Results 1 to 10 of 155

Hybrid View

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Daher wäre ein Steinpuppen-Check gar nicht mal so dumm.
    Du verteidigst immer die besondere Schneeflocke die ja eine Chance verdient, weil sie sich soooooo viel Mühe gibt, siehst aber nicht die 7 anderen die evtl drunter leiden müssen.
    Jeder muss selbst entscheiden und vor allem dürfen - darum geht es mir letztlich - mit wem er spielen möchte. Mich stört es beispielsweise mehr, wenn die Leute mit Argumenten wie "Ne in den Süden laufe ich nicht, weil das schwerer ist" (basiert auf einer wahren Geschichte) bei den Dornen in v3s ankommen und ich schockiert vor dem Bildschirm sitze und nicht mehr weiß, was ich schreiben soll. Für solche Momente gibt es die eigene Gilde, Kontaktkreise, etc. um Leute zu suchen mit denen man spielen möchte. Wieso sollte man aber fremden Leuten mit denen man nicht spielen muss, die Option verwehren Savage auszuprobieren? Macht für mich keinen Sinn, schließlich schadet es dir nicht, ob nun während wir schreiben, Rotations Legastheniker v3 trainieren mit dem Wissen, sie werden ihn vorerst nicht legen, trotzdem gerne die ersten Mechaniken trainieren möchten, um schon mal eine der zwei Herausforderungen (Schaden, Mechaniken) gemeistert zu haben.

Du hast absolut recht, dass es eine Mindestanforderung für Savage gibt und dies sowohl für den Schaden wegen dem Enrage als auch für die Umsetzung von Mechaniken gilt. Das ist absolut gut so und so müssen die Leute eben entweder Mechaniken oder an Rotationen üben, um sie legen zu können. Aber wieso braucht es einen nervigen Türsteher um Leute zu sagen, dass sie den Kampf nicht packen werden, wenn das der Boss sehr gut alleine hin bekommt?

Stell dir mal vor es gäbe eine Mechanik Trainingsarena samt Bewertungssystem und wenn du über 30 Min gesehen nicht 95% der Mechaniken richtig spielst, bist du raus und darfst Savage nicht betreten? Wäre das fair oder anders gesagt nötig? Schließlich töten dich die Mechaniken beim Boss schon früh genug, aber wenigstens kann man schon mal den Kampf trainieren und muss nicht eine Prüfung absolvieren.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Stell dir mal vor es gäbe eine Mechanik Trainingsarena samt Bewertungssystem und wenn du über 30 Min gesehen nicht 95% der Mechaniken richtig spielst, bist du raus und darfst Savage nicht betreten? Wäre das fair oder anders gesagt nötig? Schließlich töten dich die Mechaniken beim Boss schon früh genug, aber wenigstens kann man schon mal den Kampf trainieren und muss nicht eine Prüfung absolvieren.
    Eine solche Trainingsarena ist absolut notwendig!
    Wenn SE dies gescheit umsetzt und eine ordentliche Performance als Bedingung für schwierige Inhalte setzt, würde sich die spielerische Leistung schnell bessern. Vorallem diese ganzen Idioten, die ein Stack Mark übersehen oder gar damit wegrennen oder nicht in Melee Range laufen, gehören einfach mal ausgesperrt. Mag für diese nicht fair sein, im Gegenzug ist es aber auch nicht fair, dass diese Unfähigen und häufig Unbelehrbaren sich kills erschleichen, weil der Inhalt trotzdem geschafft werden kann.

Und komm nicht wieder mit dem PF... Gerade der PF ist unser Hauptproblem... In meiner Static kam es in letzter Zeit immer mal wieder zu Ausfällen und was wir da an Deppen über den PF gefunden haben, ist erschreckend. Man ist halt hin und wieder drauf angewiesen Ersatz zu suchen, aber jedesmal ein/zwei Wipes erleben zu müssen, damit man merkt, wie schlecht der Random eigentlich ist, nervt gewaltig.

Gibt halt auch den Fall, gute Gruppe sucht Ersatz DD über PF. Die 7 Premade sind alle top in Schaden und Mechaniken. Joint ein DD der zwar toll seine Mechaniken runterspielen kann, aber weit hinter dem Schaden der anderen steht. Dann fühlen sich die 7 erstmal direkt verarscht, weil sie den einen gecarriert haben.

