Page 40 of 41 FirstFirst ... 30 38 39 40 41 LastLast
Results 391 to 400 of 409
    Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Die Kommandos sind eine schöne Bereicherung, wenn auch etwas einfach, die Kommandos sind so stark, bis auf Palast des Wanderers könnte man nur das Kommando zum Angriff gegeben und abwarten, von so Dingen wie Kanone bedienen in Steinerne Wacht abgesehen.

Im Palast des Wanderers sieht man dann die Grenzen, was aber nur an der Steuerung liegt.

Beim Endmob rennt der Tank zu jedem erscheinenden Add, während der Rest aggro bekommt.
    Da war einiges an Überlegung vom Steuernden gefordert um trotzdem zu gewinnen.

Ich denke diese Inis sind für Anfänger die besseren Anfängerarenas als die eigentlichen, da kann man den Char und dessen Fähigkeiten
    ohne Stress durch andere stressenden und rushenden Gruppenmitglieder kennenlernen. Da sollte man früh als Anfänger Kommandos bekommen können und Zugriff haben. Auch um neue Klassen auszuprobieren ist das toll. Und endlich hat man mal Zeit sich die Inis genau anzuschauen, diese sind mit soviel Liebe zum Detail gestaltet, beim durchrushen in Gruppe fällt das alles gar nicht so stark auf.

Ich hätte gerne noch mehr Individualität der Begleiter, das Ganze etwas schwerer und auch von der Belohnung mehr Gründe da reinzugehen, aber für den Anfang gut gelungen.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Ich denke diese Inis sind für Anfänger die besseren Anfängerarenas als die eigentlichen, da kann man den Char und dessen Fähigkeiten ohne Stress durch andere stressenden und rushenden Gruppenmitglieder kennenlernen.
    Die Kommandos sind eine schöne Bereicherung, wenn auch etwas einfach, die Kommandos sind so stark, bis auf Palast des Wanderers könnte man nur das Kommando zum Angriff gegeben und abwarten
    Ich muss dir nicht einmal widersprechen, das machst du schon ganz von allein. Vielen Dank, dass du mir die Arbeit abgenommen hast

(6)

3. 11-04-2017 08:58 PM

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Was ist da widersprechend, weil ich es schwerer möchte und das gleichzeitig für Anfänger als geeignert halte, da gibt es viele Möglichkeiten, beispielsweise zwei Schwierigkeitsgrade. die Kommandos besonders stark machen bei Anfängern. oder nur die ersten Inis einfach, denn irgendwann ist man ja eigentlich kein Anfänger mehr.

Dazu habe ich ja schon immer die Meinung vertreten, dass man an schweren inhalten am meisten lernt nach einer kurzen Schonfrist wo man die Grundmechaniken lernt und viele hier nichts lernen weil Sie mit Erfahrenen zusammengeworfen werden die durchrushen und auch noch die letzte Schwierigkeit wegnehmen in Inhalten die so leicht sind das sie nicht fordern. Und wie soll man sich zum Top-Spieler verbessern ohne gefordert zu werden. Also wie immer gibt es nicht nur schwarz und weiss, obwohl das manche hier immer zu denken scheinen.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 11-04-2017 at 09:37 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    [...]und viele hier nichts lernen weil Sie mit Erfahrenen zusammengeworfen werden die durchrushen und auch noch die letzte Schwierigkeit wegnehmen in Inhalten die so leicht sind das sie nicht fordern. [...]
    Also wie immer gibt es nicht nur schwarz und weiss, obwohl das manche hier immer zu denken scheinen.
    Richtig, bitte nicht nur in Schwarz und Weiß denken, sondern auch die anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Da wäre zum Beispiel die - sehr wahrscheinliche - Möglichkeit, dass Neulinge den Teufel tun werden um die Klasse besser kennenzulernen, wenn sie nur einen Knopf drücken müssen, damit das Kommando alles andere macht und sie den Inhalt dennoch erfolgreich abschließen. Der Palast der Toten hat ja schon bravourös gezeigt, wie sehr sich die Spieler mit ihren Klassen beschäftigen, wenn sie eine einfache Möglichkeit zum Leveln erhalten.

Und ja, es gibt auch Spieler die keine Rücksicht auf neue Spieler in den Inhalten nehmen, aber es gibt auch genügend Spieler, die ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, ihnen Tipps zur Verbesserung geben und ihnen Mechaniken erklären, statt einfach nur durchzurushen.

Und was du auch komplett vergisst und das ist nicht nur eine Möglichkeit sondern eine Tatsache: Das Spiel versucht nach Möglichkeit Neulinge mit anderen Neulingen in der Inhaltssuche zusammenzustecken. Sicher klappt das nicht immer, aber ziemlich oft. Heißt also, dass viele Neulinge zusammen die Möglichkeit haben das Spiel zu entdecken und an den Schwierigkeitsgraden der Instanzen zu wachsen.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    Und im übrigen Ilan , wo ist jetzt dein Problem? Wo bin ich jetzt vom Tank weg?
    Ich habe nur eine Methode erläutern in der es möglich ist ohne Tank den Inhalt abzuschließen.

In unserem Fall war es ein Snowflake Tank der nicht auf Ratschläge hören wollte was Aggro halten angeht, nach dem X-ten mal als die Adds sich auf die DD's aufgeteilt hatten , als der Tank dann auch noch meinte er müsse mit ein leave drohen wenn wir nicht weniger Schaden machen , hatte der Heiler die Schnauze voll und hat uns gefragt ob wir die Aggro halten könnten von allen Adds, was wir bejahten.
    Also haben wir den Tank dropen lassen und sind dann so weiter.
    Wenn du als Barde anfängst zu kiten rennst du mit dem Vieh umher, ergo vom Tank weg.

Habs oft genug gehabt mit solchen besonderen Schneeflocken, dass sie es mal geschafft haben von irgendwas aggro zu bekommen (low level PLD vor SB ftw) und dann damit abgehauen sind. Sowas lasse ich sterben!
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Richtig, bitte nicht nur in Schwarz und Weiß denken, sondern auch die anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Da wäre zum Beispiel die - sehr wahrscheinliche - Möglichkeit, dass Neulinge den Teufel tun werden um die Klasse besser kennenzulernen, wenn sie nur einen Knopf drücken müssen, damit das Kommando alles andere macht und sie den Inhalt dennoch erfolgreich abschließen. Der Palast der Toten hat ja schon bravourös gezeigt, wie sehr sich die Spieler mit ihren Klassen beschäftigen, wenn sie eine einfache Möglichkeit zum Leveln erhalten.

Und was du auch komplett vergisst und das ist nicht nur eine Möglichkeit sondern eine Tatsache: Das Spiel versucht nach Möglichkeit Neulinge mit anderen Neulingen in der Inhaltssuche zusammenzustecken. Sicher klappt das nicht immer, aber ziemlich oft. Heißt also, dass viele Neulinge zusammen die Möglichkeit haben das Spiel zu entdecken und an den Schwierigkeitsgraden der Instanzen zu wachsen.
    Wenn jemand diese Möglichkeit nicht nutzt, ist er oder sie selbst Schuld, deshalb sollte man dies aber nicht unterlassen, für die welche so etwas nutzen wäre es eine gute Möglichkeit dazu. Ich habe gestern mal versucht in der ersten Ini nur Knöpfchen zu drücken, das geht von der Damage, Tank- und Heilkraft des Kommandos, aber es dauert doch um einiges länger und man muss bei den Bossbegegnungen eingreifen , bei dem Drachen beispielsweise hauen sie die Elementare nicht runter und dadurch ist der Drache unverwundbar, den würden die Kommandos alleine nie schaffen. Ausserdem würden sich auch nur DDs so zurückziehen können, Tanks und Heiler könnten das glaube ich nicht tun.

Palast der Toten ist im Solo recht hart, aber in der Gruppe ist es einfach zu leicht, da kann keiner was lernen, bevor man seine Rotation durchgezogen hat sind die Mobs in Gruppe schon umgefallen, da kommt man gar nicht dazu mehr als zwei Knöpfe zu drücken. Da scheint das Problem zu sein das SE Solo und Gruppe auf die gleiche Schwierigkeit eingestellt hat, zumindest kommt es mir so vor. Wenn SE dann auch noch soviel xp dort vergibt das Dungeons nicht mehr genutzt werden ist SEs Schuld und nicht Palast der Toten an sich. Mit den Fates ist es aber seit Anbeginn ähnlich, man kann damit gut leveln ohne für Dungeons viel zu lernen.

