Page 41 of 41 FirstFirst ... 31 39 40 41
Results 401 to 409 of 409
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Ich will nicht beweisen, das das mehr ist als Knöpfchen drücken, es ist was man daraus macht. Das Beispiel verdeutlicht nur das man sich nicht ganz zurücklehnen kann. Man kann es als DD auch nicht wenn man da schnell durch will, von dem her ist es etwas anspruchvoller als Palast der Toten in Gruppe.

Als Tank und Heiler wird man da sowieso aktiv mitmachen müssen, gerade um den Tank zu lernen wäre das ideal, in menschlichen Gruppen kann es da ja durchaus in Gruppen zu Auseinandersetzungen kommen. Wer das nicht nutzen will, schön, man muss das ja nicht nutzen.
    Also durch steinerne Wacht bin ich z.b. als Heiler mit dem Kommando durch, ohne auch nur einen einzigen Heal/Angriff machen zu müssen und da habe ich nicht nur Mini-Pulls gemacht. Als Tank habe ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert, werde ich aber gern mal nachholen.

Und ja, es kann in Gruppen mit anderen Spielern zu Auseinandersetzungen kommen.... kann, muss aber nicht.

Das die Gruppen-Inis hier leider ziemlich leicht sind, habe ich ja nicht betritten, trotzdem ist es komplexer als die Anfängerarenen oder willst Du das bestreiten. Man spielt da in einer vollständigen Gruppe aus Tank, Heiler und DDs und wird mit verschiedenen Situationen konfrontiert die auch in menschlichen Gruppen auftreten, daher kann dies viel lehrreicher sein als Anfängerarenen und sich nicht bewegenden und sich wehrenden Holzpuppen.
    Natürlich sind die Instanzen komplexer als die Anfänger-Arena. Allerdings will die Anfänger-Arena auch nicht komplex sein. Sie ist einfach dafür da einem die Grundlagen seiner Klasse zu zeigen, sodass man weiß, was man in den Instanzen zu tun hat.

Ich mag klassische MMOs, aber das man nicht immer in Gruppen spielen muss ist ein Vorteil der mir an modernen MMOs als eines der wenigen neuen Sachen besser gefällt. Man spielt in Gruppe wenn man Lust dazu hat und solo wenn man Lust darauf hat. Im Endeffekt soll jeder das geboten bekommen was man mag. Ausserdem sind hier Gruppendungeons ja nicht nicht mehr so bedeutend wie in klassischen Zeiten mit durchrushenden Random-Gruppen, Fates, Jagd ... Zwischen Inis mit Kommandos und durchrushenden Randomgruppen ist gar nicht soviel Unterschied, zu den Kommandos kann ich auch Hi und thx sagen, im 4er-Gruppenbereich kommt es ja in der Regel nicht zu mehr. Bei schweren 4er Gruppen Inis wäre das anders, wenn Probleme auftauchen muss man sich abstimmen, aber die gibt es hier bei 4er-Gruppendungeons ja nicht. Von dem her steuert SE mit Belohnungen schon aktuell in Richtung Dungeons in Menschengruppen. Falls es in Kommando-Dungeons die gleichen Belohnungen wie über Zufallsinhalt-Dungeons mit menschlichen Mitspielern gäbe, würden einige diese dafür nutzen.
    Na wenn es dann da doch keinen Unterschied gibt, braucht man das Kommando dann am Ende ja doch nicht

Und ja, du hast Recht, wenn es die gleichen Belohnungen gäbe, würden einige/viele wohl eher das Kommando statt die Inhaltssuche nutzen und ehrlich gesagt kann ich nicht abstreiten, dass ich diese Option einfach ignorieren würde. Aber zum Glück gibt es diese Option nicht, denn das wäre meines Erachtens nach nicht richtig.

Ich kann auch verstehen, dass man es mag in einem MMO alleine durch die Gegend/Dungeons zu ziehen, aber auch da muss ich sagen........ sry, das hat dann nichts mehr mit einem MMO zu tun. Wenn ich das tun will, kann ich ein Solo Spiel wie Skyrim spielen oder eines der anderen FF Spiele, aber in einem MMO sollten solche Teile den (menschlichen) Gruppen vorbehalten sein. Aber das ist ein Punkt, um den man sich natürlich streiten kann und ich akzeptiere , dass es nicht jeder so sieht wie ich und auch, dass es gute Gründe gibt, es nicht so zu sehen wie ich.