Ist ja schön, dass da wer seine Mechaniken üben will, aber wenn der Schaden schon an der Puppe nicht reicht, reicht er halt im Raid noch weniger und alle anderen müssen automatisch mehr leisten. Das ist halt genauso unfair, als wenn jemand wegen seinem Schaden direkt ausgeschlossen wird. Dann weiß derjenige wenigstens direkt voran an er auf jeden Fall arbeiten muss!
    (2)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Und komm nicht wieder mit dem PF... Gerade der PF ist unser Hauptproblem... In meiner Static kam es in letzter Zeit immer mal wieder zu Ausfällen und was wir da an Deppen über den PF gefunden haben, ist erschreckend. Man ist halt hin und wieder drauf angewiesen Ersatz zu suchen, aber jedesmal ein/zwei Wipes erleben zu müssen, damit man merkt, wie schlecht der Random eigentlich ist, nervt gewaltig
    Ich versuche schon seit Wochen Omega 3 Savage übern PF zu legen. Nur mit randoms und ohne voice chat (weil das ja cheaten wäre). Ohne Erfolg bisher. Egal ob Trainings-, Kill- oder Weekly-Gruppe, wipen die Leute spätestens in der Buchphase und lösen sich nach 3 Trys auf. Mein bester Run war der Allererste!

Zugegeben, ich habe zwischendurch auch etwas feast gespielt, aber Abwechslung muss auch mal sein XD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Aber wieso braucht es einen nervigen Türsteher um Leute zu sagen, dass sie den Kampf nicht packen werden, wenn das der Boss sehr gut alleine hin bekommt?
    Der Sinn des "Türstehers" wäre ja nicht zu zeigen, dass man nicht in der Lage ist es zu schaffen.
    Sondern er soll die 7 Anderen davor bewahren ihre Zeit zu verschwenden weil einer sich selbst überschätzt.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Der Sinn des "Türstehers" wäre ja nicht zu zeigen, dass man nicht in der Lage ist es zu schaffen.
    Sondern er soll die 7 Anderen davor bewahren ihre Zeit zu verschwenden weil einer sich selbst überschätzt.
    Du verschwendest aber auch deine Zeit mit ungeduldigen, nicht anpassungsfähigen Spielern. Wieso willst du dann mit der Puppe Spieler ausschließen, die wenig Schaden machen? Letztlich gibt es nur eine gute Lösung um das Problem zu lösen und das sind Kontakte (LS, FC, Discord, ...). Bei den Leuten weiß man dann, welche Fähigkeiten sie haben, wie Anpassungsfähig sie sind usw. und nebenbei beeinträchtigt man niemand anderen, der auf einem anderen Niveau spielt oder andere Ziele als man selbst hat. Spielen und spielen lassen
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Eine solche Trainingsarena ist absolut notwendig!
    Eine Trainingsarena um Rollen besser zu lernen wie beispielsweise heilen oder für Mechaniken fände ich sehr gut. Bitte auch für Fortgeschrittene. Jemanden mit einem Bewertungssystem ausschließen würde ich aber nicht.
    Ist ja schön, dass da wer seine Mechaniken üben will, aber wenn der Schaden schon an der Puppe nicht reicht, reicht er halt im Raid noch weniger und alle anderen müssen automatisch mehr leisten. Das ist halt genauso unfair, als wenn jemand wegen seinem Schaden direkt ausgeschlossen wird. Dann weiß derjenige wenigstens direkt voran an er auf jeden Fall arbeiten muss!
    Wenn man niemand durchziehen möchte, kann man ihn genauso gut kicken oder im schlimmsten Fall auf die schwarze Liste setzen. Du wirst nie, niemals keine Probleme mit Randoms haben, selbst wenn die Puppe so funktionieren würde, wie ihr es euch wünscht. Anpassungsfähigkeit gegenüber anderen Taktiken oder Fehlern im Kampf lernt man nur im Gefecht und das kann so eine Puppe nicht überprüfen. Ob jemand (mit Ausnahme) einen Inhalt kann, erkennst du nur wenn er kein Bonus mehr hat und dafür gibt es eine Einstellung in der pf. Wenn du also jemanden dabei haben willst, der den Kill hat und nicht die ersten Mechaniken üben will, stell die entsprechende Funktion an. Und ja, mir ist durchaus klar, dass es trotzdem Spieler gibt, mit denen man aus unterschiedlichen Gründen wie z.b. keine Anpassungsfähigkeit den Kill nicht schafft.

Man sollte aber nicht die Community bestrafen nur weil die Chance besteht, dass man selbst Probleme mit einem Random hat. Denn diese Chance kann dir keine Puppe, kein NPC, kein Türsteher der Welt nehmen, weil es immer einen Grund für einen wipe gibt. Aus dem gleichen Grund sollte man nicht Features verbieten, die von der Mehrheit für etwas gutes verwendet werden würden. Das Thema hatten wir aber schon in diesem Thread
    (0)
    Last edited by era1Ne; 09-06-2017 at 11:29 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Du verschwendest aber auch deine Zeit mit ungeduldigen, nicht anpassungsfähigen Spielern. Wieso willst du dann mit der Puppe Spieler ausschließen, die wenig Schaden machen?
    Da musst du mir jetzt mal erklären was du damit meinst und den Bezug zum Thema.

Alles Andere
    Es tut mir leid aber du hast noch nicht ein Argument genannt dass deine Ansichten untermauert.
    Du erzählst immer nur wie eine Com deiner Meinung nach funktioniert und was angeblich unveränderbar ist.
    Ich habe deine Ansichten zur Kenntnis genommen aber ich fürchte überzeugen kann man hier niemanden indem man immer am Thema vorbei argumentlose Vorträge hält.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Da musst du mir jetzt mal erklären was du damit meinst und den Bezug zum Thema.
    Damit meinte ich ums kurz zu machen nur, dass noch andere Kriterien entscheidend für den Sieg sind und man nicht auf Grund eines Kriteriums schon Leute ausschließen sollte. D.h. du verschwendest auch deine Zeit mit Leuten, die keine Anpassungsfähigkeit haben. Zudem muss man in PF immer mit dem Risiko rechnen, dass die Gruppe, sei es auf Grund von Schaden oder dem spielen der Mechaniken scheitert. Das ist immer so.
    Es tut mir leid aber du hast noch nicht ein Argument genannt dass deine Ansichten untermauert.
    Du erzählst immer nur wie eine Com deiner Meinung nach funktioniert und was angeblich unveränderbar ist.
    Ich habe deine Ansichten zur Kenntnis genommen aber ich fürchte überzeugen kann man hier niemanden indem man immer am Thema vorbei argumentlose Vorträge hält.
    Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich verstehe euren Standpunkt und habe deswegen auch den Vorschlag gemacht, eine Option über die PF einzufügen, solche Leute zuzulassen oder auszuschließen. Nur sollte man imo nicht von vorne rein, Leute beschränken. Stell dir vor jemand würde fordern, dass von vorne rein, ein NPC kontrolliert ob man den Inhalt gelegt hat und nur noch erlauben, dass Spieler mit dem Kill zusammenspielen... Wie willst du in so einem Szenario beispielsweise Freunden helfen? Geht nicht, weil das Spiel dir vorschreibt - und so etwas hasse ich i.d.R. - dass du es zum Wohle der Community nicht machen darfst. Schließlich hat dein Freund noch nicht gezeigt, dass er den Kill hat und wieso soll er dann Leute in der pf aufregen dürfen???

Das war im Grunde euer Wunsch, wenn auch nicht so krass und nur bezogen auf den Schaden. Wenn jemand bock hat einem Freund oder wem auch immer zu helfen und dazu bereit ist den Schaden zu kompensieren, sollte es einen Weg geben dies zu tun. Zur selben Zeit muss es aber auch einen Weg geben Leute - ohne es böse zu meinen - auszuschließen. Sei es in dem man die Option "Inhalt abgeschlossen" aktiviert oder dann eben sagt, ich möchte gerne nur Spieler mit dem erfolgreichen Puppentest haben.

TL;DR Ich mag es wie geschrieben i.d.R. nicht, wenn einem vom Spiel etwas vorgeschrieben wird. Künstliche nervige Barrieren erstellt werden, nur weil 10% sich beschweren und dann 90% darunter leiden müssen. Spielen und spielen lassen.

Ich hoffe meine Argumentation bzw. mein Gedanke war jetzt besser zu verstehen
    (0)
    Last edited by era1Ne; 09-07-2017 at 08:02 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Jap jetzt war es für mich nachvollziehbarer
    Ich verstehe deinen Punkt obwohl ich glaube dass die Funktion des Puppenchecks die Möglichkeit Freunden zu helfen nicht zwingend ausschließen muss.
    Gibt es im PF halt einen zusätzlichen Haken "Anforderung Puppe muss erfüllt sein" kann man anhaken oder auch nicht.

Im Grunde bin ich aber deiner Meinung.
    Das Spiel sollte nicht schon von sich aus, einen in den Möglichkeiten einschränken.
    Deswegen will ich ja auch den Parser
    (0)
    - Bill Murray

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Damit meinte ich ums kurz zu machen nur, dass noch andere Kriterien entscheidend für den Sieg sind
    Hierbei gilt jedoch zu beachten, dass dies keine "Entweder/Oder" sondern "Und" Bedingungen sind. Es müssen alle Bedingungen erfüllt sein. Ein Teil reicht nicht aus.

Wenn also absehbar ist, dass ein Spieler mindestens eine der Bedingungen nicht erfüllt und auch nicht die Tendenz zu erkennen ist, diese Bedingung(en) zu erfüllen (dazu gehört auch Schaden), dann ist die Anzahl der Optionen sehr gering, wenn die Gruppe das Ziel noch erreichen will.

(Ich rede hier gerade nicht von den 95% Casual Content, obwohl es auch dort untergrenzen gibt, wenn auch sehr weit unten)
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-07-2017 at 11:07 PM.