Results 1 to 7 of 7
    Player
    Zuckal's Avatar
    Character
    Nagisa Dragneel
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 55

Frage zu Handweks-/Berufsgilden

Hey
    Ich habe bei der Faustkämpfergilde schon die erlaubnis bekommen anderen Gilden beizutreten. Gilt dies nur für andere Berufsgilden wie Barde, Rotmagier etc.. oder auch für Handweksgilden? Und wenn ich zB der Rotmagiergilde beitreten sollte muss ich dann auch einen gewissen fortschritt erspielen und erneut einer neuen Gilde beizutreten oder geht das direkt um anschluss?

Und wie kann ich am Anfang relativ gut Gil verdienen? Hab schon einige Spielstunden hinter mir, hab bisher kaum etwas ausgegeben und bin trotzdem arm wie ne Kirchenmaus xD
    LG
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Sobald du anderen Gilden Beitreten darfst kannst du sovielen bei treten wie du lustig bist

Auch allen auf einmal wenn du die Nerven besitzt das alles Hoch zu spielen

Wenn du ernsthaft Craften willst brauchst du eh alle Handwerker klassen
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Einige Dinge dennoch: Auch wenn du einigen Gilden bereits beitreten kannst, so kannst du bspw. der von dir erwähnten Rotmagier-Gilde erst beitreten, wenn du Level 50 bist.
    Das gilt auch für den Samurai. Ebenfalls kannst du der Dunkelritter-, Astrologen, und Machinisten-Gilde erst später Beitreten (mit betreten von ishgard).

Mit den Handwerkern Geld zu verdienen ist nicht ganz einfach, daher solltest du dich erstmal darauf konzentrieren deine Klassen zu leveln bevor du in das "Geschäft" einsteigst,
    weil es a) nicht ganz unkompliziert ist b) ab einem gewissen Punkt auch Investitionen erfordert und c) massiv Zeit kostet.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    LethynaHelyanwe's Avatar
    Character
    Lethyna Helyanwe
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Wenn du zum Anfang nicht gleich erwartest Millionen zu verdienen, zieh deine Sammler hoch (Mienenarbeiter, Gärtner und Fischer) und verkauf einfach das was du beim leveln sammelst, da kommt jetut am Anfang nicht die Masse dabei rum, aber Kleinvieh macht auch Mist und ab 50 gibt es schon die ein oder anderen Items die schon auch etwaa mehr Gil bringen. Außerdem sind gute Sammler auch ein guter Start in das Handwerkern.
    (0)

Player
    Zuckal's Avatar
    Character
    Nagisa Dragneel
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 55
    Perfekt danke.

Dass ich am Anfang keine Millionen mache ist mir bewusst. Aber dennoch bisschen mehr zu haben kann nicht schaden.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hättest Du auf Omega, Louisoix, Zodiark oder Lich angefangen zu spielen anstatt auf Shiva hättest Du bei erreichen von Stufe 30 einmalig 1M Gil sowie 15 Tage Gratis Spielzeit bekommen und wärst somit Millionär! ;D

Mit Mats vom NPC kann man auch Gil machen wenn man sie in kleinen Stackmengen ins AH stellt und auch immer wieder nachfüllt.
    (0)

Player
    Brash's Avatar
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    mach immer fleißig die Main Story und du wirst sehen das du schnell mal ein paar gil in deinen Taschen hast.
    (0)
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character