Results 1 to 10 of 212

Hybrid View

  1. #1
    Player
    Brash's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Ulda´h
    Posts
    41
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    gelegt hab ich a8s bis heut noch nicht ^^

    aber leicht war er definitiv nicht zumindest in meinen Augen.
    den die Mechaniken waren knackig und wir haben so manchen wipe in Kauf genommen. und wenn wir gerade beim Thema knackig sind. jeder Content ist auf irgendeine Art und Weise knackig gewesen mit aktueller mindestgear. außer man war wirklich ein verdammt guter raider.
    schaut euch doch mal als einfaches Beispiel Titan Hm zu dl Zeiten der eigentlich einfach ist aber mit der damaligen gear knackig war oder Titan ex. ich hab 3 Monate gebraucht um ihn per pf zu legen. also wenn's dann einfach sein soll dann frag ich mich warum sowas zu lange gedauert hat. und wenn ich mir den jetzigen Content anschaue, o3s durfte ich mir jetzt weil ich ersatzweise ausgeholfen habe anschauen und ich muss sagen. da ist ne Menge Input gefragt. hab's bis jetzt noch nicht geschnallt worauf ich achten soll wohin die sensenmänner chargen beim phasenübergang genauso wie damals t9^^
    (0)
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character

  2. #2
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,941
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Brash View Post
    gelegt hab ich a8s bis heut noch nicht ^^

    aber leicht war er definitiv nicht zumindest in meinen Augen.
    den die Mechaniken waren knackig und wir haben so manchen wipe in Kauf genommen. und wenn wir gerade beim Thema knackig sind. jeder Content ist auf irgendeine Art und Weise knackig gewesen mit aktueller mindestgear
    Das leider auch nicht.
    Der Schöpfer-Teil war viel zu einfach. Da war alles auch mit Mindest-Gear kein Problem.
    Man musste nur für A12s genug HP haben. DPS-Checks waren so gut wie nicht vorhanden.
    Schon mit Mindest-Gear konnte man einige Mechaniken skippen.

    Und mit Omega Savage haben sie nochmal einen drauf gelegt
    O1s und O2s sind völlige Causal-Inhalte. Da waren EX-Primaes schon schwerer.
    O3s wäre ein guter Einstieg gewesen.

    Hoffentlich wird der Raid in 4.2 wieder mal ein richtiger Raid.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  3. #3
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Hoffentlich wird der Raid in 4.2 wieder mal ein richtiger Raid.
    Gut ich kann bei Schwierigkeitsgrade von Raids nicht mitreden, aber ich kann die Spielentwicklung beurteilen.
    Und so wie sich das Spiel in den letzten 4 Jahren entwickelt hat, wird das wohl nicht passieren Campi, eher das Gegenteil wird der Standard werden.
    Wieso?
    Ganz einfach, SE will so viele Neulinge wie möglich, soweit wie möglich, in so kurzer Zeit wie möglich und mit sehr geringem Aufwand zum "Endgame" bringen.
    Somit muss SE, wenn es dieser Linie treu bleibt, den Raid so einfach gestalten, das ein Neuling eben auch die Rüstungen wie Rumpf oder Hose aus den Raids bekommt.

    Als Trostpflaster bekommt ihr dann eben sowas wie Bahamut, wo es als Belohnung eben auch nur ein Trostpflaster gibt, denn würde man da gute Sachen drin verstecken müssten sie den Inhalt ja wieder den Neulingen zugänglich machen, mit entsprechenden Parametern

    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Und mich kotzt es jedes mal an, wenn man einer Weekly-Gruppe beitritt, die Rota richtig gut abgestimmt hat und gegen Mitte des Kampfes der Inhalt von allen resetet wird, weil der Dragoon (oder Ninja) mal wieder gestorben ist. Und wer bezahlt mir meine verschwendeten Tränke und Food? Oder meine Zeit?
    Jetzt wirst aber schon ein wenig pedantisch und kleinlich oder?
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-18-2017 at 09:08 PM.

  4. #4
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,440
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich finde, dass der aktuelle Omega Savage Raid sehr einfach geworden ist. Natürlich hat man mit O3S und O4S etwas länger zu knabbern, aber ich bin schon schwerere Inhalte gewohnt. Omega dürfte vielleicht sogar der erste Raid sein, den ich pre-nerf noch legen werde. Mit Randoms. Ausm Partyfinder.

    Da muss man auch sagen, dass jeder eine andere Definition von "schwer" oder "leicht" hat. Bei mir sieht es jedenfalls wie folgt aus:

    Wenn ich beispielsweise einen Savage-Raid mit Randoms und mehreren toten Mitspielern pre-nerf schaffen kann, dann ist der Inhalt meiner Meinung nach "leicht" (siehe Omega 1 und Omega 2 Savage).

    Wenn aber die gesamte Gruppe absolut keine Fehler machen darf und der Inhalt dutzende Mechaniken hat, die selbst mit Overgear einen instant-Wipe verursachen, dann ist der Inhalt meiner Meinung nach "schwer" (siehe Alexander 8 Savage oder Coil 7 Savage).


    Und was fflogs angeht:

    Mir ist es egal, welche Wertung ich habe. Hab ich ne 85, schön. Hab ich ne 9, ist auch ok. Ich mache meine Mechaniken und ich mache meinen Job, unabhängig davon, ob jetzt Ninja, Dragoon und Astrologe fehlen. Mir ist ein schöner, reibungsloser Kill mehr wert als ne personal 95er Wertung in den Logs. Die Wertung kann ich mir auch noch später holen. Erstmal den Inhalt legen und Best-In-Slot. Danach reden wir weiter.

    Und mich kotzt es jedes mal an, wenn man einer Weekly-Gruppe beitritt, die Rota richtig gut abgestimmt hat und gegen Mitte des Kampfes der Inhalt von allen resetet wird, weil der Dragoon (oder Ninja) mal wieder gestorben ist. Und wer bezahlt mir meine verschwendeten Tränke und Food? Oder meine Zeit?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!