Page 4 of 16 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 154
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich denke das es im Zufallsinhalt ja auch darum geht, Leuten mit einem Invite für nicht mehr ganz so aktuellem Content zu helfen.
    Wenn dann jeder mit seinen Gehilfen da reingeht, stehen die Leute doof dar, denn diese haben ja teils noch keine Gehilfen :/
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Ich bezog das auch eher auf darauf,
    das wenn jemand aus dem Zufallsinhalt abhaut(DC oder Ragequit),
    man ihn fix durch einen NPC ersezen kann.
    Wenn sie für Zufallsinhalte gesperrt sind,geht das leider nicht.
    Anmeldung sollte wie gehabt nur mit 4 Spielern möglich sein.
    (1)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Hmm wieso keine Zufallsinhalte mit NPCs?
    Nach dem die Gefährten in SWToR von der Itemspirale getrennt wurden,
    waren sie auch in Dungeons zu gebrauchen.
    Wenn jemand kacke war,kicken-->OP Healer Pet auspacken-->momentaner Heiler geht auf DD Skillung
    und schon lief es 1000x besser.

Da ja GW1 angesprochen wurde,in Prohecies waren die NPCs noch sehr schwach.
    Hoffe sie bringen die gleich nützlich raus.
    Aus diesem Grund hoffe ich sehr, dass man die Gehilfen bzw. Rekruten a) nicht bei Zufallsinhalten verwenden darf und b) sie nicht nachträglich beim Inhalt mitkommen können. Es sei den, man warten schon mindestens 30 Minuten auf einen Ersatz. Leute zu kicken, nur weil sie wirklich schlechter sind als man selbst oder angeblich schlechter, halte ich für sehr fragwürdig und kann ich nicht unterstützen. Zumal manchmal fälschlicherweise Leute beschuldigt werden, Fehler gemacht zu haben. Gerade Tanks oder Heiler geraten verhältnismäßig oft ins Visier der möchtegern guten Spieler und würden dann grundlos gekickt werden.

Oder man kickt Leute, weil ihre kritik einem nicht passt und hätte durch die NPC direkt einen Ersatz. Oder man kickt sie in der Hoffnung ein Freund kann nachjoinen und wenn dieser nicht kommt, nimmt man solange den NPC mit. Ich finde das System an sich nicht schlecht, aber je nach Umsetzung können die wenigen toxische Spieler dieses System echt missbrauchen und dabei achtet Square doch normalerweise so auf die Atmosphäre in der Community.
    (2)
    Last edited by era1Ne; 08-31-2017 at 09:38 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja, wenn der Spieler schlechter als ein NPC ist, würd ich ihn schon kicken. Und denke das ist dann auch gerechtfertigt, auch ohne die 30min Wartezeit.
    Die Spieler werden immer schlechter, man versucht Randoms so gut es geht zu vermeiden.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja wenn ich Leute kicken würde, die schlechter als ich sind, müsste ich vermutlich 98% der Com kicken so arrogant das jetzt klingt.
    Zumal man schon 80% der Com kicken müsste, wenn man mehr als 1-2-3 drückt.
    Aber gibt ja auch die Hardcore unfähigen, die man nur nicht kickt, weil sie eine Rolle haben auf die man 3 Sternenjahre warten müsste.

Und das kann doch dann auch nciht sein, daher ist die Idee von Cemil ganz gut.
    Kann doch nicht sein, dass Tanks/Heals tun können was sie wollen ohne mit Konsequenzen zu rechnen.

Vllt befassen sie sich nach n paar Kicks mal mit ihrer Klasse, wenn sie merken, dass sie nicht mehr unersetzlich sind und man sogar nen Toastbrot-NPC lieber tanken lässt
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Und das kann doch dann auch nciht sein, daher ist die Idee von Cemil ganz gut.
    Kann doch nicht sein, dass Tanks/Heals tun können was sie wollen ohne mit Konsequenzen zu rechnen.
    Das Problem ist einfach, dass viele Leute, die solche Tanks oder Heiler kicken würden, null Ahnung vom ausgehenden Schaden oder den Klassen haben. Ich hatte letztens z.b. ein BLM in V3 Savage der rumheulte, weil ein Teammitglied beim "Cleave Walz" starb und keine volle Leben hatte, obwohl dieser nur starb weil er mit einem anderen zusammenstand und diesen Fehler sogar zugab. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man keine volle Leben brauch, um die Attacke zu überleben... sofern man sie richtig spielt. Aber hey, das wissen solche Leute eben nicht und genau diese Leute werden die ersten sein, die dann Tanks oder Heiler kicken, weil sie denken sie hätten auch nur den Hauch einer Ahnung. Das ist keine gute Basis zum Kicken von Leuten und wenn man direkt einen Ersatz hat, sinkt halt die Hemmschwelle gewaltig imo.

Vllt befassen sie sich nach n paar Kicks mal mit ihrer Klasse, wenn sie merken, dass sie nicht mehr unersetzlich sind und man sogar nen Toastbrot-NPC lieber tanken lässt
    Ich kann nicht behaupten, dass mich randoms nie aufgeregt hätten. Im Gegenteil, ich werde ab und zu richtig sauer. Allerdings habe ich auf Grund von Können noch nie jemanden gekickt, weil jeder mal am Anfang war, sei es ich, du oder jemand anderes und ohne die Erfahrungen in Inhalten wären wir nicht besser geworden. Wo soll den ein neuer Spieler seine Erfahrungen sammeln, wenn er jedes zweite mal gekickt wird? Im Palast? :P

Zudem würde es nicht helfen die Leute die ganze Zeit zu kicken. Dadurch hören sie maximal auf Inhalte zu laufen oder die Rolle zu spielen, was in längeren Wartezeiten resultiert. Nicht jeder überzeugt durch Lernresistenz und wenn man den ein oder anderen Tipp gibt, läuft es schon besser. Habe schon mit Leuten gesprochen, die zuerst nicht mal Inhalte laufen wollen, weil sie zu oft dumm angemacht wurden, später dann mit Hilfe Ex Kämpfe bestritten und nun Savage machen. Das wäre bestimmt nicht passiert, wenn man diese Personen ständig gekickt oder dumm angemacht hätte. Klar, gibt es Leute, die einfach nicht lernen wollen oder denken sie sind die geilsten, obwohl sie keine 4 Tasten drücken können. Dennoch finde ich es falsch Leute einfach so zu kicken oder zu flamen. Vorher sollte man ihnen Ratschläge machen und für Dungeons braucht es sowieso nicht viel.
    (4)
    Last edited by era1Ne; 08-31-2017 at 10:01 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    zu böse Com
    Sry aber dieses Gejammer über möglichen Missbrauch von Funktionen die noch gar nicht implementiert sind, ist das selbe Gejammer was dafür sorgt das wir keinen Ingameparser bekommen.
    Da werden wir auch schon des Missbrauchs bezichtigt obwohl die Funktion gar nicht existiert.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Sry aber dieses Gejammer über möglichen Missbrauch von Funktionen die noch gar nicht implementiert sind, ist das selbe Gejammer was dafür sorgt das wir keinen Ingameparser bekommen.
    Da werden wir auch schon des Missbrauchs bezichtigt obwohl die Funktion gar nicht existiert.
    Ich halte nichts davon Feature nicht zu implementieren, nur weil sie ausgenutzt werden können. Deshalb finde ich es umso interessanter, dass Square sich gegen einen Parser entscheidet, weil er gegebenenfalls negativ missbraucht werden kann und trotzdem nicht davon absieht NPC einzubauen, die imo die Hemmschwelle senken können, neuere Spieler etc. zu kicken. Beides kann - muss nicht, aber kann - für eine toxischere Community sorgen und die leidtragenden werden imo, falls das Eintritt oftmals Heiler und Tanks sein, weil jeder zu den Klassen eine Meinung hat, obwohl die meisten nicht mal wissen wer letztlich von den beiden den Fehler gemacht hat.

Solche Features sollten implementiert werden und wie gesagt, generell habe ich nichts gegen NPC Helfer, ABER sie müssen eben richtig implementiert werden und man muss versuchen das Risiko für eine mehr toxische Community zu minimieren, indem man verschiedene Maßnahmen umsetzt. Zum Beispiel bei einem Ingame Parser, die direkt mitgelieferte Warnung, dass der Account perma gebannt wird, wenn man auch nur einmal Leute auf Grund ihres Schadens schwer beleidigt. Und schon ist ruhe oder wird es bald ruhe geben, sobald alle Menschen, die nichts weiter können als andere fertig zu machen, gebannt wurden. Die meisten würden das Feature nur dazu benutzen besser zu werden und deshalb hätte ich nichts gegen ein Parser, auch wenn es ein paar Leute geben würde, die andere damit fertig machen würden, nur um sich besser zu fühlen.

TL;DR: Bei solchen Feature muss man sich neben den vielen Vorteilen - z.b. kein ewiges Warten auf Ersatz oder Statistiken, um sich selbst zu verbessern - auch die Kehrseite beachten und Maßnahmen dagegen entwickeln. Die Maßnahme sollte jedoch wegen 10% der Community (Zahl frei erfunden) nicht sein, dass man ein Feature nicht implementiert, nur weil paar unzufriedene Menschen diese Funktion ausnutzen. Sondern viel mehr, dass man die meisten Spieler schützt, indem man Maßnahmen gegen die 10% entwickelt.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 08-31-2017 at 10:22 PM.

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Gerade Tanks oder Heiler geraten verhältnismäßig oft ins Visier der möchtegern guten Spieler und würden dann grundlos gekickt werden.
    Habe noch nie erlebt,dass ein Newbie oder Veteran Tank/Healer grundlos gekickt wurde.
    Eigentlich sind es zu 95% kicks von DC Spielern.
    Daher bin ich auch eher auf Ersatz von Ragequittern aus,
    wenn ich von NPC Ersatz spreche.
    Gerade einen DD auf 70 gespielt und wieder gabs den Rambo-Nixkönner Tank in Bardams Probe,
    der in 10sec abnippelt und Rage quittet.
    Sind zwar nur noch~15min die man als DD wartet,trotzdem kotzen mich solche Heinis an.
    Mit NPCs hole ich halt meinen NPC Tank und weiter gehts bis ein richtiger Tank joint.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Weil Parser trotzdem gestattet (aber eben nicht erlaubt) werden und auch genutzt werden. Die Parser greifen ja nicht INS Spielgeschehen ein, sondern lesen einfach nur den Chatlog aus.
    Theoretisch könntest du den Chatlog auch selber auslesen und deine DPS berechnen, aber wir wissen alle wie lange das dauern würde und wie ungenau das teilweise wäre.
    Callouts ist halte wieder ein anderes Thema weil sie dir einen Vorteil verschaffen, der sich direkt aufs Spielgeschehen auswirkt.
    Wenn ich im Background bspw. "Knockback" angesagt bekomme, weiß ich ja was als nächstes kommt und kann darauf reagieren.
    Ich kenne Leute die es nutzen und ja es ist extrem entspannt, aber naja... schweres Thema finde ich..

Sollte eig auch keine Parser-Diskussion werden, aber mich nervt immer dieses "Augen verschließen" und dann auf "Wenn ich die Augen zu mache seh ich dich nicht, du siehst mich nicht."
    Parser SIND halt da, Parser SIND eine Hilfe für alle und die Leute die Parser nutzen um zu flamen machen es auch ohne.

Nur Leute wie ich (PS4) die wissbegierig sind und sich gerne selber parsen würden können es nicht.
    Und wer hier mit "Dann geh an die Steinpuppe kommt" den erschlag ich...because of reasons.
    Dann geh halt an die Steinpuppe!!! :P
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 4 of 16 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast