Zeige mir hier bitte auch nur einen Beitrag der menschenverachtend ist!
Ja ich grenze Spieler von Inhalten aus, in denen sie meiner Meinung nach, auf Grund ihrer Leistung, nichts zu suchen haben.
Sollte ich dich mal ausgeschlossen haben (was sein kann), tut es mir leid, aber ich kann nicht wissen woran es bei jedem einzelnen hapert und der Hauptgrund ist schlichtweg Faulheit. Ich mag es halt nicht, wenn ich mir selbst Mühe gebe und versuche alles rauszuholen, was nur geht und dann der Günther von neben an dazu kommt und meint nur 5% Leistung zu bringen...
Das hat aber mit menschenverachtend oder arroganz nichts zu tun. Ich möchte nur meine begrenzte Freizeit so nutzen, wie ich das für mich als sinnvoll erachte. Dazu gehört halt, dass weniger gute Spieler auch mal für bessere ausgetauscht werden.
Menschenverachtend wäre, wenn ich hingehe und ganz genau weiß, dass jemand anders ist als ich (was nichts mit dem Spiel zu tun hat) und ich ihn deswegen im Chat angreife und im Anschluss kicke. Weil jemand faul ist und ich ihm das womöglich an Kopf knalle, ist da ein anderes Thema und ich muss nun wirklich nicht mit jedem Depp zusammen spielen.
Ein Parser, um zum Thema zurück zu kommen, ist längst überfällig. ACT existiert bereits seit ARR und wird auch geduldet. Anfeindungen wegen dem Schaden sieht man dagegen so gut wie nie. Klar gibt es auch dafür besondere Schneeflocken, aber die gibt es überall.
Ein Parser, jedenfalls im Bezug auf ACT, zeigt ja nicht nur den Schaden, sondern zeigt auch, wo der einzelne womöglich Schaden vermeiden kann oder wo ein BLM auch mal einen AOE fressen kann, um keine unnötige Bewegung zu machen.
Ohne Parser, wüsste niemand, was die optimale Rotation einer Klasse ist. Wo die Stärken verschiedener Skills liegen etc.
Wir wüssten praktisch ncihts über das Kampfsystem.
Jeder der auch nur einmal die Hilfe von anderen, in Bezug auf Rotationen, Stats, Gear whatever, genommen hat, sollte sich mal überlegen, dass diese Infos ohne Parser gar nicht möglich wären.