Aber dies geht etwas an der eigentlichen Diskussion vorbei, wenn ich vorschlage solche Inis für die Anfänger früh verfügbar zu machen, geht es ja gerade darum das diese das Gruppenspiel stressfrei lernen und die Fähigkeiten ihrer Chars, damit sie es später in menschlichen Gruppen leichter haben. Von dem her zahlt dies auf den Gruppen-MMO-Gedanken ein.
    Genau hier finde ich, dass der Spieler weiterhin so früh wie möglich mit Gruppenaktionen bekannt gemacht werden sollte, damit dieser es lernt. Ein Gruppenspiel mit Dummys (nichts anderes ist das Kommando in meinen Augen), ist nicht möglich. Ja, es gibt viele Instanzen, da kommt nicht mehr als ein "Hi" und "Tschüß", aber es gibt auch Instanzen, wo man sich gegenseitig Tipps gibt, wo es mal kracht untereinander und das ohne anschließenden Kick oder wo man einfach Spaß hat und sich mit den fremden Personen unterhält. All das ist möglich und wichtig, deshalb sollte das Kommando auch weiterhin nicht zu Früh zur Verfügung stehen. Und ja, auch ich mecker gern mal über Randoms etc. ABER dennoch glaube ich oder will es zumindest glauben, dass gerade ein Anfänger von dem Großteil der Personen positiv aufgenommen und mit Tipps versorgt wird, wenn man fragt; daher ein entspanntes Gruppenspiel von Anfang an möglich ist und man sich auch in den Instanzen mit menschlichen Spielern stetig verbessern kann (so haben wir oder zumindest ich es ja auch gelernt). Wenn man motiviert ist, nutzt man zudem außerhalb der Dungeons noch die Trainingspuppe und seine FC zur zusätzlichen Hilfe.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Was hast du denn am WE in deine Limo getan um so eine Diskussion zu führen? Du weißt doch wo das mit unserem Waldläufer endet
    Im Forum ist derzeit leider nicht so viel los, da nimmt man alles mit, was man unter die Finger bekommt
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 11-07-2017 at 03:21 AM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post

Na wenn es dann da doch keinen Unterschied gibt, braucht man das Kommando dann am Ende ja doch nicht

Ich kann auch verstehen, dass man es mag in einem MMO alleine durch die Gegend/Dungeons zu ziehen, aber auch da muss ich sagen........ sry, das hat dann nichts mehr mit einem MMO zu tun. Wenn ich das tun will, kann ich ein Solo Spiel wie Skyrim spielen oder eines der anderen FF Spiele, aber in einem MMO sollten solche Teile den (menschlichen) Gruppen vorbehalten sein. Aber das ist ein Punkt, um den man sich natürlich streiten kann und ich akzeptiere , dass es nicht jeder so sieht wie ich und auch, dass es gute Gründe gibt, es nicht so zu sehen wie ich.

Genau hier finde ich, dass der Spieler weiterhin so früh wie möglich mit Gruppenaktionen bekannt gemacht werden sollte, damit dieser es lernt. Ein Gruppenspiel mit Dummys (nichts anderes ist das Kommando in meinen Augen), ist nicht möglich. Ja, es gibt viele Instanzen, da kommt nicht mehr als ein "Hi" und "Tschüß", aber es gibt auch Instanzen, wo man sich gegenseitig Tipps gibt, wo es mal kracht untereinander und das ohne anschließenden Kick oder wo man einfach Spaß hat und sich mit den fremden Personen unterhält. All das ist möglich und wichtig, deshalb sollte das Kommando auch weiterhin nicht zu Früh zur Verfügung stehen.
    Das Kommando braucht man aktuell um sich in Ruhe die Dungeons anschauen zu können, in seinem Tempo spielen zu können und Spass zu haben. Bei dem was man an Belohnungen bekommt lohnt es sich aktuell eigentlich nur um neue Klassen und deren Fähigkeiten auszuprobieren. Nur hat dies halt Ausbildungspotential für Anfänger in Anfängerarenen oder an Puppen lernt man halt nichts.

Falls die Kommandos die gleichen Belohnungen bekommen würden, würde das natürlich
    die menschlichen Gruppenbesuche stark reduzieren, alleine wegen der kurzen Wartezeit.

In Skyrim spielt man nur alleine, hier kann man Solo und Gruppe im selben Spiel abwechseln, das ist der Vorteil so eines Spiels und daher hat für mich auch die Solokomponente eine hohe Bedeutung, aber natürlich kann ich es auch verstehen wenn das manche anders sehen.

Man kann sich in solchen Kommandoinstanzen stressfrei ausprobieren und vorbereiten um dann mit menschlichen Gruppen mit einigem gelernten besser spielen zu können. Die Möglichkeiten sind gut, es hängt davon ab was SE daraus macht.

@Robhen :wo soll das denn enden, irgendwann wird mir das doch zu dumm, spätestens wenn sich die Argumente immer wieder wiederholen und ich denke mir, die haben halt so komische Ansichten, schade um die Zeit und schaue nach meinen Statements nicht mehr rein. Spätestens dann endet das doch, also alles nicht so schlimm.

In dieser Diskussion wird es mir zwar noch nicht zu dumm, aber neue Argumente finden wir wohl nicht mehr und die Wiederholungen fangen an, ich melde mich ab in die Palast des Wanderers Kommandoinstanz
    (0)
    Last edited by Chocolo; 11-07-2017 at 04:51 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Kommando braucht man aktuell um sich in Ruhe die Dungeons anschauen zu können
    Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, allein in die Dungeons reinzugehen, ohne, dass die Stufe reduziert wird, sodass man sich bei Bedarf alles in Ruhe anschauen kann.

in seinem Tempo spielen zu können und Spass zu haben.
    Premade

Nur hat dies halt Ausbildungspotential für Anfänger in Anfängerarenen oder an Puppen lernt man halt nichts.
    Hier werde ich dann doch nochmal etwas Ausschweifender.

Anfänger-Arena: Soll dir die Grundlagen beibringen, nicht dich ausbilden.

Puppe: Dass man an der Puppe nichts lernt ist einfach mal absoluter Schwachsinn. Nirgends lässt sich eine Rotation so gut erlernen/üben wie an einer Puppe. So machen das die Spieler, die sich mit ihren Klassen Mühe geben. Sie überlegen/googeln sich eine Rotation und üben diese dann an der Puppe und zwar solange, bis sie sie flüssig hinbekommen und das auch nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder. Das macht auch schon für Anfänger am meisten Sinn.

Dungeon: Man nutzt die erlernten Skills in einer Kampfumgebung. Im Idealfall hat man vorher an einer Puppe geübt und versucht nun dies umzusetzen.
    (0)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Puppe: Dass man an der Puppe nichts lernt ist einfach mal absoluter Schwachsinn. Nirgends lässt sich eine Rotation so gut erlernen/üben wie an einer Puppe. So machen das die Spieler, die sich mit ihren Klassen Mühe geben. Sie überlegen/googeln sich eine Rotation und üben diese dann an der Puppe und zwar solange, bis sie sie flüssig hinbekommen und das auch nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder. Das macht auch schon für Anfänger am meisten Sinn.
    Ich misch mich auch mal ein, ja? Ob du dir jetzt schon denken kannst, in welche Richtung der folgende Text gehen wird?

Diese Geschichte mit der Puppe ist, meiner Meinung nach, sogar die Sache, die quasi zwischen der Theorie (Rota suchen etc.) und der Praxis (Dungeons, Raids, bla bla bla) steht. Man kommt zwar auch ohne aus, es wird aber am Ende nie wirklich rund laufen. Man wird wesentlich länger brauchen um sich eine feste Rota anzueignen. Somit ist man auch in vielen Kämpfen wesentlich unflexibler. Mit der Puppe kann man den Rota-Lern-Teil quasi vorweg rausnehmen und hat es in Instanzen, Kämpfen usw. wesentlich einfacher sich auf ebendiese zu konzentrieren.
    Wäre ich nicht zu faul gewesen an der Puppe zu üben, wäre ich vielleicht kein unterdurchschnittlicher Spieler. Vielleicht wäre ich damit sogar ein passabler/guter Spieler. Aber ich bin halt einfach zu faul dazu.
    Und von wegen "Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung". Ich hab das schon vor "langer" Zeit eingesehen, gebessert hat sich dadurch nichts.

Aber ja, ich bin tatsächlich mal deiner Meinung.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hinzu kommt das man die Rota eben nicht wirklich "üben" kann, weil die Mobs garnich lang genug leben um iwas zu rotieren..
    sie platzen einfach.. du kannst netmal als Barde deine Dots verteilen um z.b. Ballade der weisen effektiv zu nutzen..
    ganz einfach weil die Mobs vorher tot sind.. wie willst du da iwas testen oder üben? geht einfach net..
    weil - der schaden z.b. vom Kommando-Waldläufer einfach viel zu hoch ist.
    Hinzu kommt - und das find ich ziemlich schlimm - das dem neuen Spieler der etwas lernen will dinge sogar falsch vorgemacht werden -
    z.b. so was ähnliches wie Ultimatum vom Tank ohne das anschließend iwas passiert um die Aggro weiter zu erhöhen z.b. Blitzlicht.
    Oder das die NPC´s net aus der Aoe rausgehen.. könnte dem Spieler vermitteln "hey is ja net schlimm wenn man in aoes stehen bleibt"...

So mein Gedanke zu dem Kommando besonders nach der Diskussion hier.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Hinzu kommt - und das find ich ziemlich schlimm - das dem neuen Spieler der etwas lernen will dinge sogar falsch vorgemacht werden -
    z.b. so was ähnliches wie Ultimatum vom Tank ohne das anschließend iwas passiert um die Aggro weiter zu erhöhen z.b. Blitzlicht.
    Oder das die NPC´s net aus der Aoe rausgehen.. könnte dem Spieler vermitteln "hey is ja net schlimm wenn man in aoes stehen bleibt"..
    Da ich grad meinen SCH gelvlt hab, ist mir das vermehrt wieder aufgefallen, dass sehr viele Tank in AoEs stehen bleiben.
    Als Ausgleich dafür ziehen sie dann keine Def-CDs..^^ (alles keine Neulinge mehr)
    Erst wenn man sie auf 10% HP droppen lässt, drücken sie panisch jeden CD den sie haben.. xD

Also nein, das Kommando vermittelt einem keine korrekte Spielweise. Es ist mehr dafür da, dass man mal entspannt in Dungeons gehen kann und sich durchziehen lässt..^^

Wie früh kann man eig mit dem Kommando in Dungeons gehen? Das ist doch erst ab einem bestimmten Rang oder?
    So schnell erreicht das dann eh kein Neuling o:
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wie früh kann man eig mit dem Kommando in Dungeons gehen? Das ist doch erst ab einem bestimmten Rang oder?
    Du brauchst ja schon den 2. höchsten Rang um überhaupt ein Kommando zu bekommen und dann brauchst du erstmal mind. 4 NPCs und die müssen auf Level 40/50 gebracht werden.
    Neulinge haben da tatsächlich nichts von, eher Leute die schon in HW sind und dann vll Zweit- oder Drittklassen leveln.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Da ich grad meinen SCH gelvlt hab, ist mir das vermehrt wieder aufgefallen, dass sehr viele Tank in AoEs stehen bleiben.
    Als Ausgleich dafür ziehen sie dann keine Def-CDs..^^ (alles keine Neulinge mehr)
    Erst wenn man sie auf 10% HP droppen lässt, drücken sie panisch jeden CD den sie haben.. xD

Also nein, das Kommando vermittelt einem keine korrekte Spielweise. Es ist mehr dafür da, dass man mal entspannt in Dungeons gehen kann und sich durchziehen lässt..^^

Sag denen mal vorher, dass sie CD's benutzen sollen. Da hast du dann auch reichlich die dann bevor sie pullen leuchten wie ein Weihnachtsbaum.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Sag denen mal vorher, dass sie CD's benutzen sollen. Da hast du dann auch reichlich die dann bevor sie pullen leuchten wie ein Weihnachtsbaum.
    Da ja Weihnachten vor der Tür steht, würde das wohl gut in deren RP passen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 41 of 41 FirstFirst ... 31 39 40 41

Tags for this Thread