Page 4 of 37 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 411

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Cor_Tenebrae's Avatar
    Character
    Cor Tenebrae
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Das war ja bis jetzt nur der 1. Teil von 4.1. Wenn ich es richtig gelesen habe ist Mitte September nochmal ein Liveletter, mal schauen was dort noch enthüllt wird.

Auf der anderen Seite können wir froh sein, dass der Patch schon Anfang Oktober kommt und nicht erst wie mit 3.1 Ende November (oder so).
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Seid gegrüßt,

Da hier auch über das Heldenlied von Shinryu diskutiert wird, poste ich hier mal die Nachricht des Kampfinhalt-Designers Nakagawa, in der er auf Feedback aus allen Regionen zu dem Kampf reagiert.

Hallo, alle zusammen.

Ich bin Nakagawa und für das Design von Kampfinhalten zuständig.

Zunächst möchte ich mich bei allen für das Feedback zum Kampf „Das Heldenlied von Shinryu“ bedanken!
    Ich nutze hier die Gelegenheit, einige eurer Fragen zu beantworten.
    • Lähmung durch Ionisierung
      Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, zu erforschen, unter welchen Bedingungen man von dieser Aktion gelähmt wird. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die dadurch entstanden ist.

Für diese Aktion gibt es keine Strategie, es ist eine simple 15%ige Chance, den Status zu erhalten, und der Faktor wird für jeden Spieler einzeln berechnet.

Ich kann mir vorstellen, dass das etwas verwirrend war, und im Nachhinein denke ich mir, dass das nicht in einen so schwierigen Kampf hätte implementiert werden sollen. Das werden wir natürlich für zukünftige Kämpfe in Erinnerung behalten.
    • Zu Reiryu
      Dieser Teil des Kampfes ist ein Heiler-Check.
      Das ist eine neue Strategie, die für diesen Kampf implementiert wurde, aber das Schwierigste daran schien die Zielauswahl zu sein, und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ich habe hier einige Informationen zu Reiryu zusammengestellt.
      • Reiryu wird als freundlich gesinnter NPC behandelt.
        • Aus diesem Grund werden ihn Fähigkeiten und Heilzauber, die nur Gruppenmitglieder betreffen, nicht beeinflussen.
        • Das bedingt auch, dass er nicht auf der Feindseligkeits-Liste auftaucht.
      • Wenn ihr Reiryu anklickt, um ihn als Ziel auszuwählen, passt bitte die Position und den Winkel eurer Kamera so an, dass der Mauszeiger sich in eine Hand verwandelt.
      • Wenn ihr ein Makro verwendet, das das, worüber euer Mauszeiger liegt, als Ziel auswählt, müsst ihr ebenfalls die Position und den Winkel eurer Kamera so anpassen, dass sich der Mauszeiger in eine Hand verwandelt.
        *Wenn der Mauszeiger als Schwert dargestellt wird, wird die Aktion mit Shinryu als Ziel durchgeführt.
      • Mit einem Controller könnt ihr Reiryu mit den Pfeiltasten Rechts und Links auswählen.
        *Ihr müsst dafür sicherstellen, dass ihr in den Einstellungen zu Ziel-Wahl die Option für NPCs/Objekte ausgewählt habt (Charakterkonfiguration > Steuerung > Klick-Filter-Einstellungen).
      • Wenn ihr die Filtereinstellung für NPCs/Objekte deaktiviert habt, könnt ihr Reiryu trotzdem auswählen, wenn ihr euer momentanes Ziel abwählt, euch Reiryu zuwendet und den Knopf für Zielauswahl/Bestätigen drückt.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal für euer Feedback bedanken!
    Dazu gehört natürlich Feedback dazu, was den Spielspaß des Kampfes trüben kann, von der Umgebung bis hin zu den Einstellungen, und dazu, was euch besonders Spaß macht. Wir nutzen dieses Feedback dazu, zukünftige Kampfinhalte zu verbessern und für euch – hoffentlich – noch besser gestalten zu können. (Nachdem ich auch ein Krieger des Lichts bin, wie ihr, arbeite ich natürlich an meinen 99 Siegen über Shinryu …)

Noch einmal vielen Dank und lasst uns auch weiterhin wissen, was ihr über das Heldenlied von Shinryu denkt!
    (3)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Wo stand denn das schon lange fest? (Quelle)
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ach stimmt Cait ich vergaß das Raider nich in die Kanäle dürfen^^

Edit für unten: weiß ich doch, aber es sieht halt oft so aus als wären wirklich nur 5% spielbar xD
    (1)
    Last edited by Kuroka; 09-04-2017 at 06:09 AM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ach stimmt Cait ich vergaß das Raider nich in die Kanäle dürfen^^
    Das sagt Caits Liste nicht mal aus...
    Es geht darum, dass Raider Inhalt wollen, die der typische Casual nicht schaffen kann. Raider stecken weitaus mehr in das Spiel als ein Casual, weswegen man sich fordernden Content wünscht. Und wirklich fordernd ist momentan halt nicht viel.
    Natürlich können Raider auch alles andere machen, nur langweilt man sich dabei meist eher, als das es wirklich Spaß macht.
    (1)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Omega Savage 1 (und vielleicht auch 2)
    Ex Primaes (zuletzt Susano Ex und Lakshmi Ex)
    Das würde ich nun nicht Grade Casual Content nennen
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Das würde ich nun nicht Grade Casual Content nennen
    Tja, du vielleicht nicht. Aber der Partyfinder sagt was anderes. Titan Ex kannst du unsync schon fast alleine kaputt hauen, Lakshmi Ex kann man blind mit etwas Geduld schaffen und die Weekly von Omega 1 Savage machste fix mit Randoms ausm Partyfinder. Casual genug in meinen Augen.

