In jedem MMO gibt es Dps-Parser, aber immer von Externen, von dem Hersteller des Spiels wäre dies genauer, schade das Yoshi so denkt.
Den PS4-Spielern die sich verbessern wollen, kann man dann wohl nur raten zum PC wechseln, falls dies möglich ist.
Woher weiß der Parser alleine denn, was maximal möglich wäre, um dies prozentual darzustellen?
Es gibt zu etlichen Spielen auch sogenannte "Trainer". Da jammern die Konsolenspieler auch nicht, dass sie benachteiligt sind gegenüber den PC-Spielern.
Edit: Dann müsste das ja eigentlich auch eine legitime Rechtfertigung sein, um schlecht zu spielen. Denn sich bemühen, besser zu spielen, braucht man dann nicht, da es ja angeblich ohnehin nicht möglich ist, dies ohne Parser zu tun.
Last edited by ACE135; 09-06-2017 at 06:33 AM.
was mich persönlich unglaublich wütend macht, ist die unglaubliche arroganz und menschenverachtende art und weise, wie hier einige forenuser andere spieler ausgrenzen (wollen)!
unglaublich...
»Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«
- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)
Ich ging nicht von solch einer Anzeige aus, ob Klasse xy zu z % effektiv gespielt wurde, sondern Beispielweise Susano Ex hat mit dem Schwert "100 % LP" oder gerne IP (Inhaltspunke) (Sprich: Susano LP + Schwerter LP = 100 %). Dies wird in Form irgendeines Diagrammes dargestellt. Das gesamte Diagramm wird ständig mit den Rest LP/IP gefüllt, während der zugefügte Schaden durch die Gruppe sich erst prozentuall aufbaut. Ist 20 % des Kampfes erledigt, bleibt weiterhin 80 % grau, da nicht verteilt sein kann und die 20 % verteilt sich auf die jeweiligen Spieler.
Fiktiv nehme ich nun, dass er bei 80 % wegspringt und die beiden Schwertangriffe machen 4-5 % des gesamten Inhaltes aus, während Susano der Rest wäre. Im Augenblick des Schwertes kann kein Spieler höher als Insgesamt 20 % sein und es verteilt sich auf die einzelnen Spieler. DDs sollten somit jeweils bei ca. 3-4 % liegen, Rest Tanks oder Heiler. Ist der Inhalt gelegt, verteilt sich das ganze eh noch einmal. Da können die DDs zwischen 15-20 % liegen (oder höher) und Rest bei Heiler/Tanks. Eine Vergleichbarkeit ist nur schwer möglich, jedoch sollte es schwächeren Spielern aufzeigen, dass diese doch etwas mehr machen könnten, sollten diese als DD lediglich bei 5-10 % liegen. Eine Vergleichbarkeit wird weiterhin dadurch erschwert, dass die Konstellation der Gruppe nicht immer identisch ist. Richtwerte sollten aber dennoch möglich sein und darum würde es bei dieser Art der Anzeige gehen. Gleichzeitig würde auch der Faktor Zeit wegfallen in dieser Art der Darstellung, wodurch die DPS gar nicht erst angezeigt wird.
Du scheinst auch einfach nicht zu verstehen, dass es immer Leute gibt die andere aus ihrer Gruppe kicken und das einfach weil ihnen ihre Nase nicht passt oder weil sie auch ohne Parser sehen, dass jemand seine Klasse nicht spielen kann.
Ein Parser kann dabei helfen seine Klasse, Rotation und Opener besser zu verstehen und Schwachstellen aufzeigen damit sich Leute verbessern können und damit auch mehr Spaß im Spiel haben.
Und das was dich wütend macht kann man auch einfach mal umdrehen und sich darüber aufregen, dass es so viele Leute gibt die sich nicht mal im Ansatz bemühen und sich in ihrer dreisten Arroganz durch jeden Inhalt tragen lassen weil sie selbst nicht bereit sind ihren Teil beizutragen. Findest du das besser?
Ist echt unglaublich, dass auch du dich hinstellst und eine vorgefertigte Meinung hast und dir nicht einmal die Argumente anderer liest, darüber nachdenkst und vernünftig diskutierst. Du steckst lediglich in deinem Hass auf alles was mit einem Parser zu tun hat. Ich hoffe du suchst dir nie Informationen über Rotationen, Opener und die Gewichtungen der Stats raus, denn diese kommen alle von Parser Nutzern die laut deiner Aussage Spieler ausgrenzen.
natürlich verstehe ich das, denn ich werde aufgrund meiner behinderung, dass können die anderen spieler ja nicht wissen, oft genug aus gruppen wortlos gekickt, weil ich mit makros spielen muss, was natürlich sofort auffällt. da fehlt der schaden. und das passiert mir auch immer häufiger in kleinen inis, weil die nurnoch gerusht werden. und oft genug werde ich auch noch auf das übelste beschimpft, so dass ich mich schon nicht mehr traue, ausserhalb der fg oder meiner kk's was zu laufen.
und ich denken, dass nicht der parser anfängern helfen sollte, sich zu verbesser, sondern das war und ist immer noch die aufgabe der fg. aber irgendwie haben die meisten fg's keinen bock mehr, sich um neue spieler zu kümmern, sie anzuleiten und mechaniken zu zeigen...
wieich schon mal gesagt habe, weiß ich genau was ich zu leisten im stande bin, und was nicht. und ich habe den anstand, anderen spielern mit meinem unvermögen eben nicht auf den sack zu gehen!
das dies spieler immer und immer wieder tun liegt zum teil wohl auch an der totalen selbstüberschätzung der spieler. auch hier ist wieder die fg gefordert, finde ich.
und: ich habe des öfteren schon klar gesagt, dass es für spieler auf hohem nieveau auch inhalte geben muss, die von spielern wie mir, also casual/ wenig/ low-level-spielern NICHT betreten werden können! das dies möglich ist, hat se ja bereits damit gezeigt, dass man diese eine mainquest erst mit einem bestimmten ilevel betreten konnte. sicher müsste hier der ilevel stufenweise hochgeschraubt werden, dass nurnoch spitzenspieler da rein kommen. diese inhalte dürften dann aber auf keinen fall in irgendeiner art und weise in die mainquest eingebunden sein.
euer problem ist nicht der parser - sondern die totale langeweile ob mangelder, passender inhalte. ihr werdet nicht mehr ordentlich gefordert...
das hat mit hass rein gar nichts zu tun. meine argumente habe ich dargelegt und ich bleibe auch dabei. ein parser wird den graben zwischen casual und pro-gamern noch weiter vertiefen und das GEMEINSAME spielen von inhalten noch weiter unmöglich machen. statt sich die mühe zu machen, andere anzuleiten, wie man etwas besser machen könnte, wird letztlich nurnoch auf den parser verwiesen. da sind leider erfahrungswerte, die ich schon in anderen spielen gemacht habe.
und dass sich spieler immer und immer wieder durch inhalte tragen lassen... tja, da sind wieder die fg's gefordert, oder nicht?
Last edited by Wasauchimmer; 09-06-2017 at 02:09 PM.
»Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«
- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will,eben weil der Barde auch in der Bewegung Schaden machen kann sind die Anforderungen der Puppe niedriger.
Der Barde wird durch die Mechaniken nicht kastriert, deswegen hat er ein viel größeres Fenster zum Schaden machen in dem er seinen erforderlichen Schaden durchbringen kann also ist der erforderliche DPS über die längere Zeit niedriger = weniger HP auf Puppe.
Der BLM kann wahrscheinlich bei vielen Mechaniken nicht mehr so gut agieren und das Fenster zum Schaden machen ist bei ihm kleiner.
Also muss der DPS in der Zeit, in der er Schaden fahren kann entsprechend hoch sein = mehr HP auf der Puppe.
Deswegen glaube ich, dass bei den Puppen Mechaniken auf eine gewisse Art berücksichtigt werden.
Last edited by Oberfussmeister; 09-06-2017 at 02:23 PM.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Du solltest nicht das von mir geschriebene auf dich beziehen, denn ich habe definitiv nicht von Spielern geredet die körperlich oder geistig benachteiligt sind und um diese geht es dabei auch überhaupt nicht. Es geht um die Leute die absolut zu faul sind um mehr als 2-3 Tasten zu drücken und sich von anderen lieber durchschleppen lassen.
Selbstverständlich ist es scheiße Leute zu beschimpfen und es tut mir auch in sofern leid für dich, dass dir so etwas widerfährt aber manche Leute sind extrem durch die faulen Socken genervt die einfach nur zu faul sind sich zu verbessern.
Und nein ein Parser wird den Graben nicht vertiefen, es würde allen Leuten die in der Lage sind und daran interessiert sind sich zu verbessern, die Möglichkeit geben an sich zu arbeiten sofern sie es denn wollen. Gemeinsames "spielen" von Inhalten gestaltet sich nicht aufgrund von Parsern schwierig bis unmöglich sondern einfach dadurch, dass es viele Leute gibt die es schlicht nicht interessiert was sie tun. Du willst gar nicht wissen wie oft ich Leuten in Dungeons Tipps gegeben habe und entweder komplett ignoriert wurde oder gleich dumm von der Seite angemacht worden bin.
Ich finde auch, dass FG's nur zu einem gewissen Teil für ihre Spieler verantwortlich sind und ihnen Dinge erklären "müssen. Jeder Spieler sollte sich selbst informieren wenn es um Dinge wie ihre Klasse oder auch spezifischen Content geht der nicht brandneu ist. Klar kann man in der FG nachfragen, aber man sollte nicht unbedingt erwarten, dass einem geholfen wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|