Egal welche Neue Rasse auch kommen wird, sowas wie eine Fee ist ausgeschlossen:
- Konstantes Clipping der Flügel mit jeder Ausrüstung und evetuell sogar Frisuren
- Zu viel Arbeit, eine neue Rasse bedeutet so viel Arbeit oder sogar noch mehr als 1-2 Jobs.
- Der Au Ra Fehler darf nicht wiederholt werden. (Rasse aus dem Nirgendwo vom Rand der bekannten Welt ohne wirklichen Grund in den Startgebieten in Eorzea. Lore?)
Das selbe lässt sich über fast jede neue Rasse sagen, nach der immer so starker "Bedarf" besteht.
- Garlear: Der Erzfeind als spielbare Rasse...Für einige wenige RP vielleicht nett, aber ansonsten ein strikter Lorebreaker.
- Feen: Siehe oben...
- Viera: Wo kommen sie her? Was machen sie hier? Warum kann man eine Rasse als WoL wählen, deren Auftreten in den Startgebieten nicht nur exotisch oder unwahrscheinlich sondern sogar nicht existent ist.
Ich wünschte die Leute würden erstmal Nachforschungen über folgende Punkte anstellen, bevor sie eine neue Rasse pur aus ästetisch Günde wünschen/fordern/vorschlagen:
- Gibt es bereits Lore über diese Rasse oder eine ähnliche Rasse?
- Gibt es Lore, die der neuen Rasse entgegenspricht.?
- Braucht die neue Rasse ein komplett neues Modelldesign oder kann es auf einem existierenden aufgebaut werden.
- Welche Teile der Erweiterung müssen geopfert werden um eine neue Rasse einzufügen? Jobs? Quests? Dungeons? Prüfungen?
- Wie ist die Loreimplementierung?
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dieser Rasse in die Startgebiete zu kommen und welche Möglichkeiten der Implementierung ergeben sich daraus?
Im Grunde ist es gut, dass neue Rassen gewünscht und vorgeschlagen werden, aber man sieht immer nur das gleiche Thema: Das ist schön/niedlich/sexy/entspricht meinem persönlcihen ästetischen Geschmack, das will ich haben.
Niemand scheint sich allerdings mal zu bemühen und nachzugucken oder nachzufragen, ob sowas loretechnisch/entwicklertechnisch überhaupt möglich ist.
BTW (Bravely Default Spoiler)
Airy ist in der Welt von Bravely Default unterwegs um alle Spiegelungen der Welt zu vernichten um ihren Meister Oroberus zu befreien und zu füttern. Der Untertitel "The Fairy flies" ändert sich zu "Airy lies", wenn man einen bestimmten Fortschritt im Spiel erreicht hat. Das Muster auf ihren Flügeln zeigt die Anzahl an Spiegelungen, die sie noch vor sich hat.
Und ja, Airy ist ein Dämon, keine Fee.
Last edited by Legion88; 09-09-2017 at 07:22 PM.
Diesen Punkt kann ich persönlich nicht nach vollziehen auch wenn ich nicht unbedingt eine Neue Rasse brauchZu viel Arbeit, eine neue Rasse bedeutet so viel Arbeit oder sogar noch mehr als 1-2 Jobs.
Final Fantasy ist ein Pay to Play Spiel, wir bezahlen dafür da ergo können die Macher auch Arbeiten
Die Garlear würden nur sinn machen wenn man das ganze aus Ihrer Sicht spielen könnte und trotzden am ende Gewinnen kannGarlear: Der Erzfeind als spielbare Rasse...Für einige wenige RP vielleicht nett, aber ansonsten ein strikter Lorebreaker.
Das würde aber Logischer weise bedeuten man kann für die Rasse mal eben das Komplette Spiel noch mal schreiben
Wobei der Gedanke durch aus reizt mal als Böse die Haubtrolle zu spielen
Wenn ich das schon wieder lese. Du bekommst in regelmäßigen Abständen Patches und Add On's, Du hast ein Spiel was selten Ausfälle hat und relativ bugfrei ist. Ich denke die "Macher" machen ihre Arbeit ziemlich gut dafür, dass sie wahrscheinlich weniger Kohle einnehmen als so einige F2P Titel.
Um mal Yoshida aus dem diesjährigen Gamescominterview zu zitieren: "Aktuell denken wir nicht darüber nach, denn ein neues spielbares Volk, bedeutet einen enormen Entwicklungsaufwand für uns. Wir sind zufrieden damit, wie die Au Ra endlich im Spiel angekommen sind und auch ihre Hintergrundgeschichte beleuchtet wurde. Eine große Herausforderung sind auch die Rüstungen. Wenn wir ein neues Volk bringen, müssen wir sämtliche Ausrüstung an den Körperbau anpassen - das entspricht einem hohen Entwicklungsaufwand und somit auch vielen Ressourcen. Also schon die Entwicklung von neuer Rüstung bedeutet einen enormen Kraftakt und wirkt sich sehr negativ auf unseren Workload aus. Allerdings sagen wir auch nicht, dass wir niemals wieder ein neues Volk herausbringen, wir müssen es uns nur sehr genau überlegen."
Legion88 hat schon ganz schön zusammengefasst, was alles an Arbeit an dieser Sache hängt. Zum einen muss die Rasse in irgendeiner Form erst einmal ins Spiel eingeführt werden. Sie braucht einen geschichtlichen, sinnigen Hintergrund, der sich irgendwie erklären und mit der Gesamtstory vereinbaren lässt. Bei den "alten" Rassen war das kein großes Problem, diese waren zu ARR-Zeiten eben "einfach da", aber wenn man bedenkt was man während SB für einen gewaltigen Input bezüglich der Au'Ra-Lore bekommt, kann man sich gut denken, dass allein das eine Menge Arbeit allein für die Storyschreiber ist.
Darauf folgt dann das Modelieren und Animieren. Ich hab' selbst eine Weile in dem Bereich gearbeitet und habe einen guten Freund, der 3D-Modeling beruflich betreibt. Der sitzt allein an einem einfachen, statischen Bauzaun mehrere Stunden, um ein möglichst realistisches Ergebnis liefern zu können. Und da ein Bauzaun keine Kleidung trägt, ein MMO-Charakter sehr wohl (...okay, von den ganzen Bikinigirls einmal abgesehen...) müssen sämtliche Ausrüstungsgegenstände und Mounts an die neue Rasse angepasst werden. Das sind auch nicht mal eben 3 Gegenstände.
Natürlich könnte man einen Teil der Leute, die sich um die reguläre Geargestaltung/-modelierung kümmern abziehen und mit dem Schaffen einer neuen Rasse beschäftigen, aber dann ist wieder das Geheule groß, dass kein neuer Content kommt und lieber an "unwichtigen", kosmetischen Dingen gearbeitet wird. Sieht man im englischen Forenbereich ja ganz gut, da reiht sich Mimimi-Thread an Mimimi-Thread.
Davon einmal ab kümmert sich nicht ganz SE um das Spiel, sondern nur ein Teil der Firma. Da stellt sich dann zusätzlich die Frage, wie viele Arbeiter überhaupt vorhanden sind um sich mit einer neuen Rasse zu beschäftigen, ohne dafür anderes schleifen zu lassen.
Die Macher arbeiten also schon ganz gut an ihrem Projekt, oder hattest du in den letzten paar Wochen irgendwelche Bugs oder Probleme, die dein Spielverhalten behindert haben?
Zum Thema "Feenrasse": Wäre nicht mein Ding. Ich bin mit meiner Kartoffel auf zwei Beinen schon ganz zufrieden, eine weitere kleine, süß gehaltene Rasse fände ich eher uninteressant. Eine Rasse wie die Zwerge aus IX würde da schon eher Spannung reinbringen, denn damit hat man dann quasi eine roegadynähnliche Rasse in klein.
Last edited by Lalafallen; 09-09-2017 at 07:14 PM.
Ehrlich ich brauche hier keine Viera. Ich habe sie erwähnt da ich sie logischer fand als die Feen. Und wegen der Lore, wir kommen bald mit Ivalice in Berührung, in wie weit werden wir dann sehen. Prizipiell wäre also möglich das dadurch ein Lorefenster für sie entsteht. Glaub mir in dem Punkt hab ich mir schon Gedanken gemacht.
Aber wie ich auch schon erwähnte stehen momentan keine neuen Rassen auf der Agenda von SE, was ich pesönlich auch nicht schlimm finde.
Und was die Au Ra betrifft ich fand sie von der Lore nicht einfach reingeworfen. So wie es SE gemacht hat war alles in Ordnung
Die Garlear..... hmm wenn man mal die Lore außen vor lässt und nur die ingame Anpassung bedenkt, wären sie kaum ein aufwand. Böse gesagt sind sie eh nur Hyuran mit einem dritten Auge auf der Stirn (in meinen Augen daher langweilig). Problem bei ihnen wäre halt das sie keine Magie benutzen können und somit alle Magierklassen für sie dann nicht spielbar wären =P
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Oh, das war nur ein allgemeiner Rant und auf niemandem direkt gezielt.
Zu den Garlearn. Sie könnten keinen einzigen Job haben, geschweige denn Handwerker, da Garlear nicht in der Lage sind von sich aus Äther zu manipulieren, sei es jetzt der eigene oder umgebender Äther.
Die einzigen Methoden diesen Fakt zu umgehen wäre:Garlear scheitern leider schon extrem an der Lore und ja, wie schon gesagt, eigentlich sind es nur Hochländer mit nem zusätzlichen Pickel auf der Stirn.
- ein modifizierter Garlear nach dem Muster von Zenos, ist aber sehr unwahrscheinlich da diese Technologie ja in Garlemald nicht unterstützt wird bzw sogar verachtet
- ein Mischblut, also doch kein richtiger Garlear um es so zu sehen
- ein Magitek-Cyborg mit grundlegender Magitek-Ausrüstung um Äther manipulieren zu können, aber wer will schon so aussehen wie die Borg oder ein verkorkster TechPriest aus 40k
- Jobs speziel für Garlear, was natürlich dann jeden nicht Garlear laut aufschreien lassen wird.
Nee
Lass mal wir haben schon CID und Nero too Skalva obwohl ich letzteren eh nicht traue
Wenn schon Garlear als rasse dann würde ich das gern aus Ihrer sichtweise spielen, man könnt ja als ganz kleines Licht in der Armee von Gayus von Belsar anfangen
Das waren die Scharzmagier Soldaten und die hat man in Ff14 schon verwurstet für den Hildibrandt Blödsinn aus den Armen Vivi wurde Gigi^^Eine Rasse wie die Zwerge aus IX würde da schon eher Spannung reinbringen, denn damit hat man dann quasi eine roegadynähnliche Rasse in klein.
Last edited by Luna912; 09-10-2017 at 12:35 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|