Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 41
    Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

Raidgruppe für 1 Tag pro Woche für Casuals mit Ambitionen

Moin,

mit dem Thema trage ich mich schon ewig und muss jetzt hier einfach mal sehen, ob das vielleicht irgendwie möglich ist.
    Mein Problem ist - und ich hoffe, dass ich Gleichgesinnte finde - dass ich für keine Static infrage kommen, da ich keine Lust habe mein Privatleben mit mehr als einem festen Tag zum Zocken zu reservieren. Ich verstehe jeden Raidlead, der das nicht haben will, aber ich will's umgekehrt auch nicht haben. So haben schon einige gesagt, ach kein Problem gucken wir mal wie's läuft und am Ende hat's halt doch nicht gepasst. Deshalb habe ich mir überlegt es muss doch noch mehr geben, die ähnliche "Probleme" haben. Bis jetzt hab ich alles bis o3s übern PF gemacht, aber das eben mehr schlecht als recht vom Gefühl her. Nun der Versuch hier eine Gruppe zu finden oder sogar zu gründen, die zwar selten zusammen geht, dafür aber konzentriert und ambitioniert...

Die Idee:

- Dienstags nach Reset ist Raidtag für die Gruppe
    - jeden Tag danach kann jeder machen was er will, auch über den Stand der Gruppe hinaus etc. Aber jeder der raiden geht, hört mal in die Gruppe rein, ob andere zeit haben und dann geht man zumindest vielleicht das eine oder andere weitere Mal in Teilgruppen. (Discord sollte dabei helfen, wenn nicht sogar Pflicht sein).
    - zumindest mittelfristig sollte in der Konstellation jede Woche o1s bis o3s gelegt werden, so dass jeder zuverlässig sein loot bekommt und dann womöglich noch bevor der erste nerf kommt noch o4s.

Sagt mal bescheid, wer Bock hätte mitzumachen.
    Cool wäre wenn o1s und o2s schon dwohn sind, aber würde ich jetzt mal nicht zwingend vorraussetzen.

Auch Meinungen, derer die nicht mitwollen oder können oder sowie ständig im Forum sind, sind willkommen? Ist sowas durchführbar, ist es dann überhaupt besser als PF?

Derzeitige Gruppe:
    PLD: Enrico83x
    Tank2: offen
    AST: anonymer Astro aus dem Forum
    WHM: ElainaMason
    RDM: Erza50
    BRD: Kab
    SAM: Ike Kabura
    DD4: offen

Gruß
    Kab
    Discord Kab#0351
    (0)
    Last edited by Kabelius; 09-07-2017 at 10:58 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Das mit der Zeit ist eigentlich mit der Hauptgrund, weshalb ich mit dem aktiven Raiden aufgehört,
    und seitdem auch keinen anständigen Raid mehr von innen gesehen habe (Alex oder Delta Normal ist Geplänkel, sehe ich nicht als Raid an ^^')

Allerdings sind mir die Normalen Inhalte doch etwas zu lw/einfach.

Ich überlege es mir mal und melde mich dann nochmal dazu. Allerdings wie gesagt, noch keinen der Savage Teile von innen gesehen.
    Wenn, dann hätte ich einen DRG oder einen RDM (den ich allerdings noch fertig auf 70 ziehen muss) anzubieten.
    Je nachdem hätte ich vllt noch einen WHM im Schlepptau.

Durchführbar ist das ganze, wenn man eine Feste Gruppe draus macht. Bis die Gruppe eingespielt ist und alles anständig
    läuft wird bei einem festen Raidtag halt sehr lange dauern. Da muss jeder schon einiges an Wiperesistenz und Durchhaltevermögen mitbringen.
    Aber ob du bei einem festen Raidtag o1s bis o3s garantiert gelegt bekommst wage ich zu bezweifeln. Und wenn doch, wird es sehr lange dauern,
    bis die Gruppe diesen Punkt erreicht.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich hätte grundsätzlich Interesse. Allerdings fände ich persönlich es am Wochenende besser. In der Woche kann es immer mal zu Überstunden auf der Arbeit bei mir kommen und am Wochenende kann ich es besser einplanen.

Des Weiteren muss ich sagen, dass ich bisher noch keine Savage-Inhalte gemacht habe. Ich bin kein Freund von "watch a guide"- oder "know strat 100 %"-Gruppen, sondern würde es gerne learning by doing machen, sofern das in dein Konzept passt. Zur Not quäle ich mich dazu auch auf Discord, wobei ich TS bevorzuge.
    (0)
    Last edited by ACE135; 09-05-2017 at 03:48 AM.

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich würde dir gerne mein Schwert und mein Schild zur Verfügung stellen, hab aber O2s nur bis zum enrage woran sich hoffentlich bald was ändert ^^
    (0)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich hätte grundsätzlich auch Interesse, habe aber bisher in Omega Savage noch keinerlei Erfahrung. Random-Gruppen ohne Kommunikation liegen mir für sowas einfach nicht.
    Habe in anderen Spielen schon geraidet, aber häufig wieder aufgegeben, weil ich keine Lust hatte, mich 3 Tage oder sogar mehr dem Raiden zu "verpflichten".

Die Frage wäre für mich nur, wenn es Dienstags stattfinden sollte, wie früh die Startzeit sein soll, da ich alle zwei Wochen erst um 18.15 Feierabend habe (eventuell auch 1/2 bis 1 Stunde später).

Ansonsten melde ich mich mal als Weißmagier
    (0)

Player
    erza50's Avatar
    Character
    Melo Vermillion
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ja hier
    (0)

Player
    erza50's Avatar
    Character
    Melo Vermillion
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Scheiß handy -.- spiele RDM und o3s auf farm
    (0)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    So gesehen hätte ich da auch voll Lust drauf, nur ist das immer bedingt vom Schichtdienst und allgemeiner Zeit. Hab erst abends ab halb zehn Zeit... wenn das irgendwie gehen würde wäre ich als drg dabei ... Oh und Omega Savage...kann man das essen? ...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hätte auch Bock. Wann hättest du denn starten wollen?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Grundsätzlich lust hätte ich schon, jedoch wird es wohl schwer werden eine gruppe feste draus zu machen, die wiperesistent genug oder deinen anforderungen entsprechen. Persönlich fände eine zeit zum we besser als dienstags nach reset (weil da gibts genug gruppen im pf)

Ich würde gernd meine dienste als blm zu verfügung stellen, notfalls auch als pld. O1s ist seit gestern erst down aber auch nur weil ich mich erst durchtingen musste dort mal rein zu gehen.

Ts ist verfügbar, zur not werde ich mir auch discord zulegen
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast