Page 12 of 16 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 111 to 120 of 154
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sehr gute Idee, Blacky! Finde, dass diese Umsetzung wirklich gut wäre und sich jeder da einordnen können sollte.

Du bekommst dafür von mir eine glatte 5! [Anmerkung: 5 ist die besteste Zahl von allen, lasst euch nichts anderes erzählen]
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Mann!
    will mich denn hier keiner verstehen? XD
    Nein... :P
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Macht halt keinen Sinn was du schreibst. Natürlich kann nicht jeder DD der die Puppe schafft auch die Mechaniken und failt.
    Aber jemand der NICHT mal OHNE Mechaniken die Puppe schafft, sollte in so einem Kampf eher weniger was zu suchen haben.
    Ja man kann den Kampf auch mit schlechteren DD's schaffen, aber man kann den Kampf auch zu 7 machen und sellen...
    Alles ist möglich, aber man muss die Leute halt nicht wieder carrien.
    Und jemand der nicht mal die Puppe schafft, sollte nicht in so einen Inhalt.
    Jeder halbwegs gute Spieler sollte die Puppen schaffen (mit geeignetem Gear und unter Vorbehalt – finde die BLM-Puppe auch etwas suspekt)
    Es gibt zwei Arten in dem Spiel Savage zu schaffen.

Option 1: Du kennst den Kampf perfekt und niemand stirbt. Machst aber nur wenig Schaden. Trotzdem durch die nicht vorhandenen Fehler, schaffst du den Inhalt.

Option 2: Die Gruppe macht Fehler und Leute sterben. Allerdings ist dein DMG so hoch, dass du trotzdem dem Enrage timer entkommst.

Wieso sollte man Spielern, die absolut hervorragend in der Ausführung von Mechaniken sind, verwehren den Inhalt trainieren zu dürfen, nur weil du 10.000 DPS von ihnen sehen willst? Wieso sollten Savage Anfänger, die noch ihre Rota perfektionieren müssen, nicht schon mal den Kampf selbst trainieren dürfen? Das macht absolut keinen Sinn was du sagst. Zumal die BLM Puppe ja ziemlich hart sein soll und wie gesagt Heilerschaden das ganze ausgleichen kann. Wenn du oder ich oder sonstwer keine Lust hat mit solchen Leuten zu spielen, können wir uns immer noch in der pf andere Leute suchen. Ich finde es aber nicht fair, wenn man Leute auf Grund eines Kriterium ausschließt, obwohl sie im Gegenzug vll durch ihre schnelle Lernfähigkeit, Raid Awarness, etc. überzeugen. Klar, sollten sie ihre Rotationen dann üben gehen, aber wieso dürfen sie vorher nicht schon mal die Mechaniken üben?

Und das die Puppen machbar sind und man sie schaffen sollte , ist mir durchaus klar. Dennoch verstehe ich wie gesagt, den Sinn dahinter nicht Leute auszuschließen, obwohl sie vll Gleichgesinnte haben und einfach die Mechaniken trainieren wollen. Den Kill bekommen sie ohne am Schaden zu arbeiten wahrscheinlich nicht und das ist imo gut so, denn für Savage sollte man in mehreren Bereichen überzeugen. Aber was hier ja gefordert wird, ist dass diese Leute nicht mal reingehen und schon mal trainieren dürfen. Das ist imo unfair, weil Schaden zwar wichtig aber nicht alles ist.
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Es wird sich nie ändern. Wenn dich jemand kicken will dann wirst du gekickt egal ob es einen Parser gibt oder nicht! Und wenn die Gruppen so anfangen würde baut man sich eben selbst eine Gruppe, ist auch nicht das Problem denn schließlich sollte man genügend Leute kennen.

Ständig wird rumgeheult wegen Parsern, aber alle wollen stat weights, Rotas und Opener wissen. Was meinen diese Strategen denn woher die Leute das alles wissen?
    Nicht jeder der ein Gegenargument vorbringt hat etwas gegen die Entwicklung eines offiziellen Parsers. Dennoch hat er wie fast alles im Leben vor und Nachteile und das sollte man schon beachten bzw. die Gründe verstehen, weshalb Square Enix so dagegen ist. Ich könnte mir z.b. vorstellen, dass ein offizieller Parser Leute in der Gruppensuche ausschließen würde. Klar, jetzt kannst du sagen "Ach passiert doch eh schon". Aber dabei würdest du vergessen, dass bei einem offiziellen Parser 100% der Spieler dazu theoretisch fähig wären und dann das Problem um ein vielfaches größer wäre. Ein legitimes Argument für einen Parser wäre die Möglichkeit sich stark zu verbessern und Sachen wie Opener rauszufinden.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 09-06-2017 at 09:22 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du musst hier eine Sache wieder bedenken: Ich rede nicht davon, dass jemand der keine 5.000 DPS fährt nicht mitkommen sollte.

Das Problem bei deiner 1. Option ist aber, dass sie sich nur bis zu einem gewissen Punkt ausreizen lässt. Die Contents haben nun mal DPS Checks.
    O4S braucht soweit ich weiß Round about 24.500 DPS... Wenn alle ganz toll Mechaniken spielen aber die DPS schon von Anfang an niedrig sind, dann brauchst du nicht in den Content gehen.

Denn Fakt ist, dass du die Mechaniken spielen können musst WÄHREND du DPS fährst.
    Und jemand der es nicht mal schafft an sich DPS zu fahren, der wird auch bei den Mechaniken nicht viel reißen bzw. hätte ab einem gewissen Punkt eine 0%-Fehlertoleranz.
    Da hilft auch kein Heilerdmg mehr der ab einem gewissen Punkt sowieso dazugehört (wenn Heiler in O4S keinen DMG machen würden, müsste

Rechne mal die 24500 DPS auf die Spieler runter. Da muss jeder im Durchschnitt schon 3062 DPS fahren.
    Jetzt nimmst du mal die Heiler schon mal tiefer, denn die müssen ja auch Heilen, sagen wir du packst sie auf 1500 DPS (was schon knackig ist und gute Heals erfordert)
    Dann muss jeder schon 3580 DPS fahren, Tanks inclusive. Jetzt setzt du die Tanks mal auf 2700 DPS (was auch schon ne sehr sehr stabile Leistung ist).
    Dann müsste jeder DD schon 4025 DPS fahren (ich zieh mal 800 DPS für den LB ab). Wenn du jetzt einen DD hast, der an der Puppe 3k DPS fährt (an einem starren OBJEKT),
    dann kann der sich noch so sehr auf den Kopf stellen, dann wird das mit O4S nichts außer durch einen hardcore carry.. Und das soll den anderen gegenüber die ihn leechen müssen fair sein??

Wie gesagt, ich schließe niemanden aus nur weil er schlechter ist als ich oder ein anderer der mit mir spielt, aber es gibt nun mal ein MINIMUM das man erreichen MUSS.
    Kann man das nicht, hat man in dem Inhalt nichts verloren...
    Und ich verlange keine 10.000 DPS. Ich weiß selber, dass ich zu den Privilegierten gehöre, die die Möglichkeit haben in einer top Gruppe zu spielen.
    Aber die nehme ich auch nicht als Maßstab für alle anderen. Ich spiele auch genauso als Aushilfe in Casual-Raids wo es auch mal etwas "entspannter" zugeht.
    Aber auch die müssen ein Minimum leisten. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und schaffst du deins nicht, muss wer anderes mittragen.
    Bis der es auch nicht mehr schafft und der nächste hilft und der nächste und der nächste. Bis es nicht mehr geht.

Und wie schon mal gesagt: Wer es nicht mal schafft ne popelige Steinpuppe downzubringen und seine Rotation zu lernen, der brauch doch bei den Mechaniken erst gar nicht antreten.

Daher wäre ein Steinpuppen-Check gar nicht mal so dumm.
    Du verteidigst immer die besondere Schneeflocke die ja eine Chance verdient, weil sie sich soooooo viel Mühe gibt, siehst aber nicht die 7 anderen die evtl drunter leiden müssen.
    (4)
    Last edited by Blackoutz; 09-06-2017 at 09:36 PM.

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Daher wäre ein Steinpuppen-Check gar nicht mal so dumm.
    Du verteidigst immer die besondere Schneeflocke die ja eine Chance verdient, weil sie sich soooooo viel Mühe gibt, siehst aber nicht die 7 anderen die evtl drunter leiden müssen.
    Jeder muss selbst entscheiden und vor allem dürfen - darum geht es mir letztlich - mit wem er spielen möchte. Mich stört es beispielsweise mehr, wenn die Leute mit Argumenten wie "Ne in den Süden laufe ich nicht, weil das schwerer ist" (basiert auf einer wahren Geschichte) bei den Dornen in v3s ankommen und ich schockiert vor dem Bildschirm sitze und nicht mehr weiß, was ich schreiben soll. Für solche Momente gibt es die eigene Gilde, Kontaktkreise, etc. um Leute zu suchen mit denen man spielen möchte. Wieso sollte man aber fremden Leuten mit denen man nicht spielen muss, die Option verwehren Savage auszuprobieren? Macht für mich keinen Sinn, schließlich schadet es dir nicht, ob nun während wir schreiben, Rotations Legastheniker v3 trainieren mit dem Wissen, sie werden ihn vorerst nicht legen, trotzdem gerne die ersten Mechaniken trainieren möchten, um schon mal eine der zwei Herausforderungen (Schaden, Mechaniken) gemeistert zu haben.

Du hast absolut recht, dass es eine Mindestanforderung für Savage gibt und dies sowohl für den Schaden wegen dem Enrage als auch für die Umsetzung von Mechaniken gilt. Das ist absolut gut so und so müssen die Leute eben entweder Mechaniken oder an Rotationen üben, um sie legen zu können. Aber wieso braucht es einen nervigen Türsteher um Leute zu sagen, dass sie den Kampf nicht packen werden, wenn das der Boss sehr gut alleine hin bekommt?

Stell dir mal vor es gäbe eine Mechanik Trainingsarena samt Bewertungssystem und wenn du über 30 Min gesehen nicht 95% der Mechaniken richtig spielst, bist du raus und darfst Savage nicht betreten? Wäre das fair oder anders gesagt nötig? Schließlich töten dich die Mechaniken beim Boss schon früh genug, aber wenigstens kann man schon mal den Kampf trainieren und muss nicht eine Prüfung absolvieren.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Stell dir mal vor es gäbe eine Mechanik Trainingsarena samt Bewertungssystem und wenn du über 30 Min gesehen nicht 95% der Mechaniken richtig spielst, bist du raus und darfst Savage nicht betreten? Wäre das fair oder anders gesagt nötig? Schließlich töten dich die Mechaniken beim Boss schon früh genug, aber wenigstens kann man schon mal den Kampf trainieren und muss nicht eine Prüfung absolvieren.
    Eine solche Trainingsarena ist absolut notwendig!
    Wenn SE dies gescheit umsetzt und eine ordentliche Performance als Bedingung für schwierige Inhalte setzt, würde sich die spielerische Leistung schnell bessern. Vorallem diese ganzen Idioten, die ein Stack Mark übersehen oder gar damit wegrennen oder nicht in Melee Range laufen, gehören einfach mal ausgesperrt. Mag für diese nicht fair sein, im Gegenzug ist es aber auch nicht fair, dass diese Unfähigen und häufig Unbelehrbaren sich kills erschleichen, weil der Inhalt trotzdem geschafft werden kann.

Und komm nicht wieder mit dem PF... Gerade der PF ist unser Hauptproblem... In meiner Static kam es in letzter Zeit immer mal wieder zu Ausfällen und was wir da an Deppen über den PF gefunden haben, ist erschreckend. Man ist halt hin und wieder drauf angewiesen Ersatz zu suchen, aber jedesmal ein/zwei Wipes erleben zu müssen, damit man merkt, wie schlecht der Random eigentlich ist, nervt gewaltig.

Gibt halt auch den Fall, gute Gruppe sucht Ersatz DD über PF. Die 7 Premade sind alle top in Schaden und Mechaniken. Joint ein DD der zwar toll seine Mechaniken runterspielen kann, aber weit hinter dem Schaden der anderen steht. Dann fühlen sich die 7 erstmal direkt verarscht, weil sie den einen gecarriert haben.

Ist ja schön, dass da wer seine Mechaniken üben will, aber wenn der Schaden schon an der Puppe nicht reicht, reicht er halt im Raid noch weniger und alle anderen müssen automatisch mehr leisten. Das ist halt genauso unfair, als wenn jemand wegen seinem Schaden direkt ausgeschlossen wird. Dann weiß derjenige wenigstens direkt voran an er auf jeden Fall arbeiten muss!
    (2)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Aber wieso braucht es einen nervigen Türsteher um Leute zu sagen, dass sie den Kampf nicht packen werden, wenn das der Boss sehr gut alleine hin bekommt?
    Der Sinn des "Türstehers" wäre ja nicht zu zeigen, dass man nicht in der Lage ist es zu schaffen.
    Sondern er soll die 7 Anderen davor bewahren ihre Zeit zu verschwenden weil einer sich selbst überschätzt.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Und komm nicht wieder mit dem PF... Gerade der PF ist unser Hauptproblem... In meiner Static kam es in letzter Zeit immer mal wieder zu Ausfällen und was wir da an Deppen über den PF gefunden haben, ist erschreckend. Man ist halt hin und wieder drauf angewiesen Ersatz zu suchen, aber jedesmal ein/zwei Wipes erleben zu müssen, damit man merkt, wie schlecht der Random eigentlich ist, nervt gewaltig
    Ich versuche schon seit Wochen Omega 3 Savage übern PF zu legen. Nur mit randoms und ohne voice chat (weil das ja cheaten wäre). Ohne Erfolg bisher. Egal ob Trainings-, Kill- oder Weekly-Gruppe, wipen die Leute spätestens in der Buchphase und lösen sich nach 3 Trys auf. Mein bester Run war der Allererste!

Zugegeben, ich habe zwischendurch auch etwas feast gespielt, aber Abwechslung muss auch mal sein XD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Der Sinn des "Türstehers" wäre ja nicht zu zeigen, dass man nicht in der Lage ist es zu schaffen.
    Sondern er soll die 7 Anderen davor bewahren ihre Zeit zu verschwenden weil einer sich selbst überschätzt.
    Du verschwendest aber auch deine Zeit mit ungeduldigen, nicht anpassungsfähigen Spielern. Wieso willst du dann mit der Puppe Spieler ausschließen, die wenig Schaden machen? Letztlich gibt es nur eine gute Lösung um das Problem zu lösen und das sind Kontakte (LS, FC, Discord, ...). Bei den Leuten weiß man dann, welche Fähigkeiten sie haben, wie Anpassungsfähig sie sind usw. und nebenbei beeinträchtigt man niemand anderen, der auf einem anderen Niveau spielt oder andere Ziele als man selbst hat. Spielen und spielen lassen
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Eine solche Trainingsarena ist absolut notwendig!
    Eine Trainingsarena um Rollen besser zu lernen wie beispielsweise heilen oder für Mechaniken fände ich sehr gut. Bitte auch für Fortgeschrittene. Jemanden mit einem Bewertungssystem ausschließen würde ich aber nicht.
    Ist ja schön, dass da wer seine Mechaniken üben will, aber wenn der Schaden schon an der Puppe nicht reicht, reicht er halt im Raid noch weniger und alle anderen müssen automatisch mehr leisten. Das ist halt genauso unfair, als wenn jemand wegen seinem Schaden direkt ausgeschlossen wird. Dann weiß derjenige wenigstens direkt voran an er auf jeden Fall arbeiten muss!
    Wenn man niemand durchziehen möchte, kann man ihn genauso gut kicken oder im schlimmsten Fall auf die schwarze Liste setzen. Du wirst nie, niemals keine Probleme mit Randoms haben, selbst wenn die Puppe so funktionieren würde, wie ihr es euch wünscht. Anpassungsfähigkeit gegenüber anderen Taktiken oder Fehlern im Kampf lernt man nur im Gefecht und das kann so eine Puppe nicht überprüfen. Ob jemand (mit Ausnahme) einen Inhalt kann, erkennst du nur wenn er kein Bonus mehr hat und dafür gibt es eine Einstellung in der pf. Wenn du also jemanden dabei haben willst, der den Kill hat und nicht die ersten Mechaniken üben will, stell die entsprechende Funktion an. Und ja, mir ist durchaus klar, dass es trotzdem Spieler gibt, mit denen man aus unterschiedlichen Gründen wie z.b. keine Anpassungsfähigkeit den Kill nicht schafft.

Man sollte aber nicht die Community bestrafen nur weil die Chance besteht, dass man selbst Probleme mit einem Random hat. Denn diese Chance kann dir keine Puppe, kein NPC, kein Türsteher der Welt nehmen, weil es immer einen Grund für einen wipe gibt. Aus dem gleichen Grund sollte man nicht Features verbieten, die von der Mehrheit für etwas gutes verwendet werden würden. Das Thema hatten wir aber schon in diesem Thread
    (0)
    Last edited by era1Ne; 09-06-2017 at 11:29 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    snip
    Ich habe nun schon einige Spiele gespielt die Parser hatten und auch dort kommt es nur extrem selten vor, dass so etwas passiert und ich muss sagen die Com hier ist um einiges besser als in diesen Spielen. Ein Gegenargument von jemandem nicht gleichbedeutend mit einem strikten Gegner von Parsern von daher unterscheide ich dort durchaus.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 12 of 16 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast