Page 9 of 14 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 155

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Vielleicht wird da ja doch ein Mechanikfaktor berücksichtigt und der BLM hat z.B. in O4S viele Downtimes aufgrund von Movement und deswegen muss er in der Zeit in der er angreifen kann umso mehr Schaden machen und der Krieger kann die ganze Zeit Schaden fahren und deswegen wird nicht so viel verlangt.
    In O4S haben doch alle gleich viel Movement wenn ich das richtig im Kopf habe xD
    Wenn also der WAR downtime hat, hat auch der BLM downtime.
    Außerdem denke ich, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass die Tanks so viel Dmg reinhauen.
    Immerhin muss es ja sogar der Tenacity-Tank in Tankstance schaffen

Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Puppenschaden =/= Kampfschaden ist
    Macht halt keinen Sinn was du schreibst. Natürlich kann nicht jeder DD der die Puppe schafft auch die Mechaniken und failt.
    Aber jemand der NICHT mal OHNE Mechaniken die Puppe schafft, sollte in so einem Kampf eher weniger was zu suchen haben.
    Ja man kann den Kampf auch mit schlechteren DD's schaffen, aber man kann den Kampf auch zu 7 machen und sellen...
    Alles ist möglich, aber man muss die Leute halt nicht wieder carrien.
    Und jemand der nicht mal die Puppe schafft, sollte nicht in so einen Inhalt.
    Jeder halbwegs gute Spieler sollte die Puppen schaffen (mit geeignetem Gear und unter Vorbehalt – finde die BLM-Puppe auch etwas suspekt)

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Du meinst wie "Skip Soar or disband" Gruppen wo dann derjenige, der die Gruppe aufgemacht hat, den niedrigsten Schaden von allen macht und obendrein so ziemlich jede Mechanik verkackt?
    Genau die.

Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    was mich persönlich unglaublich wütend macht, ist die unglaubliche arroganz und menschenverachtende art und weise, wie hier einige forenuser andere spieler ausgrenzen (wollen)!

unglaublich...
    Was mich persönlich unglaublich wütend macht ist die Ignoranz und Scheuklappen-Sicht einiger Forenuser, die glauben ein Parser würde andere Spieler ausgrenzen. Wenn du als DD nur 3k DPS machst hast du in O4S nichts zu suchen. Das hat nichts mit „ausgrenzen“ zu tun. Da passt die Leistung nicht zum Inhalt. Punkt. Ich kann auch nicht zur NASA gehen und sagen „Ihr grenzt mich aus, wenn ihr mich nicht gleich auf die ISS schickt“, zu FC Barcelona und sagen „Ihr grenzt mich aus, wenn ihr mich nicht gegen Messi einwechselt“, in einen OP gehen und sagen „Ihr grenzt mich aus, wenn ich nicht operieren darf“.
    Ab einem gewissen Bereich im Content muss man eben eine Leistung bringen. Wer diese Leistung nicht bringt, hat in dem Content nichts verloren. Mich macht diese „Opferrolle“ immer so wütend. Ich werde da und da ausgeschlossen, aber ich zahle doch das gleiche. Wenn ich im Fußballverein scheiße spiele sitze ich bei den Spielen auf der Bank. Das hat auch nichts mit „ausgrenzen“ zu tun.
    Und was genau diese Leute nicht sehen ist, wie viel Arbeit die Leute investieren, die den Content legen WOLLEN. Wie viel Übung und Arbeit das AUSSERHALB des Inhalts bereits ist. Und diese Leute stehen dann vor O4S mit der Einstellung „Hier bin ich, ich hab nichts geleistet, ich hab mich nicht vorbereitet, ich kann auch eigentlich gar nichts, aber wenn wir alle zusammenhalten, liegt O4S schon“. Team – Toll ein anderer machts.

Und das hat dann nichts mit besagtem „ausgrenzen“ zu tun.

Umgekehrt: Wenn ein Spieler von jemand anderem in einem Inhalt ausgeschlossen wird, der sehr Casual-Lastig ist obwohl der ausgeschlossene Spieler seine „grundsätzliche“ Leistung bringt, dann hat da nicht der Parser dran schuld, sondern dann ist der ausschließende Spieler einfach ein – pardon –Arsch.
    Was man in dieser Diskussion nicht vergessen darf ist, dass wir hier teils von verschiedenen Inhalten und Schwierigkeitsstufen reden. Haltet das bitte einfach ALLE im Hinterkopf.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    die O4S-Puppe:

BLM 854742 HP
    WAR 522692 HP

Und son WAR fährt auch so seine 3300-3800 DPS. Da darf der auch viel viel früher fertig sein als du als BLM

Ob das angeglichen ist an den Klassen? Mag sein, aber unter welchen Gesichtspunkten?

Der DRK hat z.B. nur 493495 HP zum runterkloppen.
    Aber seh ich den soviel schlechter als den WAR?
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Vielleicht wird da ja doch ein Mechanikfaktor berücksichtigt und der BLM hat z.B. in O4S viele Downtimes aufgrund von Movement und deswegen muss er in der Zeit in der er angreifen kann umso mehr Schaden machen und der Krieger kann die ganze Zeit Schaden fahren und deswegen wird nicht so viel verlangt.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Der Vergleich hinkt... da auch die DD alle verschiedene HP ahben, sowie die der Heiler... und die müssen sich dann ja alle gleich bewegen
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja die Abweichungen kommen ja auch daher, dass die Klassen unterschiedliches Potential haben Schaden zu verursachen.
    Ein Barde hat z.B. weniger Potential Schaden zu verursachen deswegen hat seine Puppe weniger HP dazu kommt noch dass manche Klassen auch in der Bewegung Schaden fahren können, was beim BLM eher semi gut funktioniert, d.h. dieses Klassen müssen das in den Phasen in den sie angreifen können durch mehr Schaden ausgleichen.
    Also noch mehr HP auf die Puppe.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Allerdings macht eine Prozentuale Anzeige auch absolut keinen Sinn, dass Problem ist was diese Anzeige dir denn anzeigen sollte? Angenommen ich mache mit meinem Dragoon 2000 Schaden und du mit deinem Samurai 3000 Schaden, im ersten Moment klingt deine Zahl besser aber wenn der Dragoon maximal 2100 Schaden machen kann und der Samurai um die 6000 Schaden machen kann dann bist du zwar prozentual gesehen besser als ich aber eigentlich spielst du dann wie eine Gurke.

Und da kommen wir einfach nun mal wieder zu dem Thema Parser und öffentliche Daten, unabhängig wie diese verwendet werden und was der einzelne davon hält aber nur somit kann man wirklich sehen wie gut der einzelne Spieler ist und was die Klasse leisten kann, denn wenn die Gruppe sagen wir mal 50k Schaden gemacht hat und der Dragoon mit seinen Buffs für 20k Gesamtschaden beigetragen hat wird jeder einsehen müssen das wie in meinem Beispiel der Samurai einfach deutlich schlechter war und niemand kann dann damit argumentieren "aber ich habe mehr DMG als du gemacht" selbst wenn der eine seine Klasse aufs Maximum spielt und der andere sich einfach nur eine starke Klasse genommen hat und diese nicht spielen kann und behaupten würde er wäre besser.

An sich ist die Idee mit der Prozentanzeige nicht schecht aber dann kommen halt wirklich wieder die trolololo Spieler und nutzen es ansonsten so aus auch wenn sie selber absoluten Blödsinn gemacht haben weil ja der "größte" DMG von ihnen stammt.
    (0)
    Last edited by Revolus; 09-06-2017 at 05:22 AM.

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Warum die prozentuale Anzeige wurde beim Samurai 50 % anzeigen, da er nur 50% von möglichen 100% leistet und beim dragoon dann ca.95% von möglichen 100% und schon wäre der Parser wieder gut.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Enrico83x View Post
    Warum die prozentuale Anzeige wurde beim Samurai 50 % anzeigen, da er nur 50% von möglichen 100% leistet und beim dragoon dann ca.95% von möglichen 100% und schon wäre der Parser wieder gut.
    Woher weiß der Parser alleine denn, was maximal möglich wäre, um dies prozentual darzustellen?

Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    In jedem MMO gibt es Dps-Parser, aber immer von Externen, von dem Hersteller des Spiels wäre dies genauer, schade das Yoshi so denkt.

Den PS4-Spielern die sich verbessern wollen, kann man dann wohl nur raten zum PC wechseln, falls dies möglich ist.
    Es gibt zu etlichen Spielen auch sogenannte "Trainer". Da jammern die Konsolenspieler auch nicht, dass sie benachteiligt sind gegenüber den PC-Spielern.

Edit: Dann müsste das ja eigentlich auch eine legitime Rechtfertigung sein, um schlecht zu spielen. Denn sich bemühen, besser zu spielen, braucht man dann nicht, da es ja angeblich ohnehin nicht möglich ist, dies ohne Parser zu tun.
    (0)
    Last edited by ACE135; 09-06-2017 at 06:33 AM.

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Enrico83x View Post
    Ich ging nicht von solch einer Anzeige aus, ob Klasse xy zu z % effektiv gespielt wurde, sondern Beispielweise Susano Ex hat mit dem Schwert "100 % LP" oder gerne IP (Inhaltspunke) (Sprich: Susano LP + Schwerter LP = 100 %). Dies wird in Form irgendeines Diagrammes dargestellt. Das gesamte Diagramm wird ständig mit den Rest LP/IP gefüllt, während der zugefügte Schaden durch die Gruppe sich erst prozentuall aufbaut. Ist 20 % des Kampfes erledigt, bleibt weiterhin 80 % grau, da nicht verteilt sein kann und die 20 % verteilt sich auf die jeweiligen Spieler.

Fiktiv nehme ich nun, dass er bei 80 % wegspringt und die beiden Schwertangriffe machen 4-5 % des gesamten Inhaltes aus, während Susano der Rest wäre. Im Augenblick des Schwertes kann kein Spieler höher als Insgesamt 20 % sein und es verteilt sich auf die einzelnen Spieler. DDs sollten somit jeweils bei ca. 3-4 % liegen, Rest Tanks oder Heiler. Ist der Inhalt gelegt, verteilt sich das ganze eh noch einmal. Da können die DDs zwischen 15-20 % liegen (oder höher) und Rest bei Heiler/Tanks. Eine Vergleichbarkeit ist nur schwer möglich, jedoch sollte es schwächeren Spielern aufzeigen, dass diese doch etwas mehr machen könnten, sollten diese als DD lediglich bei 5-10 % liegen. Eine Vergleichbarkeit wird weiterhin dadurch erschwert, dass die Konstellation der Gruppe nicht immer identisch ist. Richtwerte sollten aber dennoch möglich sein und darum würde es bei dieser Art der Anzeige gehen. Gleichzeitig würde auch der Faktor Zeit wegfallen in dieser Art der Darstellung, wodurch die DPS gar nicht erst angezeigt wird.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    In jedem MMO gibt es Dps-Parser, aber immer von Externen, von dem Hersteller des Spiels wäre dies genauer, schade das Yoshi so denkt.

Den PS4-Spielern die sich verbessern wollen, kann man dann wohl nur raten zum PC wechseln, falls dies möglich ist.
    (0)

Page 9 of 14 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast