Page 1 of 22 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 212
    Player
    Keicho's Avatar
    Character
    Tem Saris
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80

Das Spiel wurde zu einfach..

Ich finde es schade zu sehen wie das Spiel entwickelt wird. ICh hab damals angefangen als Titan ex noCh richtig schwer War und kaum jmd ab t9 vorbei kam und ich liebte diese Herausforderung. 1 Monat an Titan oder ramuh raiden bis man ihn gekillt hatte. Ein geiles Gefühl. Aber nun ? Damals befor ich aufhörte in 1 Woche a1 bis 4s gemacht War einfach zu easy was mir den Spiel Spaß nahm. Nun mit stormblood wieder angefangen und bin enttäuscht. Viele Skills die Klassen schwer machten zum High dps sind weg. .. warum machen sie ihr spiel kappt ? Ich mein das hat ffxiv ausgemacht... schade..
    (3)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Weil anscheinend die Mehrheit der Spieler nicht dazu in der Lage ist mehr als 3 Knöpfe gleichzeitig zu drücken und wehe es kommen dann noch Movement Mechaniken dazu. Dann fangen die alle ganz laut an zu schreien und SE macht das Spiel immer einfacher.

Aber ich kann mich an die Zeiten auch noch gut erinnern und hatte mich nach meiner längenen Spielpause auch gewundert warum alles so krass einfach geworden ist.
    (0)

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Im Vergleich zu anderen MMOs ist es denk ich nicht sooo einfach. Und ich denke man erreicht einfach mehr Spieler als mit Hardcore Raid Inhalten
    (0)

Player
    Lalafallen's Avatar
    Character
    Mikki Evermore
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 32
    Ich selbst hab' das Gefühl, dass man mittlerweile ganz extrem vom Spiel an die Hand genommen wird. Seien es die "Hey, schau' mal bei deinem Jobquestmenschen vorbei!"-Texte, die teilweise recht vereinfachten bzw. "herausgestrichenen" Kommandos oder die unterschiedlichen Questmarker (...wobei ich die noch ganz nett finde). Das wäre ja noch nicht mal ganz so schlimm, würde es dann nicht immer noch Leute geben die einen komplett miesen Job machen und sich beschweren, dass sie ihre Klasse nicht verstehen. Einfacher kann man es hinsichtlich dessen nun wirklich nicht mehr machen.

Zum Thema Spielinhalte selbst kann ich nicht viel sagen, da ich bisher keine große Raiderin war. Allerdings ist mir der Unterschied zwischen bspw. Susano und Titan ebenfalls aufgefallen. Früher hat man sich selbst an den Storyversionen manchmal die Zähne ausgebissen oder ist zumindest ins Schwitzen gekommen, bei meinem ersten Mal Susano war ich stellenweise richtig gelangweilt.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Auch wenn man hier im forum manchmal den eindruck bekommt nicht jeder Spielt Ff14 weil Raids angeblich das spiel ausmachen

Früher hat man sich selbst an den Storyversionen manchmal die Zähne ausgebissen
    Kann ich bestätigen, aber das lag vielfach auch daran das es nocht nicht soviele gab die die Kampfmechaniken kannten

gutes beispiel Garuda 1 ich selbst, ich wußte es damals einfach nicht wie man hier einen Schwarzmagier richtig spielt, heute ist diese Vogelfrau (oder was auch immer sie darstellt) mein Lieblingsboss

Heute ist es so das viele dabei sind die die Kampf Mechaniken kennen (welche zum teil auch immer wieder vorkommen zb dieses Stakmark) entsprechend einfacher ist manches, abgesehen davon das zb bei den 50er inhalten auch die Gear Rückstufung viel zu niedrig ist
    (0)
    Last edited by Luna912; 09-10-2017 at 12:49 AM.

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Also meine erste Meinung zu dem Thema hier ist einmal folgende:

Was gibt es noch viel dazu zu sagen. Ja, das Thema gabs gefühlte 1000 mal im Forum.
    Das Spiel wurde eventuell einfacher, ja. Aber, und das ist nur meine Meinung: Obwohl es einfacher geworden ist seit 4.0 in mancher Hinsicht, ist es immer noch komplexer als 99% der anderen MMORPGs die es gibt. Allein die ganzen Free-to-play (pay-to-win) Games sind so einfach aufgebaut, dass es einfach keinen Spaß bringt.
    Ich habe selbst andere Games früher Jahrelang gespielt und einiges an Geld reingesteckt. Zurückblickend Sinnlos, denn das sind Games in denen man eine Skillbelegung von Taste 1-9 hat, und so richtige Raids gibt es dort meiner Meinung nach auch nicht. Allein die 24-Mann Raids sind wirklich nicht schlecht.
    Was genau ist an FF4 zu schwer?
    Mit 4.0 haben sie einige Klassen etwas einfacher gemacht. Aber! Genau wie zu Heavensward hast du dennoch immer einen DPS Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern! Nach wie vor, egal wie einfach eine Klasse geworden ist! Und dazu als Beispiel nehme ich mal den Dragoon her, welcher sein Drachenherz quasi nicht mehr verlieren kann. Schau ich mir nun das DoT Uptime mancher Dragoons an, oder das Buff Timing.... dann frage ich inwiefern ALLES einfacher geworden ist?
    Zum Thema Story... Nachdem ich mit ARR fertig war, ging es an die HS-Mainquest Reihe. Und siehe da; Gleich wie bei Stormblood bin ich die 100 Quests einfach durch gelaufen.
    Durchkämpfen oder beißen ... naja, es sind Quests. Und die Mainquests sind dafür da dass sie nicht 100 Jahre lang dauert.
    Im Vergleich wieder andere Games, ich zB habe 4 Jahre lang "Last Chaos" gespielt. Dort gab es eine Hauptquest die .... nennen wir es "Inhaltslos" ohne Ende war. Eigentlich hat sie keiner gemacht
    Dagegen ist die Story von FF14 genial! Wenn man sich für das Thema Final Fantasy interessiert.
    Es gibt so viele Nebenquests, Nebenjobs, oder andere Dinge hier zu erleben, dass ich mich frage... jammern manche hier nicht auf (sehr) hohem Niveau?
    So kommt es mir zumindest vor.
    Und der Raid Content ist trotzdem noch vorhanden für die Endgame Spieler, und dieser ist auch nicht schlecht. Klar, Omega Savage ist einfacher als Midas zum Beispiel. Dafür bringt SE aber einen Super Savage Modus, ist das immer noch nicht genug für manche?

Meine Persönliche Meinung: Selbst mit Stormblood ist und bleibt FF14 unschlagbar gut wie zuvor zu ARR und HS auch.

Sorry falls ich ein wenig vom Thema abschweifte

Cheers,
    Toshic
    (3)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Im Vergleich wieder andere Games, ich zB habe 4 Jahre lang "Last Chaos" gespielt. Dort gab es eine Hauptquest die .... nennen wir es "Inhaltslos" ohne Ende war. Eigentlich hat sie keiner gemacht
    Warum nur musstest du mich an LC erinnern? Ich war froh, dass ich es vergessen hatte.

Ja das Spiel mag in vielerlei Hinsicht leichter geworden sein aber es gibt immer noch genug Leute die sich beschweren, dass Inhalte zu schwer sind und natürlich auch genug Leute die ihre Klassen nicht vernünftig spielen können/wollen.

Da die so genannten "Casuals" nun mal den größten Teil der Spielerschaft ausmachen tut SE alles um so viele von ihnen zu halten wie möglich. Eine handvoll Leute die aufhören zu spielen, weil das Spiel ihnen zu leicht ist, sind dagegen nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wenn man es unbedingt will kann man sich das Spiel selbst schwerer machen, aber das macht auch kaum jemand.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Keicho View Post
    Damals befor ich aufhörte in 1 Woche a1 bis 4s gemacht War einfach zu easy was mir den Spiel Spaß nahm.
    Also ohne deine Angaben anzweifeln zu wollen, aber niemand hatte A1 - A4S innerhalb einer Woche gelegt. A4S wurde erst mehrere Wochen nach Release gelegt. Also bleiben zwei Möglichkeiten meiner Meinung: Entweder hast du damals eine Raidgruppe gehabt, von der niemand etwas wusste und ihr habt das Ding innerhalb einer Woche nach Release gelegt (was ich aber nicht glaube) oder (was ich eher glaube) du hast den erst wesentlich später gelegt. Da es von dir Logs von Dezember 2016 gibt (was schonmal widerlegt, dass du wohl nicht nach A4S aufgehört hast), regt sich in mir die Vermutung, dass du A4S damals erst gelegt hast, also komplett mit overgear und nerfs.
    (5)

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich denke durch Thosic wurde alles Gesagt.Allein das auf 70 lvl war viel anspruchsvoller als z.b bei WoW genauso auch die Klassen.
    (0)

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    *Toshic sorry
    (0)

Page 1 of 22 1 2 3 11 ... LastLast