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Natürlich können Raider auch alles andere machen, nur langweilt man sich dabei meist eher, als das es wirklich Spaß macht.
    Einiges davon ist nur Mittel zum Zweck um auf sein Steine-Cap zu kommen. Natürlich kann ein World-First-Spieler in die Guffel-Dungeons gehen, aber es geht darum, eine gewisse Breite an angemessenem Content zu haben. Ein Casual kann natürlich auch in Omega Savage rein gehen. Und es geht nicht nur Raidern so. Auch die PvP'ler haben nicht gerade viel angemessenen Content.
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 09-04-2017 at 07:22 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Titan Ex kannst du unsync schon fast alleine kaputt hauen
    Nicht nur fast. Auf Stufe 70 so ab GS 300 (anständige Waffe vorrausgesetzt) zerreißt den ein guter DD regelrecht in der Luft

Vor ein Paar Wochen hatten wir den mal mit 6 Mann aus der Gilde schnell für Khloes gemacht. Der Ladebildschirm
    hat fast länger gedauert als der Kampf xD

Das Problem mit der Menge an Content....
    Es geht doch eigentlich nicht wirklich um die Menge des jeweiligen Contents
    Ich denke das Hauptproblem ist, dass jedweder neue Content, sei es jetzt Casual oder Raid, zu schnell durch ist.
    Man hat sein Equip theoretisch viel zu schnell zusammen. (vorausgesetzt man findet anständige Gruppen für die Ex-Primaes -.-)
    Man kann dann das eine oder andere noch gegen was anderes austauschen, um näher ans BiS ran zu kommen,
    und danach kann man noch Ranks Farmen wie Blöd (oder den Leuten als unfähiger Tank das leben in der Stufensteigerung schwer machen xD) um genug 6er Materia zu haben.
    Und dann?

To Topic:

Story:
    Wird durchgehauen und fertig.

24-Mann-Inhalt:
    Sehe ich wie Blacky
    Immer schön designt und mit interessanten Bossen. Aber es scheitert oft an den Randoms -.-

Einsatzkomando Dungeons:
    Mal was neues, ich bin gespannt. Vor allem wie sich die KI's im Tank und Heal Job so anstellen werden ^^

Shinryu EX:
    Wenn es da genau so schwer ist ne anständige Randomgruppe zu finden, wie für die anderen beiden wirds nervig -.-

Housing:
    Mal sehen, dass die Gilde endlich von einem kleinen auf ein großes Haus wechseln kann, sonst WAYNE

PvP:
    Interessiert mich nicht ^^'
    (2)
    Last edited by Angel-MVES; 09-04-2017 at 06:52 PM.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Unending Coil of Bahamut ❤

Ich bin schon so gehypt. Wenn's für Beendigung des Inhalts ne Waffe gibt bzw. nen Token für ne Waffe, dann wird das bestimmt nicht so einfach werden
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    • Hauptszenario/Nebenszenario/Neuer Dungeon: So wie immer eigentlich recht uninteressant. Szenarios spielste einmal und den Neuen Dungeon ballerst du in Experte dann rauf und runter.
    • Shinryu Ex: Find ich gut. War ein interessanter Kampf und auch der Schwierigkeitsgrad (wenn es denn so stimmt zwischen O2S/O3S) ist gut angesetzt. Grade nach "Extreme" wie Susano/Lakshmi musste da jetzt einfach mehr kommen, sonst kannst du aufhören es extrem zu nennen. Die beiden waren ja pures faceroll.
    • PvP - Rival Wings: Finde ich eine witzige Idee, darauf bin ich auch als PvEler doch gespannt.
    • Einsatzkommando: Hier werde ich echt was zu lachen haben denke ich. Wenn dann meine KI-Toastbrote besser sind als so manche Randoms - und so wird es sein - werde ich mich so kaputtlachen.
    • Housing: Gut, war ja abzusehen das es kommen wird. Ich bin gespannt, ob ich ein Haus bekomme und wie groß das Geheule generell ist, wenn die Häuser nach 27 Sekunden weg sind ("Das ist doch nur was für arbeitslose mimimi")
    • 24-Mann-INHALT (für mich nicht Raid): Eine Hassliebe..An sich sind die immer toll gestaltet, aber nirgendwo sind Spieler so schlecht wie hier. Wenn ich dran denke da für weekly-loot reingehen zu "müssen" möchte ich weinen. Ich hoffe wir bekommen oft genug ne Allianz o.ä. voll, denn mit randoms ist es teils echt ein Graus. Ich freue mich nur auf die internen Runs, die sind eigentlich immer recht knackig und machen dann auch Spaß.
    • Ultimate-Raid: Darauf bin ich wirklich wirklich wirklich gespannt. Ich war ja schon lange der Meinung, dass es Bahamut bzw. sogar T5/T9/T13 Reloaded wird, daher freue ich mich irgendwie drauf. Habe etwas Sorge, dass es heißt, dass es der schwerste Raid überhaupt ist und am Ende liegt das Ding in einer ID bei vielen Gruppen. Wenn wir ehrlich sind MUSS der Raid einfach schwer sein, denn was mit Omega kam ist ja eher faceroll. Schade das sie keine i350er Waffe reinpacken, finde das hätte man durchaus machen können ohne das es Probleme gibt. Immerhin wird es eh sehr lange keine höheren iLvl geben und in Diadem haben sie ja auch 5 Ilvl für nichts und wieder nichts draufgepackt..

Quote Originally Posted by JapanoGamer96 View Post
    Als Nicht-Raider sind die Möglichkeiten aktuell begrenzt.
    Wenn ich sowas schon wieder höre...
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 09-04-2017 at 02:02 PM.

Page 4 of 37 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast

Tags for this Thread