Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 154
    Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich glaube nicht, dass das Kommando überall als Ersatz für menschliche Spieler verwendbar ist. Es wurde als Alternative für Solodungeons angekündigt, die unter anderem ich wünschten. Bei Soloinis müsste darauf abstimmt werden ob ein Tank, ein Heiler oder ein DD hineingeht, denke ich. Bei dem Kommandosystem ständen zumindest immer ein Tank und ein Heiler zur verfügung, ich nehme an das dies Yoshi in Bezug auf Dungeons für einfacher anpassbar hält.

Ich vermute ein System, wo man seine NPC-Begleiter mit Befehlen automatisieren kann. Bei der HD-Version von FF12 soll SE da doch so etwas eingebaut haben. Dies würde aber bedeuten, dass immer ein Spieler mit drei seiner Kommandos in einen Dungeon geht.

Eventuell dann auch nur in Bezug zu bestimmten Dungeons.

Ich freue mich darauf, was jetzt nicht heisst das ich nie mehr Gruppe spielen werde. Allgemein kann SE dies auch steuern über die erreichbaren Belohnungen, bei Gruppenspiel halt mehr und eventuell auch wertvoller.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 09-01-2017 at 03:27 AM.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich persönlich halte auch nichts davon, NPCs gegen einen gekickten Spieler, während des laufenden Inhalts auszutauschen. (Sprich sie nachträglich reinzuholen)
    Gibts auch schon ohne NPCs, dass Platz fürn weiteres Gildenmitglied/Kumpel gemacht wird, nachdem emsig gekickt wurde..

Ich fände aber den Aspekt ganz schön, mit 3 ausgewählten Squadmitgliedern Inis zu betreiten, um das Lernen der Klassen zu vereinfachen. Eine Art 2. Anfängerarena, in der dir die NPCs aber schön die Meinung geigen, wenn du Mist gebaut hast..

Naja träumen darf man ja noch. .. v_v
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja ich lass die Diskussion jetzt einfach, das endet nur wieder doof xD Aber:

Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Eine Art 2. Anfängerarena

Weil die erste Anfängerarena schon so effektiv genutzt wird? xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Man kann und wird Leute nie zu Ihrem Glück zwingen können o,o Und die derzeitige Anfängerarena ist trocken, langweilig... ne Note am Rande. Das die kaum einer läuft, weil er sie übersieht (und ja es reicht nicht, kurz nen Tutorial-Text aufploppen zu lassen, den man jederzeit wegklicken kann, wo wir wieder zum ersten Punkt kommen...), keine Lust hat etc. werde ich nicht abstreiten.

Das war mehr ein "Vorschlag" das ganze Anfängerding zu überdenken, gegebenfalls zu entfernen und durch was besseres bzw. Ansprechenderes zu ersetzen.

Aber back to topic:
    Ich lass das wie immer auf mich zukommen, ohne wild umher zu spekulieren und freue mich auf das bisher Angekündigte ^^ Ich frag mich nur wie dick 4.1 werden soll x.x'
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Da geb ich Nevaleen schon Recht. Die Anfänger-Arena ist für einen Neuling sehr leicht zu übersehen.
    Und dann auch noch stink lw (vll für nen neuen Spieler nicht so lw, aber die Wartezeiten sind teils viel zu lang)

Ich bin halt der Meinung, dass solche Sachen direkt mit der Klassenquest verbunden sein sollten.
    Also die Klassenquest lernt dir von Anfang an die wichtigen Dinge deiner Rolle.
    Und hat man die 50er zB nicht abgeschlossen, dann darf man auch nicht die 50er Inhalte machen usw

Da könnte man den Spielern alles gut zeigen. Die aktuelle Rota (Single und AoE), wie man Aoes ausweicht, Gruppenzusammenspiel usw
    (3)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das ist halt der Punkt. Da werden zu viele Quests von der MSQ getrennt.
    Das müsste Hand in Hand gehen und ohne das eine geht das andere nicht.
    Klassenquest, Neulingsarena etc.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    buffed: buffed: Es gibt ja offiziell keine Interface-Addons - warum möchtet ihr nicht, das die Spieler diese Tools nutzen?

Yoshi-P: Es stimmt, es ist unsere Politik, dass die Spieler solche Addons - vor allem DPS-Parser - nicht benutzen dürfen. Wenn du siehst, wie viel Schaden deine Mitspieler machen, fängt wieder eine Gängelei an, bei der man die Leute drängt, mehr Schaden zu verursachen. Wir haben aber auch Anfragen von Spielern bekommen, die gerne so ein Tool für sich und ihren Charakter hätten - aber das ändert nichts am Problem, denn dann werden Leute eben danach fragen. Die Spieler beachten dann nur noch die blanken Zahlen, und das führt zu einem wenig unterhaltsamen Spielgefühl.

buffed: Es gibt natürlich trotzdem externe Tools mit denen die Spieler einfach den Chat auslesen. Sie existieren ja schon.

Yoshi-P: Wir haben aber keine Absichten so ein Tool oder Extra-Addons in Final Fantasy 14 zu implementieren.
    ich finde es gut, und hoffe, er bleibt dabei!
    jeden abend sehe und höre ich das scheiss theater in swtor bei meiner frau. die ewigen diskussion um dps, zu wenig schaden, deine schuld... was die anderen nicht sehen, sind die tränen, den psychischen druck den sie meiner frau machen! KEINER wird da mehr mitgenommen, der nicht starparse installiert hat - das kann es doch nicht sein!

ich für meinen teil spiele ein spiel, weil es mir spaß macht. wenn ich inhalte nicht schaffe - na, dann ist es eben so! ich habe genug anderes zu tun.
    aber das sich alles an einem parser auszurichten hat, ist für mich der vollkommen falsche weg!

klares NEIN, für einen parser!
    (7)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    jeden abend sehe und höre ich das scheiss theater in swtor bei meiner frau
    Und was hat swtor mit FF zu tun? Davon mal abgesehen, wenn es einen Ingameparser ausschließlich an einer Trainingspuppe geben würde, könnte das ebenfalls nicht passieren. Was also wäre so schlimm dabei?
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 09-05-2017 at 06:07 AM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    An so einer blöden Puppe hätte es doch keine Aussagekraft.

Es gibt glücklicherweise schon DPS-Parser und trotzdem gibt es hier wenig Theater darum. Und das gibt es in jedem Spiel. Neu wäre nur gewesen wenn SE das direkt im Spiel integriert hätte, besonders für die PS4-Spieler.

Wenn die Frau von Wasauchimmer solche DPS-Diskussionen nicht mag, dann soll sie mit anderen Spielern zusammen Spielen.

Es mögen doch nicht alle DPS-Parser, es sollte kein Problem sein, Gruppen ohne zu finden.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    die ewigen diskussion um dps, zu wenig schaden, deine schuld...
    Einfache Lösung: Keine Inhalte machen bei denen es auf hohen Schaden ankommt.

Stellen wir uns den umgekehrten Fall vor: Man scheitert immer wieder weil am Ende Schaden fehlt und keiner weiß warum.

Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass so etwas auf Dauer Spaß macht.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast