Page 13 of 22 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast
Results 121 to 130 of 212
    Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post

Grob gesagt wünschen wir uns also, dass es die Leute schaffen in der Regel 8 Knöpfe sinnvoll zu nutzen und das dürfen wir nicht verlangen bzw. nicht als einfach ansehen? 8 Knöpfe!?

Ich denke sehr wohl, dass wir als "Raider" das verlangen und auch als einfach ansehen dürfen

Aber bitte, klär mich auf, Samalin. Du als Gelegenheitsspieler, schaffst du es 8 Knöpfe je nach Kampfsituation so zu drücken, dass es Sinn ergibt?
    Ich denke ja und auch ich verlange das auch ich hab keine Lust auf ewiges gewipe. Und ich merke denke ich wenn ich eine Klasse nicht spielen kann und dann lass ich es auch gut sein, kam schon vor. Mit dem Kake spielen meinte ich auch wenn einer nix rafft is es egal ober RDM oder BSW Spielt. Wenn jemand gut spielt dann auch denn dann kommt auch guter Schaden. RDM z.b wird oft ins lächerliche gezogen nur weil er "einfacher ist" und das find ich persönlich halt nicht ok.
    (0)

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Und wie gesagt wollte kein Wunden Punkt treffen und nein ich hab noch nicht alle Beiträge im Forum durch. Ich bin erwachsen und man kann mit mir sachlich diskutieren Bin auch immer einsichtig wenn mir jemand das sachlich dalegen kann,also bitte nicht mürrisch sein :/
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich gebe gerne zu, dass ich etwas überreagiert habe. Das habe ich und das ist mir auch bewusst und ja, du scheinst jemand zu sein, der nicht nur Blind auf seiner Meinung beharrt, Hut ab dafür, das kann nicht jeder.

Nur verlangen wir eben wirklich nicht mehr, wenn wir mit Randoms unterwegs sind, als dass ein paar Knöpfe gedrückt werden. Keiner verlangt den DPS der reicht um ein O4S zu legen, sondern einfach nur, dass die Grundrotation da ist.

Wenn ich z.b. in einem Dungeon einen Heiler habe der keinen Schaden macht, finde ich das zwar unschön, beschwere mich aber darüber nicht, weil es nunmal die Grundaufgabe von einem Heiler das Heilen ist und solange zumindest dies erfüllt wird, werde ich nicht meckern.

Ein Tank der nur die Aggro Rota nutzt, empfinde ich ebenfalls nicht als gut, aber auch da beschwere ich mich eigentlich nicht darüber, solang die Aggro gehalten wird.

Und ein DD ist einfach da um Schaden zu machen und jede Klasse hat dafür Rotationen auf Single Targets und noch eine für Addgruppen. Ich bin zufrieden, wenn eine Single Target Rotation gefahren wird und man die ein bis zwei Buffs aktiviert, die es noch gibt und bei Addgruppen die AOE Rotation.

Das reicht mir und auch den anderen Raidern hier schon vollkommen aus und ist nun wirklich kein Beinbruch.

Wenn aber jemand nur die 1-2-3 Rota fährt, keinerlei Buffs nutzt (bei dem DRG z.b. Gewaltiger Stoß) und auch keine AOEs bei Addgruppen macht, dann tut es mir leid. Aber dann ist die Person einfach kacke.
    (2)

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Wenn aber jemand nur die 1-2-3 Rota fährt, keinerlei Buffs nutzt (bei dem DRG z.b. Gewaltiger Stoß) und auch keine AOEs bei Addgruppen macht, dann tut es mir leid. Aber dann ist die Person einfach kacke.
    Da bin ich voll bei dir Raider oder Casual oder was auch immer jeder sollte sich mühe geben. Wenn ich merke das bei mir trotz bemühen und Guides lesen nix rum kommt ist die Klasse nix für mich.Wie gesagt wollte keinen Angreifen auf Arg0n nicht aber man bekommt letzter Zeit öfter mal zu spüren was viele vom RDM halten.
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Samalin View Post
    Da bin ich voll bei dir Raider oder Casual oder was auch immer jeder sollte sich mühe geben. .
    Genau so sieht es auch, leider ist dies nicht so oft der Fall ._.

Und klar, der RDM ist jetzt nicht die schwierigste Klasse, aber ihn zu spielen macht Spaß und er spielt sich schön Rund^^
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach mir macht der RDM doch auch Spass.
    Das ist die perfekte 2nd Class. Trotz Brain-AFK macht man easy Damage und kann sogar im einem Raid mal aushelfen, da man sich 0 vorbereiten muss.

Aber eben, selbst mit den einfachsten Klassen für Dungeons, sind gewisse Spieler absolut unfähig. I.d.R. hilft leider nur noch kicken, was wirklich schade ist...

Nur verlangen wir eben wirklich nicht mehr, wenn wir mit Randoms unterwegs sind, als dass ein paar Knöpfe gedrückt werden. Keiner verlangt den DPS der reicht um ein O4S zu legen, sondern einfach nur, dass die Grundrotation da ist.

Wenn ich z.b. in einem Dungeon einen Heiler habe der keinen Schaden macht, finde ich das zwar unschön, beschwere mich aber darüber nicht, weil es nunmal die Grundaufgabe von einem Heiler das Heilen ist und solange zumindest dies erfüllt wird, werde ich nicht meckern.

Ein Tank der nur die Aggro Rota nutzt, empfinde ich ebenfalls nicht als gut, aber auch da beschwere ich mich eigentlich nicht darüber, solang die Aggro gehalten wird.

Und ein DD ist einfach da um Schaden zu machen und jede Klasse hat dafür Rotationen auf Single Targets und noch eine für Addgruppen. Ich bin zufrieden, wenn eine Single Target Rotation gefahren wird und man die ein bis zwei Buffs aktiviert, die es noch gibt und bei Addgruppen die AOE Rotation.

Das reicht mir und auch den anderen Raidern hier schon vollkommen aus und ist nun wirklich kein Beinbruch.
    This!!
    Ausser wenn ein Heiler meint, wirklich nichts tun zu müssen, gibts auch mal auf den Deckel
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Samalin View Post
    RDM z.b wird oft ins lächerliche gezogen nur weil er "einfacher ist" und das find ich persönlich halt nicht ok.
    Naja der RDM ist halt so derbe einfach zu spielen, darum ist das so ärgerlich, wenn Leute nichtmal das hinbekommen.
    Beim RDM brauchst für AoEs 2 Tasten, dann ist der Schaden schon gut für Dungeons.
    Uns Single-Target ist auch kein Hexenwerk, aber es wird trotzdem ordentlich vergeigt.

Ein großes Problem ist, dass die Schere zw guten und schlechten Spielern immer weiter auseinander geht.
    Die Inhalte sind viel zu einfach, man kann durch jeden Dungeon halbblind durchrushen.
    Big Pull -> mit AoEs niederbomben -> weiter

Den guten Spielern kann das kaum schnell genug gehen, man will halt iwie fix durch diesen langweiligen Inhalt durch.
    Die schlechten, oder nicht so guten Spieler kommen mit dem höheren Tempo nicht klar.
    Und da treffen halt wieder 2 Welten aufeinander.

Deshalb müssten die Inhalte wieder fordernder werden.
    Und die Klassenquests müssen komplett neu überarbeitet werden.
    Statt 0815 Story ohne Klassenerklärung -> Story mit Erklärung der Skills und wie man sie sinnvoll einsetzt.
    Dazu noch kleine Mini-Prüfungen einbauen wie der 2. Boss in Bardams-Probe.
    Und die muss man halt dann machen.
    (0)

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Generell bin ich auch dafür das Inhalte wieder schwerer werden.

Die So genannten "Experten" Dungeons sind einfach nur Brain AFK laufen. Nicht wirklich was zu beachten, da sollte man wieder mir Skill fordern.

Omega ist momentan auch zu leicht angesiedelt, wenn man mit Randoms entspannt O1S und O2S legen kann und selbst O3S mit Partyfinder gekillt wird.
    Da erwarte ich viel mehr Anspruch, da die Raider einfach nicht gefordert werden.

Ich habe zu HW Zeiten nicht gerade weil ich keine Static gefunden Habe, bin dann mit Stormblood eingestiegen und habe O1S recht fix down gehabt sowie O2S eine Woche später wenn ich nicht nicht täusche. (Komplett mit verschiedenen PF Gruppen).....das ist für mich als PLD mit ungepushten 2400 DPS der sich noch gut steigern muss einfach zu leicht finde ich. O3S werde ich jetzt als nächstes versuchen da ich mittlerweile nur mehrere Wochen bis O2S gekillt habe.

Die EX Primae's sind momentan auch noch zu einfach.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    Die So genannten "Experten" Dungeons sind einfach nur Brain AFK laufen. Nicht wirklich was zu beachten, da sollte man wieder mir Skill fordern.
    Kann aber auch komplett anderes Laufen, wenn dir der Heiler in Ala Mhigo bei jedem Boss verreckt XD. Hat gestern ein FC Mitglied erlebt, zum Glück gibt es ja den netten Klemenz beim PLD =P, so das sie zumindest nicht gewiped sind. Und ja jetzt kommt das böse Klischee..... ja es war ein Franzose......
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    @Neowikinger,Arg0n und Campi jetzt wo ich das so lese versteh ich auch was ihr meint sorry für die späte erkenntnis Und ich musste gestern auch leider spüren wie groß die Schere ist und ich gehöre "nur" zu den Feierabend spielern. Wenn ich dann leute dabei habe mit Raidequip aber 0 Plan is das schon Paradox. Viele geben sich wenig mühe da habt ihr recht.
    (0)

Page 13 of 22 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast