Page 8 of 16 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 154
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by AthoLon View Post
    Die BLM-Puppe hat auch am meisten HP von allen afaik
    Ja mag sein aber die Puppen müssten doch eigtl an die Klasse angepasst sein.
    Unser Krieger kloppt die aber mit 20 Sekunden Restzeit um dafür müsste ich 5350 DPS fahren und das kommt mir schon unverhältnißmäßig vor und ich glaube auch ohne massive Gruppenbuffs unerreichbar.

Unser Krieger ist bestimmt auch gut aber ich glaube auch nicht dass er ein so viel besserer Krieger ist, als ich BLM.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    die O4S-Puppe:

BLM 854742 HP
    WAR 522692 HP

Und son WAR fährt auch so seine 3300-3800 DPS. Da darf der auch viel viel früher fertig sein als du als BLM

Ob das angeglichen ist an den Klassen? Mag sein, aber unter welchen Gesichtspunkten?

Der DRK hat z.B. nur 493495 HP zum runterkloppen.
    Aber seh ich den soviel schlechter als den WAR?
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Vielleicht wird da ja doch ein Mechanikfaktor berücksichtigt und der BLM hat z.B. in O4S viele Downtimes aufgrund von Movement und deswegen muss er in der Zeit in der er angreifen kann umso mehr Schaden machen und der Krieger kann die ganze Zeit Schaden fahren und deswegen wird nicht so viel verlangt.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Der Vergleich hinkt... da auch die DD alle verschiedene HP ahben, sowie die der Heiler... und die müssen sich dann ja alle gleich bewegen
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja die Abweichungen kommen ja auch daher, dass die Klassen unterschiedliches Potential haben Schaden zu verursachen.
    Ein Barde hat z.B. weniger Potential Schaden zu verursachen deswegen hat seine Puppe weniger HP dazu kommt noch dass manche Klassen auch in der Bewegung Schaden fahren können, was beim BLM eher semi gut funktioniert, d.h. dieses Klassen müssen das in den Phasen in den sie angreifen können durch mehr Schaden ausgleichen.
    Also noch mehr HP auf die Puppe.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Findest du? Also wenn jmd der Meinung ist, dass er einen Inhalt meistern kann, weil er die Puppe besiegt hat, hat sich bei mir schon selbst disqualifiziert.
    Und das behauptet ihr gerade wer?
    Der Möchtegern DRG aus deinem PF Vorfall war halt ein typischer Idiot.
    Aber wer den Schaden nicht schafft, sollte einfach generell ausgeschlossen werden. Was bringt mir bspw ein Samurai der die Mechaniken beherrscht, aber immer Nummer 4 unter den DDs ist? Da müssen dann die anderen in der Gruppe seinen Schaden mit ausgleichen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Was bringt mir bspw ein Samurai der die Mechaniken beherrscht, aber immer Nummer 4 unter den DDs ist?

(0)
    Last edited by Keysa; 09-05-2017 at 11:03 PM.

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Aber wer den Schaden nicht schafft, sollte einfach generell ausgeschlossen werden. Was bringt mir bspw ein Samurai der die Mechaniken beherrscht, aber immer Nummer 4 unter den DDs ist? Da müssen dann die anderen in der Gruppe seinen Schaden mit ausgleichen.
    Gegenfrage, was bringt es dir einen Samurai dabei zu haben, der die Puppe schneller schafft als Bolt den 100 Meter Lauf, aber in der Praxis bei jeder zweiten Mechanik umfällt? Letztlich wird dieser Mensch weniger Schaden machen als der Sam aus deinem Beispiel. Beim Raiden geht es um mehr oder weniger drei Dinge neben Teamwork 1) Verständnis von Mechaniken 2) Anpassungsfähigkeit 3) Klassenverständnis. Deshalb wäre ich gegen die Idee eine Art schlechten "Führerschein" von den Leuten zu verlangen, wenn sie Auto fahren bzw. Kämpfe machen wollen. Mit etwas schlechteren DD kann man die Kämpfe übrigens auch noch clearen, sofern sie keine oder nur wenige Fehler machen und die Heiler schön angreifen, schließlich wird Heilerschaden nicht mit einberechnet und kann den Defizit beim Schaden kompensieren.

Außerdem gibt es Gruppen, die einfach nur die Mechaniken eines Kampfes üben wollen, weil sie noch nicht vor dem Kill stehen und diesen Leuten könntest du dann nicht helfen, wenn du z.b. nur auf 85% bei der Puppe kommst, obwohl du selbst mit einer anderen Rolle diesen Kampf gelegt hast und ihnen einige Ratschläge geben könntest, wodurch sie besser werden und letztlich näher am Kill sind. Obendrein würden paar Leute diese Puppe legen und sich dann für die Götter vor dem Herrn halten und keine Ratschläge annehmen, weil sie nicht kapieren dass Puppenschaden =/= Kampfschaden ist.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 09-05-2017 at 11:05 PM.

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ja die Abweichungen kommen ja auch daher, dass die Klassen unterschiedliches Potential haben Schaden zu verursachen.
    Ein Barde hat z.B. weniger Potential Schaden zu verursachen deswegen hat seine Puppe weniger HP dazu kommt noch dass manche Klassen auch in der Bewegung Schaden fahren können, was beim BLM eher semi gut funktioniert, d.h. dieses Klassen müssen das in den Phasen in den sie angreifen können durch mehr Schaden ausgleichen.
    Also noch mehr HP auf die Puppe.

Der Barde kann aber auch den Schaden an der Puppe auch reell im fight umsetzen, sowfern der Boss nicht verschwindet. Denn er kann alles auch in der Bewegung.
    Und da sich gezeigt hat, dass der Barde durchaus in den oberen Rängen mitspielen kann, ist die geringe HP seiner Puppe nun wirklich nicht gerechtfertigt.
    Potency kann man berechnen...procs aber nur sehr schwer.

Hatte ich geschrieben, dass es ein DRG ist? glaube nicht
    Wie auch immer... die Puppe ist nicht auschlaggebend.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Gegenfrage, was bringt es dir einen Samurai dabei zu haben, der die Puppe schneller schafft als Bolt den 100 Meter Lauf, aber in der Praxis bei jeder zweiten Mechanik umfällt?
    Genauso entfernen, wie den schlechten Schaden DD. Ich sag auch nur, dass es ein erster Indikator wäre, ob jemand überhaupt in der Theorie geeignet ist. Klar kann ich die Kämpfe auch mit schlechten Schaden überleben, aber ab O3S müssen dann alle anderen deutlich mehr leisten als der der seine Mechaniken kann aber keinen Schaden macht. Heißt mehr Stress für 7 andere.

Hatte ich geschrieben, dass es ein DRG ist? glaube nicht
    Wie auch immer... die Puppe ist nicht auschlaggebend.
    Joar kp, kam mir in dem Moment in Kopf, passiert.
    Ich sag auch immer noch nicht, dass sie ausschlaggebend ist-.-
    Ich sag nur, dass es ein erster Indikator wäre. Das derjenige dann trotzdem scheiße sein kann ist erstmal egal, es hält aber den Großteil von Pfeifen fern, die ihre Klasse null können...
    (0)

Page 8 of 16 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast