buffed: buffed: Es gibt ja offiziell keine Interface-Addons - warum möchtet ihr nicht, das die Spieler diese Tools nutzen?

Yoshi-P: Es stimmt, es ist unsere Politik, dass die Spieler solche Addons - vor allem DPS-Parser - nicht benutzen dürfen. Wenn du siehst, wie viel Schaden deine Mitspieler machen, fängt wieder eine Gängelei an, bei der man die Leute drängt, mehr Schaden zu verursachen. Wir haben aber auch Anfragen von Spielern bekommen, die gerne so ein Tool für sich und ihren Charakter hätten - aber das ändert nichts am Problem, denn dann werden Leute eben danach fragen. Die Spieler beachten dann nur noch die blanken Zahlen, und das führt zu einem wenig unterhaltsamen Spielgefühl.

buffed: Es gibt natürlich trotzdem externe Tools mit denen die Spieler einfach den Chat auslesen. Sie existieren ja schon.

Yoshi-P: Wir haben aber keine Absichten so ein Tool oder Extra-Addons in Final Fantasy 14 zu implementieren.
ich finde es gut, und hoffe, er bleibt dabei!
jeden abend sehe und höre ich das scheiss theater in swtor bei meiner frau. die ewigen diskussion um dps, zu wenig schaden, deine schuld... was die anderen nicht sehen, sind die tränen, den psychischen druck den sie meiner frau machen! KEINER wird da mehr mitgenommen, der nicht starparse installiert hat - das kann es doch nicht sein!

ich für meinen teil spiele ein spiel, weil es mir spaß macht. wenn ich inhalte nicht schaffe - na, dann ist es eben so! ich habe genug anderes zu tun.
aber das sich alles an einem parser auszurichten hat, ist für mich der vollkommen falsche weg!

klares NEIN, für einen parser!