Das Problem ist einfach, dass viele Leute, die solche Tanks oder Heiler kicken würden, null Ahnung vom ausgehenden Schaden oder den Klassen haben. Ich hatte letztens z.b. ein BLM in V3 Savage der rumheulte, weil ein Teammitglied beim "Cleave Walz" starb und keine volle Leben hatte, obwohl dieser nur starb weil er mit einem anderen zusammenstand und diesen Fehler sogar zugab. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man keine volle Leben brauch, um die Attacke zu überleben... sofern man sie richtig spielt. Aber hey, das wissen solche Leute eben nicht und genau diese Leute werden die ersten sein, die dann Tanks oder Heiler kicken, weil sie denken sie hätten auch nur den Hauch einer Ahnung. Das ist keine gute Basis zum Kicken von Leuten und wenn man direkt einen Ersatz hat, sinkt halt die Hemmschwelle gewaltig imo.
Ich kann nicht behaupten, dass mich randoms nie aufgeregt hätten. Im Gegenteil, ich werde ab und zu richtig sauer. Allerdings habe ich auf Grund von Können noch nie jemanden gekickt, weil jeder mal am Anfang war, sei es ich, du oder jemand anderes und ohne die Erfahrungen in Inhalten wären wir nicht besser geworden. Wo soll den ein neuer Spieler seine Erfahrungen sammeln, wenn er jedes zweite mal gekickt wird? Im Palast? :PVllt befassen sie sich nach n paar Kicks mal mit ihrer Klasse, wenn sie merken, dass sie nicht mehr unersetzlich sind und man sogar nen Toastbrot-NPC lieber tanken lässt
Zudem würde es nicht helfen die Leute die ganze Zeit zu kicken. Dadurch hören sie maximal auf Inhalte zu laufen oder die Rolle zu spielen, was in längeren Wartezeiten resultiert. Nicht jeder überzeugt durch Lernresistenz und wenn man den ein oder anderen Tipp gibt, läuft es schon besser. Habe schon mit Leuten gesprochen, die zuerst nicht mal Inhalte laufen wollen, weil sie zu oft dumm angemacht wurden, später dann mit Hilfe Ex Kämpfe bestritten und nun Savage machen. Das wäre bestimmt nicht passiert, wenn man diese Personen ständig gekickt oder dumm angemacht hätte. Klar, gibt es Leute, die einfach nicht lernen wollen oder denken sie sind die geilsten, obwohl sie keine 4 Tasten drücken können. Dennoch finde ich es falsch Leute einfach so zu kicken oder zu flamen. Vorher sollte man ihnen Ratschläge machen und für Dungeons braucht es sowieso nicht viel.