Alles ist auch davon abhängig wie SE dies ausgestaltet, man könnte es für Anfänger ja auch bei einer eingeschränkten Dungeonanzahl belassen, aber eine vollständige Ini mit drei Kommandos würde theoretisch stressfrei die Möglichkeit bieten sich in einer komplexen Dungeonumgebung auszuprobieren. Etwas das man mit den aktuellen Anfängerarenen nicht kann.

Dies bedeutet ja nicht, das man nicht mehr mit Mitspielern in Inis geht. SE kann dies steuern über Belohnungen, Questanforderungen und manche könnten auch wegen der Hoffnung auf Tipps da rein gehen. Desweiteren über die Anzahl der dafür verfügbare Inis.

Falls dies bei der Inhaltssuche so wäre, wäre dies gut, nur bin ich schon mit Neulingen zusammengesteckt worden,
    es sah für mich anders aus, meistens nur ein Neuling in der Gruppe mit eigentlich 70igern, die da durchrushen, da für diese Massengeschäft.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 11-05-2017 at 06:47 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe gestern mal versucht in der ersten Ini nur Knöpfchen zu drücken, das geht von der Damage, Tank- und Heilkraft des Kommandos, aber es dauert doch um einiges länger und man muss bei den Bossbegegnungen eingreifen , bei dem Drachen beispielsweise hauen sie die Elementare nicht runter und dadurch ist der Drache unverwundbar, den würden die Kommandos alleine nie schaffen.
    Der Wechsel vom Target stellt wahrlich jede Gruppe und jeden Solo Spieler vor gewaltige Herausforderungen. Da hast du vollkommen Recht. Erst das Target wechseln und dann erneut das Kommando angreifen lassen. Das ist schon hart.

Oder lass es mich mal anders formulieren: Doch, es klappt sehr gut weiterhin mit Knöpfchen drücken, man muss eben nur ab und an auch mal einen anderen Knopf zum Wechsel des Targets drücken.

Im Ernst; du willst doch dieses Beispiel nicht als Grund aufführen, warum eine Instanz nicht nur Knöpfchen drücken geschafft werden kann oder?

Palast der Toten ist im Solo recht hart, aber in der Gruppe ist es einfach zu leicht, da kann keiner was lernen, bevor man seine Rotation durchgezogen hat sind die Mobs in Gruppe schon umgefallen, da kommt man gar nicht dazu mehr als zwei Knöpfe zu drücken. Da scheint das Problem zu sein das SE Solo und Gruppe auf die gleiche Schwierigkeit eingestellt hat, zumindest kommt es mir so vor. Wenn SE dann auch noch soviel xp dort vergibt das Dungeons nicht mehr genutzt werden ist SEs Schuld und nicht Palast der Toten an sich. Mit den Fates ist es aber seit Anbeginn ähnlich, man kann damit gut leveln ohne für Dungeons viel zu lernen.
    Generell gebe ich dir bei diesem Teil Recht und ja, der Palast besitzt auch meines Wissens nach Solo die gleiche Schwierigkeit wie in der Gruppe, weshalb es auch nur wirklich gute Spieler Solo da durch schaffen und es eine Gruppe zumindest bis Ebene 150 schafft, während sie mit dem Gesicht auf der Tastatur eingeschlafen sind.

Aber nutzen wir doch mal dein Argument bezogen auf die Kommandos:

Der Palast der Toten ist so leicht, dass du da deine Rota nicht lernen musst, um gut EXP zu erhalten.
    Die Instanzen mit dem Kommando sind so leicht, dass du da deine Rota nicht lernen musst, um gut EXP zu erhalten.

Was du und auch ich, am Palast kritisieren, lässt sich auch ohne Probleme auf die Kommandoeinsätze ummünzen. Na klar ist es jetzt ein leichtes zu sagen "Wer da seine Rota nicht lernen will, ist selber Schuld". Ok, da gebe ich dir soweit Recht, aber mal ehrlich: Wer geht nicht gern den Weg des geringsten Widerstandes? Davon mal abgesehen, dass das Kommando weiterhin so stark ist, dass du dich kaum an Gegner ausprobieren kannst, ohne, dass sie sehr schnell sterben.

Alles ist auch davon abhängig wie SE dies ausgestaltet, man könnte es für Anfänger ja auch bei einer eingeschränkten Dungeonanzahl belassen, aber eine vollständige Ini mit drei Kommandos würde theoretisch stressfrei die Möglichkeit bieten sich in einer komplexen Dungeonumgebung auszuprobieren. Etwas das man mit den aktuellen Anfängerarenen nicht kann.
    Jetzt bin ich mir unsicher, spielen wir das gleiche Spiel? Was für eine komplexe Dungeonumgebung?

Man kann sämtliche Dungeons auf folgendes runterbrechen: Start -> ca. 4 Pulls bzw. Mobgruppen besiegen -> 1. Boss -> ca. 4 Pulls bzw. Mobgruppen besiegen -> 2. Boss -> ca. 4 Pulls bzw. Mobgruppen besiegen -> Letzter Boss -> Fertig

Je nachdem wie gut die Gruppe ist, kann es auch mal nur ein Pull bis zum nächsten Boss sein oder 5 Pulls, aber im Großen und Ganzen sollte das stimmig sein. Tut mir Leid, aber mit Komplexität hat das nicht viel zu tun. Umwelteinflüsse, wie diese Pfützen am Anfang von Goldklamm, findet man auch nur äußerst selten.

Davon mal abgesehen, ist die Anfänger Arena auch nicht dazu gedacht, dass du dich mit den Dungeons auseinandersetzt, das ist zudem meiner Meinung nach belanglos, sondern, dass du dich mit ein paar Grundbegriffen im Spiel vertraut machst. Ein Tank wird dort erklärt, dass er die Aggro der Mobs halten soll, einem DD, dass er für den Schaden zuständig ist und einem Heiler, dass er die Gruppe am leben halten soll. Zusätzlich kommen dann noch so wichtige Grundmechaniken wie AOEs ausweichen etc. Ja, die Anfänger Arena ist langweilig, erfüllt aber ihre vorgesehene Aufgabe. Ich bemängel eher, dass die Absolvierung der Anfänger Arena nicht Pflicht ist, sondern nur der kurze Besuch dort.

Zudem weiß ich nicht mit was für Leuten du so unterwegs bist, aber, das ist natürlich nur mein Eindruck, im Spiel herrscht jetzt keine so stressige Atmosphäre, die verhindert, dass man sich als Neuling nicht im Kampf ausprobieren könnte. Gerade mit 3 weiteren Mitspielern ist dies immer noch angenehmer als mit dem Kommando finde ich, da, wie bereits erwähnt, die Mobs beim Kommando einfach viel zu schnell sterben.

Dies bedeutet ja nicht, das man nicht mehr mit Mitspielern in Inis geht. SE kann dies steuern über Belohnungen, Questanforderungen und manche könnten auch wegen der Hoffnung auf Tipps da rein gehen. Desweiteren über die Anzahl der dafür verfügbare Inis.
    Also soll es jetzt noch zusätzliche Belohnungen geben, nur weil man das Spiel so spielt, wie es ursprünglich erdacht wurde? FFXIV ist immer noch ein MMO das sehr viel Wert auf das Zusammenspiel als Gruppe legt und ich hoffe, dass es auch so bleibt und zwar auch ohne Belohnungen. Wenn jemand ein MMO lieber Solo spielen möchte (ich mag diesen Widerspruch einfach xD), dann soll er bitte zu TESO oder so gehen.

Falls dies bei der Inhaltssuche so wäre, wäre dies gut, nur bin ich schon mit Neulingen zusammengesteckt worden,
    es sah für mich anders aus, meistens nur ein Neuling in der Gruppe mit eigentlich 70igern, die da durchrushen, da für diese Massengeschäft.
    Jap, so ist es. Wenn für den Inhalt gerade keine weiteren Anfänger zur Verfügung stehen, kommt man natürlich auch mit Nichtanfänger zusammen.
    (2)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich will nicht beweisen, das das mehr ist als Knöpfchen drücken, es ist was man daraus macht. Das Beispiel verdeutlicht nur das man sich nicht ganz zurücklehnen kann. Man kann es als DD auch nicht wenn man da schnell durch will, von dem her ist es etwas anspruchvoller als Palast der Toten in Gruppe.

Als Tank und Heiler wird man da sowieso aktiv mitmachen müssen, gerade um den Tank zu lernen wäre das ideal, in menschlichen Gruppen kann es da ja durchaus in Gruppen zu Auseinandersetzungen kommen. Wer das nicht nutzen will, schön, man muss das ja nicht nutzen.

Das die Gruppen-Inis hier leider ziemlich leicht sind, habe ich ja nicht betritten, trotzdem ist es komplexer als die Anfängerarenen oder willst Du das bestreiten. Man spielt da in einer vollständigen Gruppe aus Tank, Heiler und DDs und wird mit verschiedenen Situationen konfrontiert die auch in menschlichen Gruppen auftreten, daher kann dies viel lehrreicher sein als Anfängerarenen und sich nicht bewegenden und sich wehrenden Holzpuppen.

Ich mag klassische MMOs, aber das man nicht immer in Gruppen spielen muss ist ein Vorteil der mir an modernen MMOs als eines der wenigen neuen Sachen besser gefällt. Man spielt in Gruppe wenn man Lust dazu hat und solo wenn man Lust darauf hat. Im Endeffekt soll jeder das geboten bekommen was man mag. Ausserdem sind hier Gruppendungeons ja nicht nicht mehr so bedeutend wie in klassischen Zeiten mit durchrushenden Random-Gruppen, Fates, Jagd ... Zwischen Inis mit Kommandos und durchrushenden Randomgruppen ist gar nicht soviel Unterschied, zu den Kommandos kann ich auch Hi und thx sagen, im 4er-Gruppenbereich kommt es ja in der Regel nicht zu mehr. Bei schweren 4er Gruppen Inis wäre das anders, wenn Probleme auftauchen muss man sich abstimmen, aber die gibt es hier bei 4er-Gruppendungeons ja nicht. Von dem her steuert SE mit Belohnungen schon aktuell in Richtung Dungeons in Menschengruppen. Falls es in Kommando-Dungeons die gleichen Belohnungen wie über Zufallsinhalt-Dungeons mit menschlichen Mitspielern gäbe, würden einige diese dafür nutzen.

Aber dies geht etwas an der eigentlichen Diskussion vorbei, wenn ich vorschlage solche Inis für die Anfänger früh verfügbar zu machen, geht es ja gerade darum das diese das Gruppenspiel stressfrei lernen und die Fähigkeiten ihrer Chars, damit sie es später in menschlichen Gruppen leichter haben. Von dem her zahlt dies auf den Gruppen-MMO-Gedanken ein.

SE kann das ausprägen und das SE uns mit Belohnungen in die Richtung schieben die sie für sinnvoll halten, machen sie doch schon immer und alle rennen den Karotten hinterher.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 11-06-2017 at 07:46 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    ..Snip..
    Was hast du denn am WE in deine Limo getan um so eine Diskussion zu führen? Du weißt doch wo das mit unserem Waldläufer endet
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Aber dies geht etwas an der eigentlichen Diskussion vorbei, wenn ich vorschlage solche Inis für die Anfänger früh verfügbar zu machen, geht es ja gerade darum das diese das Gruppenspiel stressfrei lernen und die Fähigkeiten ihrer Chars, damit sie es später in menschlichen Gruppen leichter haben. Von dem her zahlt dies auf den Gruppen-MMO-Gedanken ein.
    Sastasha Normal, Stufe 15 - Wie einfach willst du es denn haben? Hier kann man bereits das Gruppenspiel (und seine Klasse) stressfrei lernen und das ändert sich im Laufe der nächsten Dungeons auch nicht großartig. Zwischendrin kann man auch noch Gildengeheiße spielen. Wenn man dort schon wiped, muss man es auch wirklich hart wollen. Es ist schon ein Wunder, dass SE nicht noch Stützräder im Mogry Store verkauft xD

De Facto: Bis Stufe 40 hat jeder seine Schonfrist - mehr als genug Zeit sich mit seiner Klasse und dem Spiel in Ruhe zu beschäftigen. Aber danach sollte jeder seinen Job drauf haben. Und ab Stufe 50 gibt es keine Ausreden mehr.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 40 of 41 FirstFirst ... 30 38 39 40 41 LastLast

Tags for this Thread