verzeih meine frage, aber: was hast du daran:
nicht verstanden?KEINER wird da mehr mitgenommen, der nicht starparse installiert hat
mein lieber karstenS.Einfache Lösung: Keine Inhalte machen bei denen es auf hohen Schaden ankommt.
Stellen wir uns den umgekehrten Fall vor: Man scheitert immer wieder weil am Ende Schaden fehlt und keiner weiß warum.
Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass so etwas auf Dauer Spaß macht.
ich bin leider körperlich nicht mehr in der lage, auf so hohem niveau zu spielen, dass ich ex-inis laufen könnte, und auch schwere inhalte überfordern mich hin und wieder. im gegenteil bin ich sogar auf dieses mehr als schlechte weil viel zu langsame makrosystem angewiesen, um überhaupt noch spielen zu können.
dafür habe ich aber auch den anstand, mit meinem unvermögen anderen nicht auf den sack zu gehen, und mich da durchschleifen zu lassen. solche inhalte spiele ich dann einfach nicht, und gut.
mir verderben ganz andere dinge den spaß am spielen, dass würde aber nun zu weit führen.
egal welches argument ihr für einen parser bringen mögt, er wird früher oder später andere spieler ausgrenzen - und genau das hat yoshida erkannt und dagegen sperrt er sich. und das ist auch gut so.
im gegenteil verdient diese weitsicht meinen allergrößten respekt!