da kann dann noch so oft "aufgezeichnet" oder nicht aufgezeichnet werden, dass ich ihn 36:0 geschlagen hab.

Und genau darum geht es den Leuten, die hier diskutieren. Was man beurteilen kann und was nicht.
    Und jemand der nach Coil nichts mehr relevant gelegt hat also seit 2 1/2 Jahren, kann nicht erzählen, dass der Content zu leicht geworden ist.
    Ob ihr nun A8S gelegt habt oder nicht ist für diese Diskussion daher gar nicht relevant, auch nicht wer Schuld hat.
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 09-19-2017 at 07:14 PM.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    .. ist für diese Diskussion daher gar nicht relevant, auch nicht wer Schuld hat.
    Ich bin natürlich Schuld. An allem, inklusive Klimawandel ^^ Aber mal ernsthaft: du darfst manchen Leuten hier nicht böse sein. Dadurch dass sie einen persönlichen Konflikt mit meiner Person haben, ist eine objektive Meinung und somit ordentliches Diskutieren mit ihnen leider nicht möglich. Schade eigentlich, weil sie ansonsten recht respektable Leute sind.

Wenigstens bleibt mit dir noch jemand übrig, mit dem man noch normal argumentieren kann. *zieht den Hut*
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    snip
    Ich stimme deiner Liste nur teilweise zu.

Alexander Creator fand ich schon recht einfach, vor allem A9 und A10. Da war Second Coil (Normal) vor den Nerfs ausnahmslos richtig knifflig gewesen. Ebenso wie Titan Ex und Ravana Ex als es frisch raus kam. Und Ultima und Sephirot hast du komplett vergessen ^^.

Ich persönlich mag Sophia Ex am Liebsten, auch wenn der Kampf nicht super schwer aber wenigstens super inszeniert ist. Danach kommt Thordan Ex, weil dieser Kampf richtig fordernd war. Oder T7, als noch jede Mechanik ein instant-wipe war xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Danke ich wusste ich hatte einen vergessen, Sephirot Hatte sogar gegooglet aber nicht gefunden.
    Ultima zählt für mich einfach nicht dazu irgendwie xD

Ich hab auch nie gesagt, dass ich Coil nicht schwerer fand als Creator, ich sage nur ich kann es bewerten und habe als Beispiel Omega und Creator genannt, die in meinen Augen leichtesten Raid-Contents bisher.
    Ich hab natürlich auch ne Bewertung im Kopf, welche Kämpfe ich schwer oder leicht fand, aber das ist ja auch wieder was anderes.
    (0)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Frage:

Musste Alex: Creator nicht grün sein? Da du ihn pre-nerf gelegt hattest?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Pssst... Man ja ist es doch..jetzt

Hab erstmal aufgezählt und vergessen, dass ich ja doch Alex prenerf gelegt hab.
    Man aber ihr seht worum es geht @.@
    (0)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Wollte nur nicht das es zu Missverständnissen kommt.^^
    (0)

Player
    Skoll_Walhall's Avatar
    Character
    Skoll Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hallo Zusammen,
    ich möchte mich nun auch mal nach langen Schweigen zu Wort Melden, und damit meine Sichtweise hier nun mal Bekannt geben.
    Bitte nicht so manche Sachen falsch verstehen wenn ich jemanden auf den Schlipps trete, ist nicht Böse gemeint !
    Die Sachlage: ist das Spiel zu Einfach geworden ^^
    Ja ist es, gerade zu Stormblood hat man so Richtig gemerkt, das sich SE nicht mehr Wirklich Gedanken über Altspieler macht sondern nur noch Neulinge im Focus haben.
    Ich habe um Gottes Willen nichts gegen Neuspieler, sondern vertrete die Meinung, das SE das nicht fördern sollte dass Neuspieler in dieser derzeitigen Geschwindigkeit den Raid zu bestreiten.
    Denn dadurch müssen die Altspieler leiden, einerseits werden wir dazu zu gezwungen Neulinge in einem Zufallsinhalt dabei zu haben, wo durch sich der Inhalt stark Zeitmäßig verlängert, andererseits was auch viel Schwerwiegender ist, das die Spielmechanik mittlerweile ein Witz ist, ich Rede hier von 1-2-3 Rotation.
    Da das seitens SE (Bekanntgabe Fanfastival 2017) zu schwierig sei eigene Rotationswege zu erarbeiten, und gerade Neulinge damit überfordert seien, wurde zu Stormblood nun mal die Skill-liste überarbeiten, das was wir uns mal erarbeitet haben, hat seit SB keinen Bestand mehr.
    Diese ganz Dramatische Form seht ihr in PVP ziemlich Extrem !
    Das ist der erste Punkt der Einfachheit die sich Entwickelt hat, dann kommen wir mal zu den Inhalten sowie Raid !
    Ich glaube das man das doch ganz gut sehen kann was da mittlerweile abläuft, wenn ich gerade im Bezug Raid schaue, wenn ich Leute sehe die den Alex oder Coil Kontent nicht geschafft haben jetzt OS4 Down haben läuft was Falsch und das Grundlegend.
    Der Raid ist von den Mechaniken her schön gemacht, und auch gegenüber Alex meiner Meinung nach auch schön an zu schauen, aber 1-2 Savage innerhalb von 4 Stunden Legen, weis nicht ob das dass ist wofür ich soviel Geld ausgeben möchte!

„Auch das Gerede von dem Raid PN oder nicht PN gelegt, spielt doch gar keine Rolle, weil der Kampf an sich bleibt der gleiche, weil wenn deine Gruppe eher schlechtere DPS hat, ist der Kampf genau so Anspruchsvoll alls ob man PN den Inhalt gelegt hat, denn dann reicht es auch gerade so nach der Erleichterung das man es noch Legen kann, somit siehst du die Selbe Mechanik - Nur mal so am Rande, weil es hier Diskutiert worden ist -„

Dann die Zufallsinhalte, viel zu Einfach und Kurz gestaltet – absolut Anspruchslos –
    Dann Crafting ist ein Witz geworden – da ist mittlerweile das Motto – jeder kann alles !

Ich habe wo SB raus kam mit dem Mainchar die Mainstory sowie alle Nebenquest und Kontent EX Prime usw. innerhalb von 2 Tagen Fertig gehabt, bei Mainchar Skipp Story wohl gemerkt !
    Aber dann + meinen 2 Char inkl. aller Story und Neben Quest´s und der Primes Innerhalb von 7 Tagen fertig !
    Dann Gesamt gerechnet Inerhalb von 2 Wochen alle Crafter + 2x Mainchar + eine Sek. Class inkl. Aller Primeitems alles fertig das ich nur noch da rum stand und nix mehr zu tun hatte !
    Dann kam noch mal Paar Tage Raid dazu und das wars !
    Das ist ein schlechter Scherz ein ganz schlechter Scherz, Freunde von mir haben Innerhalb von 5 Wochen alle Klassen Oben, sowie haben sie innerhalb Weniger Stunden den Raid abgeschlossen gehabt !
    Und nur um den Wind mal aus den Segeln zu nehmen, ich sowie die Freunde sind auch noch dabei Arbeiten gegangen, also nicht nur 24 Stunden durchspielen.
    Das Spiel hatte immer damit geglänzt gehabt, dass es immer Irgendwo was zu tun gibt, das ist leider Vorbei. Man hat sich doch recht schnell an vielen Sachen Satt gesehen!

Dieser Spielcharakter wie ich ihn zu Anfang vor 4 Jahren hatte, sich was erarbeiten gibt es einfach nicht mehr, denn alles wird so gestaltet das Neuspieler den Anschluss zum Endkontent bekommen.
    Aber dann Frage ich mich was für ein Endkontent ist gemeint ?
    Man fühlt sich mittlerweile nach 3 Monaten nach Veröffentlichung schon so als ob man SB seit 2 Jahren schon hat, sowas darf doch nicht sein bei einem Spiel wo man jeden Monat Geld hin legt !
    Einige kennen mich ja, und ich rede nicht davon ja mal ne Karte Aufladen usw. Sondern hier mal eine Berechnung ich habe 4 Accounts wovon 3 mit 6 Gehilfen zusätzlich gebucht sind, das macht nach der Berechnung + Shopitems im Jahr weit über 1000€ die ich dafür ausgegeben habe.
    Einigen anderen meiner FL geht es genau so, und wenn man dann sieht was man dafür mittlerweile bekommt, ist es eine Frechheit und unter aller Sau !
    Server stellenweise Überlastet – SE schafft es nicht mal Housing für alle zu Realisieren - warum schaffen das andere Spiele, genau so Weltenübergreifendes Interagieren das kommt doch alles viel zu langsam! Man hört immer die Serverlast usw. müsste man im Blich behalten, das ist Richtig aber dann Investiert man mal da rein, den genug Geld wird verdient.
    Was ist nun wirklich mit SB neues gekommen – Nichts aber auch rein garnichts, nur ne andere Verpackung.
    Weil SE die Ideen ausgeht und sie sehen oO Omega Savage ist fertig, wird altes wieder aufgewärmt?
    Nicht falsch verstehen, ich finde Coil ist der Beste Inhalt für mich, aber ich muss mir den nicht nochmal dann auf Ultimate geben, habe ihn zu ARR gelegt und zu HW vielen geholfen den noch abzuschließen, habe mich auch etwas an den Bossen Satt gesehen.
    Warum ist es dann nicht möglich den Raidkontent sowie auch Normale Inhalte so zu gestallten das ein Anspruch da ist, und die Leute ihn nicht in wenigen Stunden und Minuten fertig haben !
    Einige wissen das ich vom Grunde her ein Hilfsbereiter Mensch bin, und habe auch einigen die auch hier im Forum Aktiv sind zu Kills usw. verholfen.
    Aber Ehrlich diese Schiene mit Neulingen die SE fährt ist doch nicht mehr Normal, wofür ist das Mentorensystem eingeführt worden, und seit dem das Spiel mit so vielen Einstiegserleichterung für Neulinge mit SB gemacht worden ist. Ist das Spieler Niveau von so manchen Spieler schon recht Problematisch, man wird zu geflamt weil man versucht jemanden was zu erklären, und viele wollen garnicht was lernen und ziehen dadurch den Inhalt in Extremlänge, das war zu HW nicht ganz so Exzessiv.

SE schreibt in Ihren AGB, man darf nicht anderen ein Negatives Spielerlebnis zufügen, und macht es aber selber ^^

Denn nur durch so etwas, das man den Anspruch eines Spiels so gering hält, bekommt man Spieler dazu die man eigentlich nicht im Game haben will.
    Wir sind Mittlerweile mit über 150 Spielern aus meiner FL sowie KK´s die das Spiel nicht mehr länger Aktiv verfolgen werden, einige sogar haben ganz aufgehört und ihren Ac. Gelöscht.

Ich möchte mich auch auf diesen Wege, bei so manchen der mich kennt ganz Herzlich Verabschieden, und sage Danke das ich Dich/Euch kennen lernen durfte, vielen Dank für die schöne Zeit die wir gemeinsam hatten.
    Nein ich werde noch nicht Komplett weg sein, aber so gut wie nicht mehr ON !

Das war mein Statement zu dieser Sachlage !
    Tschauii
    (3)
    Last edited by Skoll_Walhall; 09-19-2017 at 09:10 PM.

Page 9 of 22 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast