Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 154
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Problem bei den PF-Gruppen ist leider, dass kaum einer zugibt zu sagen "Helpers welcome"
    sondern immer nur dieser "Know strat 100%, bring high dps, skip Soar, 1 Fail = 1 Kick" Blödsinn kommt von Leuten die sich selber für die geilsten halten.
    Aufgrund fehlender Parser sind sie der Mittelpunkt der Welt und die allergeilsten mit 100% DPS...

Parser sind vor allem für eines Gedacht: Sich selber zu verbessern.
    Das es vollidioten gibt, die sagen "Ey ich mache 3 DPS mehr als du, ich bin krass, du nicht", dafür können die Parser nichts.
    Wenn es sie nicht gibt machen sie es trotzdem, nur eben ohne Grundlage a la "Ich bin der geilste, du der Noob"

Zu sagen "Nein zu Parsern" ist wie zu sagen "Nein zu Bildung", nur weil man Angst hat, dass andere herausfinden,
    dass man auf der Baumschule war und irgendwelche Schulhof-Mobber dich damit aufziehen.
    Du meinst wie "Skip Soar or disband" Gruppen wo dann derjenige, der die Gruppe aufgemacht hat, den niedrigsten Schaden von allen macht und obendrein so ziemlich jede Mechanik verkackt?
    (3)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Du meinst wie "Skip Soar or disband" Gruppen wo dann derjenige, der die Gruppe aufgemacht hat, den niedrigsten Schaden von allen macht und obendrein so ziemlich jede Mechanik verkackt?
    Hahaha, ein Klassiker xDDD
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Da diese Parser-Diskussion schon eine Weile anhält und offensichtlich reelle Zahlen nicht erwünscht sind (seitens Yoshi und div. Spieler), weshalb nimmt man dann nicht einfach ein Diagramm, welches die Gesamt-LP des Inhalts darstellt und in welchem verschiedene Balken oder Ähnliches die jeweiligen Teilnehmer angezeigt werden? Von mir aus auch eine %-Angabe, welcher Teilnehmer wieviel Schaden ausgemacht hat. Wäre zwar nicht viel auszuwerten, aber dennoch eine grobe Orientierungsmöglichkeit für Interessierte.

Optional könnte man dann auch ingame eine Einstellungsmöglichkeit bieten, ob einzelne Teilnehmer ihren Anteil öffentlich der Gruppe anzeigen lassen wollen oder dies nicht erwünscht ist. Die öffentlich-Verweigerer sehen dann aber auch den einzelnen Schadensanteil der anderen Teilnehmer nicht, sondern nur ihren Anteilsschaden und vom Rest der Gruppe eben als "Gruppenschaden". Sollte man aber den Schaden öffentlich anzeigen lassen, kann man den Schaden der anderen öffentlichen anzeigen lassen, während die Verweigerer weiterhin zusammengefasst als Gruppenschaden dargestellt werden.

Bei dieser Möglichkeit sollten mögliche Prahler auch berechtigt prahlen können, sofern sie es wollen. Es wird aber keiner aktiv gezwungen oder genötigt, seinen Anteil zu zeigen. Weiterhin würde man eine mehr oder weniger reelle Anzeige haben, wieviel % des Inhalts man tatsächlich gesehen hat durch eben jenen Gesamt-LP-Diagramm.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    Optional könnte man dann auch ingame eine Einstellungsmöglichkeit bieten, ob einzelne Teilnehmer ihren Anteil öffentlich der Gruppe anzeigen lassen wollen oder dies nicht erwünscht ist. Die öffentlich-Verweigerer sehen dann aber auch den einzelnen Schadensanteil der anderen Teilnehmer nicht, sondern nur ihren Anteilsschaden und vom Rest der Gruppe eben als "Gruppenschaden". Sollte man aber den Schaden öffentlich anzeigen lassen, kann man den Schaden der anderen öffentlichen anzeigen lassen, während die Verweigerer weiterhin zusammengefasst als Gruppenschaden dargestellt werden.
    Wenn drei Leute Ihren Anteil öffentlich anzeigen lassen, kann der Anteil desjenigen, der es nicht öffentlich anzeigen lassen will, trotzdem von allen gesehen werden, wenn er als restlicher "Gruppenschaden" angezeigt wird. Von daher wäre die Option sinnlos.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Wenn drei Leute Ihren Anteil öffentlich anzeigen lassen, kann der Anteil desjenigen, der es nicht öffentlich anzeigen lassen will, trotzdem von allen gesehen werden, wenn er als restlicher "Gruppenschaden" angezeigt wird. Von daher wäre die Option sinnlos.
    "Optional könnte man auch ingame ... bieten" bedeutet nun nicht, dass dies ins Spiel eingefügt werden muss, sondern könnte. Von mir aus kann auch jeder nur seinen eigenen Anteil angezeigt bekommen - eine Orientierung wäre es dennoch für jeden Einzelnen, sollte man mit der Info umgehen können. Von mir aus kann auch eine solche Anzeige nur in 8+ Inhalten angezeigt werden oder nur in bestehenden Gruppen die Anonymität deaktiviert werden. Eine pauschale Ablehnung dieser Option erachte ich dagegen eher als grundlos und kann dem keinen Sinn entnehmen.

Zu dem von dir geschilderte Fall wäre sein Schaden dennoch nicht offensichtlich einsehbar, da sein Name nicht dran stehen würde. Aus seiner Perspektive könnte er auch gar nicht entscheiden, ob die anderen es sehen können oder nicht. Solange ihm es nicht zum Vorwurf gemacht wird oder es ihm zum Nachteil gereicht und er eh sein Möglichstes gibt, sollte es kein Problem für die Gruppe oder ihn darstellen. Sollte er hingegen Beispielsweise nur 5 % des Schadens als DD ausmachen, weil er nebenbei <fügt irgendeine Tätigkeit ein> (Beispielsausnahme: wegen einer brennenden Katze afk gehen muss), dann hätte er genauso gut aus dem Inhalt bleiben können, da Troll oder Griefer.
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    Bei dieser Möglichkeit sollten mögliche Prahler auch berechtigt prahlen können, sofern sie es wollen. Es wird aber keiner aktiv gezwungen oder genötigt, seinen Anteil zu zeigen. Weiterhin würde man eine mehr oder weniger reelle Anzeige haben, wieviel % des Inhalts man tatsächlich gesehen hat durch eben jenen Gesamt-LP-Diagramm.
    "Skip Soar!!!" war auch nur optional, weil man schließlich ebenso die Mechanik hätte spielen können und dennoch schrieben viele "skip soar or kick". Wie denkst du würde es mit einem offiziellen optionalen Parser laufen?Vermutlich würden viele Gruppen sagen "Show parse or kick" und dann ist der optionale Parser nicht mehr so optional.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Vermutlich würden viele Gruppen sagen "Show parse or kick" und dann ist der optionale Parser nicht mehr so optional.
    Dann muss man den optionalen Gruppen nicht joinen. Ich wüsste nicht, dass man gezwungen ist, irgendwelchen Gruppen joinen zu müssen, wenn einem die Konditionen nicht gefallen. Bei Lootmaster gehen auch die Wenigsten in die jeweilige Gruppe rein.
    (1)

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Allerdings macht eine Prozentuale Anzeige auch absolut keinen Sinn, dass Problem ist was diese Anzeige dir denn anzeigen sollte? Angenommen ich mache mit meinem Dragoon 2000 Schaden und du mit deinem Samurai 3000 Schaden, im ersten Moment klingt deine Zahl besser aber wenn der Dragoon maximal 2100 Schaden machen kann und der Samurai um die 6000 Schaden machen kann dann bist du zwar prozentual gesehen besser als ich aber eigentlich spielst du dann wie eine Gurke.

Und da kommen wir einfach nun mal wieder zu dem Thema Parser und öffentliche Daten, unabhängig wie diese verwendet werden und was der einzelne davon hält aber nur somit kann man wirklich sehen wie gut der einzelne Spieler ist und was die Klasse leisten kann, denn wenn die Gruppe sagen wir mal 50k Schaden gemacht hat und der Dragoon mit seinen Buffs für 20k Gesamtschaden beigetragen hat wird jeder einsehen müssen das wie in meinem Beispiel der Samurai einfach deutlich schlechter war und niemand kann dann damit argumentieren "aber ich habe mehr DMG als du gemacht" selbst wenn der eine seine Klasse aufs Maximum spielt und der andere sich einfach nur eine starke Klasse genommen hat und diese nicht spielen kann und behaupten würde er wäre besser.

An sich ist die Idee mit der Prozentanzeige nicht schecht aber dann kommen halt wirklich wieder die trolololo Spieler und nutzen es ansonsten so aus auch wenn sie selber absoluten Blödsinn gemacht haben weil ja der "größte" DMG von ihnen stammt.
    (0)
    Last edited by Revolus; 09-06-2017 at 05:22 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    "Skip Soar!!!" war auch nur optional, weil man schließlich ebenso die Mechanik hätte spielen können und dennoch schrieben viele "skip soar or kick". Wie denkst du würde es mit einem offiziellen optionalen Parser laufen?Vermutlich würden viele Gruppen sagen "Show parse or kick" und dann ist der optionale Parser nicht mehr so optional.
    Es wird sich nie ändern. Wenn dich jemand kicken will dann wirst du gekickt egal ob es einen Parser gibt oder nicht! Und wenn die Gruppen so anfangen würde baut man sich eben selbst eine Gruppe, ist auch nicht das Problem denn schließlich sollte man genügend Leute kennen.

Ständig wird rumgeheult wegen Parsern, aber alle wollen stat weights, Rotas und Opener wissen. Was meinen diese Strategen denn woher die Leute das alles wissen?
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Warum die prozentuale Anzeige wurde beim Samurai 50 % anzeigen, da er nur 50% von möglichen 100% leistet und beim dragoon dann ca.95% von möglichen 100% und schon wäre der Parser wieder gut.
    (0)

Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast