Hallo, alle zusammen.
Ich bin Nakagawa und für das Design von Kampfinhalten zuständig.
Zunächst möchte ich mich bei allen für das Feedback zum Kampf „Das Heldenlied von Shinryu“ bedanken!
Ich nutze hier die Gelegenheit, einige eurer Fragen zu beantworten.
- Lähmung durch Ionisierung
Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, zu erforschen, unter welchen Bedingungen man von dieser Aktion gelähmt wird. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die dadurch entstanden ist.
Für diese Aktion gibt es keine Strategie, es ist eine simple 15%ige Chance, den Status zu erhalten, und der Faktor wird für jeden Spieler einzeln berechnet.
Ich kann mir vorstellen, dass das etwas verwirrend war, und im Nachhinein denke ich mir, dass das nicht in einen so schwierigen Kampf hätte implementiert werden sollen. Das werden wir natürlich für zukünftige Kämpfe in Erinnerung behalten.
- Zu Reiryu
Dieser Teil des Kampfes ist ein Heiler-Check.
Das ist eine neue Strategie, die für diesen Kampf implementiert wurde, aber das Schwierigste daran schien die Zielauswahl zu sein, und dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ich habe hier einige Informationen zu Reiryu zusammengestellt. - Reiryu wird als freundlich gesinnter NPC behandelt.
- Aus diesem Grund werden ihn Fähigkeiten und Heilzauber, die nur Gruppenmitglieder betreffen, nicht beeinflussen.
- Das bedingt auch, dass er nicht auf der Feindseligkeits-Liste auftaucht.
- Wenn ihr Reiryu anklickt, um ihn als Ziel auszuwählen, passt bitte die Position und den Winkel eurer Kamera so an, dass der Mauszeiger sich in eine Hand verwandelt.
- Wenn ihr ein Makro verwendet, das das, worüber euer Mauszeiger liegt, als Ziel auswählt, müsst ihr ebenfalls die Position und den Winkel eurer Kamera so anpassen, dass sich der Mauszeiger in eine Hand verwandelt.
*Wenn der Mauszeiger als Schwert dargestellt wird, wird die Aktion mit Shinryu als Ziel durchgeführt.
- Mit einem Controller könnt ihr Reiryu mit den Pfeiltasten Rechts und Links auswählen.
*Ihr müsst dafür sicherstellen, dass ihr in den Einstellungen zu Ziel-Wahl die Option für NPCs/Objekte ausgewählt habt (Charakterkonfiguration > Steuerung > Klick-Filter-Einstellungen).
- Wenn ihr die Filtereinstellung für NPCs/Objekte deaktiviert habt, könnt ihr Reiryu trotzdem auswählen, wenn ihr euer momentanes Ziel abwählt, euch Reiryu zuwendet und den Knopf für Zielauswahl/Bestätigen drückt.
Zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal für euer Feedback bedanken!
Dazu gehört natürlich Feedback dazu, was den Spielspaß des Kampfes trüben kann, von der Umgebung bis hin zu den Einstellungen, und dazu, was euch besonders Spaß macht. Wir nutzen dieses Feedback dazu, zukünftige Kampfinhalte zu verbessern und für euch – hoffentlich – noch besser gestalten zu können. (Nachdem ich auch ein Krieger des Lichts bin, wie ihr, arbeite ich natürlich an meinen 99 Siegen über Shinryu …)
Noch einmal vielen Dank und lasst uns auch weiterhin wissen, was ihr über das Heldenlied von Shinryu denkt!