Quote Originally Posted by ACE135 View Post
Wenn drei Leute Ihren Anteil öffentlich anzeigen lassen, kann der Anteil desjenigen, der es nicht öffentlich anzeigen lassen will, trotzdem von allen gesehen werden, wenn er als restlicher "Gruppenschaden" angezeigt wird. Von daher wäre die Option sinnlos.
"Optional könnte man auch ingame ... bieten" bedeutet nun nicht, dass dies ins Spiel eingefügt werden muss, sondern könnte. Von mir aus kann auch jeder nur seinen eigenen Anteil angezeigt bekommen - eine Orientierung wäre es dennoch für jeden Einzelnen, sollte man mit der Info umgehen können. Von mir aus kann auch eine solche Anzeige nur in 8+ Inhalten angezeigt werden oder nur in bestehenden Gruppen die Anonymität deaktiviert werden. Eine pauschale Ablehnung dieser Option erachte ich dagegen eher als grundlos und kann dem keinen Sinn entnehmen.

Zu dem von dir geschilderte Fall wäre sein Schaden dennoch nicht offensichtlich einsehbar, da sein Name nicht dran stehen würde. Aus seiner Perspektive könnte er auch gar nicht entscheiden, ob die anderen es sehen können oder nicht. Solange ihm es nicht zum Vorwurf gemacht wird oder es ihm zum Nachteil gereicht und er eh sein Möglichstes gibt, sollte es kein Problem für die Gruppe oder ihn darstellen. Sollte er hingegen Beispielsweise nur 5 % des Schadens als DD ausmachen, weil er nebenbei <fügt irgendeine Tätigkeit ein> (Beispielsausnahme: wegen einer brennenden Katze afk gehen muss), dann hätte er genauso gut aus dem Inhalt bleiben können, da Troll oder Griefer.