Results 1 to 10 of 155

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Vielleicht wird da ja doch ein Mechanikfaktor berücksichtigt und der BLM hat z.B. in O4S viele Downtimes aufgrund von Movement und deswegen muss er in der Zeit in der er angreifen kann umso mehr Schaden machen und der Krieger kann die ganze Zeit Schaden fahren und deswegen wird nicht so viel verlangt.
    In O4S haben doch alle gleich viel Movement wenn ich das richtig im Kopf habe xD
    Wenn also der WAR downtime hat, hat auch der BLM downtime.
    Außerdem denke ich, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass die Tanks so viel Dmg reinhauen.
    Immerhin muss es ja sogar der Tenacity-Tank in Tankstance schaffen

Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Puppenschaden =/= Kampfschaden ist
    Macht halt keinen Sinn was du schreibst. Natürlich kann nicht jeder DD der die Puppe schafft auch die Mechaniken und failt.
    Aber jemand der NICHT mal OHNE Mechaniken die Puppe schafft, sollte in so einem Kampf eher weniger was zu suchen haben.
    Ja man kann den Kampf auch mit schlechteren DD's schaffen, aber man kann den Kampf auch zu 7 machen und sellen...
    Alles ist möglich, aber man muss die Leute halt nicht wieder carrien.
    Und jemand der nicht mal die Puppe schafft, sollte nicht in so einen Inhalt.
    Jeder halbwegs gute Spieler sollte die Puppen schaffen (mit geeignetem Gear und unter Vorbehalt – finde die BLM-Puppe auch etwas suspekt)

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Du meinst wie "Skip Soar or disband" Gruppen wo dann derjenige, der die Gruppe aufgemacht hat, den niedrigsten Schaden von allen macht und obendrein so ziemlich jede Mechanik verkackt?
    Genau die.

Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    was mich persönlich unglaublich wütend macht, ist die unglaubliche arroganz und menschenverachtende art und weise, wie hier einige forenuser andere spieler ausgrenzen (wollen)!

unglaublich...
    Was mich persönlich unglaublich wütend macht ist die Ignoranz und Scheuklappen-Sicht einiger Forenuser, die glauben ein Parser würde andere Spieler ausgrenzen. Wenn du als DD nur 3k DPS machst hast du in O4S nichts zu suchen. Das hat nichts mit „ausgrenzen“ zu tun. Da passt die Leistung nicht zum Inhalt. Punkt. Ich kann auch nicht zur NASA gehen und sagen „Ihr grenzt mich aus, wenn ihr mich nicht gleich auf die ISS schickt“, zu FC Barcelona und sagen „Ihr grenzt mich aus, wenn ihr mich nicht gegen Messi einwechselt“, in einen OP gehen und sagen „Ihr grenzt mich aus, wenn ich nicht operieren darf“.
    Ab einem gewissen Bereich im Content muss man eben eine Leistung bringen. Wer diese Leistung nicht bringt, hat in dem Content nichts verloren. Mich macht diese „Opferrolle“ immer so wütend. Ich werde da und da ausgeschlossen, aber ich zahle doch das gleiche. Wenn ich im Fußballverein scheiße spiele sitze ich bei den Spielen auf der Bank. Das hat auch nichts mit „ausgrenzen“ zu tun.
    Und was genau diese Leute nicht sehen ist, wie viel Arbeit die Leute investieren, die den Content legen WOLLEN. Wie viel Übung und Arbeit das AUSSERHALB des Inhalts bereits ist. Und diese Leute stehen dann vor O4S mit der Einstellung „Hier bin ich, ich hab nichts geleistet, ich hab mich nicht vorbereitet, ich kann auch eigentlich gar nichts, aber wenn wir alle zusammenhalten, liegt O4S schon“. Team – Toll ein anderer machts.

Und das hat dann nichts mit besagtem „ausgrenzen“ zu tun.

Umgekehrt: Wenn ein Spieler von jemand anderem in einem Inhalt ausgeschlossen wird, der sehr Casual-Lastig ist obwohl der ausgeschlossene Spieler seine „grundsätzliche“ Leistung bringt, dann hat da nicht der Parser dran schuld, sondern dann ist der ausschließende Spieler einfach ein – pardon –Arsch.
    Was man in dieser Diskussion nicht vergessen darf ist, dass wir hier teils von verschiedenen Inhalten und Schwierigkeitsstufen reden. Haltet das bitte einfach ALLE im Hinterkopf.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    In O4S haben doch alle gleich viel Movement wenn ich das richtig im Kopf habe xD
    Wenn also der WAR downtime hat, hat auch der BLM downtime.
    Mann!
    will mich denn hier keiner verstehen? XD

Für einen Krieger wäre aber z.B. dodgen keine Downtime. Er weicht halt aus und bleibt dabei am Boss.
    Beim BLM könnte längeres Dodgen da schon Wirkung zeigen.
    Sicher eine kleine aoe kann man immer mal wegstecken aber z.B. mehrere hintereinander und du kannst nur noch auf Proccs hoffen und Kollaps.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Mann!
    Natürlich verstehe ich dich, glaubst du ich würde das schreiben ohne vorher drüber nachzudenk...oh okay... stimmt...it's me...

Spaß beiseite hab eben den ganzen Kampf Revue passieren lassen und du musst halt nicht groß dodgen
    Delta-Attack, Bodenflächen und Farben sind glaube ich die einzigen Sachen.
    Dafür hast du ja dann Möglichkeiten dich vorzubereiten und außer bei einem "Shitty-pattern" sind auch die Laufwege nicht so groß
    Also weiß ich nicht, ob die Downtime da dann so massiv ist wie in anderen Turns (O3S stell ich mir teils Hölle vor)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Natürlich verstehe ich dich, glaubst du ich würde das schreiben ohne vorher drüber nachzudenk...oh okay... stimmt...it's me...

Spaß beiseite hab eben den ganzen Kampf Revue passieren lassen und du musst halt nicht groß dodgen
    Delta-Attack, Bodenflächen und Farben sind glaube ich die einzigen Sachen.
    Dafür hast du ja dann Möglichkeiten dich vorzubereiten und außer bei einem "Shitty-pattern" sind auch die Laufwege nicht so groß
    Also weiß ich nicht, ob die Downtime da dann so massiv ist wie in anderen Turns (O3S stell ich mir teils Hölle vor)
    Hmmmm.... Dann führen alle verbleibenden Indizien nur noch zu einer möglichen Konsequenz.
    Die Puppe ist krass.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 09-06-2017 at 03:44 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Mann!
    Nein... :P
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Macht halt keinen Sinn was du schreibst. Natürlich kann nicht jeder DD der die Puppe schafft auch die Mechaniken und failt.
    Aber jemand der NICHT mal OHNE Mechaniken die Puppe schafft, sollte in so einem Kampf eher weniger was zu suchen haben.
    Ja man kann den Kampf auch mit schlechteren DD's schaffen, aber man kann den Kampf auch zu 7 machen und sellen...
    Alles ist möglich, aber man muss die Leute halt nicht wieder carrien.
    Und jemand der nicht mal die Puppe schafft, sollte nicht in so einen Inhalt.
    Jeder halbwegs gute Spieler sollte die Puppen schaffen (mit geeignetem Gear und unter Vorbehalt – finde die BLM-Puppe auch etwas suspekt)
    Es gibt zwei Arten in dem Spiel Savage zu schaffen.

Option 1: Du kennst den Kampf perfekt und niemand stirbt. Machst aber nur wenig Schaden. Trotzdem durch die nicht vorhandenen Fehler, schaffst du den Inhalt.

Option 2: Die Gruppe macht Fehler und Leute sterben. Allerdings ist dein DMG so hoch, dass du trotzdem dem Enrage timer entkommst.

Wieso sollte man Spielern, die absolut hervorragend in der Ausführung von Mechaniken sind, verwehren den Inhalt trainieren zu dürfen, nur weil du 10.000 DPS von ihnen sehen willst? Wieso sollten Savage Anfänger, die noch ihre Rota perfektionieren müssen, nicht schon mal den Kampf selbst trainieren dürfen? Das macht absolut keinen Sinn was du sagst. Zumal die BLM Puppe ja ziemlich hart sein soll und wie gesagt Heilerschaden das ganze ausgleichen kann. Wenn du oder ich oder sonstwer keine Lust hat mit solchen Leuten zu spielen, können wir uns immer noch in der pf andere Leute suchen. Ich finde es aber nicht fair, wenn man Leute auf Grund eines Kriterium ausschließt, obwohl sie im Gegenzug vll durch ihre schnelle Lernfähigkeit, Raid Awarness, etc. überzeugen. Klar, sollten sie ihre Rotationen dann üben gehen, aber wieso dürfen sie vorher nicht schon mal die Mechaniken üben?

Und das die Puppen machbar sind und man sie schaffen sollte , ist mir durchaus klar. Dennoch verstehe ich wie gesagt, den Sinn dahinter nicht Leute auszuschließen, obwohl sie vll Gleichgesinnte haben und einfach die Mechaniken trainieren wollen. Den Kill bekommen sie ohne am Schaden zu arbeiten wahrscheinlich nicht und das ist imo gut so, denn für Savage sollte man in mehreren Bereichen überzeugen. Aber was hier ja gefordert wird, ist dass diese Leute nicht mal reingehen und schon mal trainieren dürfen. Das ist imo unfair, weil Schaden zwar wichtig aber nicht alles ist.
    Es wird sich nie ändern. Wenn dich jemand kicken will dann wirst du gekickt egal ob es einen Parser gibt oder nicht! Und wenn die Gruppen so anfangen würde baut man sich eben selbst eine Gruppe, ist auch nicht das Problem denn schließlich sollte man genügend Leute kennen.

Ständig wird rumgeheult wegen Parsern, aber alle wollen stat weights, Rotas und Opener wissen. Was meinen diese Strategen denn woher die Leute das alles wissen?
    Nicht jeder der ein Gegenargument vorbringt hat etwas gegen die Entwicklung eines offiziellen Parsers. Dennoch hat er wie fast alles im Leben vor und Nachteile und das sollte man schon beachten bzw. die Gründe verstehen, weshalb Square Enix so dagegen ist. Ich könnte mir z.b. vorstellen, dass ein offizieller Parser Leute in der Gruppensuche ausschließen würde. Klar, jetzt kannst du sagen "Ach passiert doch eh schon". Aber dabei würdest du vergessen, dass bei einem offiziellen Parser 100% der Spieler dazu theoretisch fähig wären und dann das Problem um ein vielfaches größer wäre. Ein legitimes Argument für einen Parser wäre die Möglichkeit sich stark zu verbessern und Sachen wie Opener rauszufinden.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 09-06-2017 at 09:22 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    snip
    Ich habe nun schon einige Spiele gespielt die Parser hatten und auch dort kommt es nur extrem selten vor, dass so etwas passiert und ich muss sagen die Com hier ist um einiges besser als in diesen Spielen. Ein Gegenargument von jemandem nicht gleichbedeutend mit einem strikten Gegner von Parsern von daher unterscheide ich dort durchaus.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich habe nun schon einige Spiele gespielt die Parser hatten und auch dort kommt es nur extrem selten vor, dass so etwas passiert und ich muss sagen die Com hier ist um einiges besser als in diesen Spielen. Ein Gegenargument von jemandem nicht gleichbedeutend mit einem strikten Gegner von Parsern von daher unterscheide ich dort durchaus.
    Die Community ist in diesem Spiel echt besser als in vielen anderen und mir ist nach meinen Beitrag noch ein Weg eingefallen um Leute wie Blackoutz zufriedenzustellen ohne gleich die gesamte Community zu bestrafen. Square sollte imo einfach für die PF eine Option einbauen, um optional Leute auszuschließen, wenn sie die entsprechende Puppe nicht gelegt haben. So bekommen jeder was er will und keine wird direkt ausgeschlossen. Dadurch hat man nach Wahl Leute dabei, die in der Theorie genug Schaden machen oder man kann eben gleichgesinnte suchen, um schon mal die Mechaniken zu üben, obwohl es beim Schaden noch Defizite gibt.

Kurzum, Optionen sind immer gut. Aber Leute wegen einer Minderheit komplett und ohne Ausnahme auszuschließen ist in der Regel einfach nur unnötig und unfair.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 09-07-2017 at 12:04 AM.