Results 1 to 7 of 7
    Player
    Brash's Avatar
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60

Reise in die Vergangenheit

Hallo

für doppelposts oder falsche Abteilung entschuldige ich mich schonmal im voraus wusste nicht genau wohin mit dem Thread^^.

Also ich hätt da eine Idee für ein zusätzlichen Story Inhalt. (Hab es mir als optionale Story Mission forgestellt , damit es kein muss ist das zu spielen)
    In ein paar spielen gibt es die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen als Beispiel nenn ich mal FF11. ich fand das super und interressant mal zu sehen wie es vorher aussah

warum ich die Idee habe, liegt daran vllt bin ich nicht der einzige der so denkt aber viele haben 1.x nie gespielt bzw nicht durchgespielt. und da ich die Story einfach nur genial finde fänd ich es cool, wenn es die Möglichkeit gäbe in die Vergangenheit zu reisen ingame um nochmal die Story von 1.x spielen zu können. zumindest den wichtigsten Part.

Man könnte es ja auch mit den Addons verbinden. um mal ein Beispiel zu nennen. wie sah es in Dhoma aus bevor die galear antanzten. Bzw jeweils die Storys die erzählt werden von früher selber miterleben. denn mit den Storys der jeweiligen Addons sind ja Ansätze da. man bräuchte nur Instanzen einzufügen das man selbst mit macht oder irgendetwas in der Art

dann möge der shitstorm beginnen. ^^
    (1)
    Last edited by Brash; 08-25-2017 at 03:08 AM.
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Nette Idee, wobei auch schon zu 1.0 Zeiten Ala Mhigo besetzt war. Dann müsste es mehrere Vergangenheitsvarianten geben, welche es aber in FFXI auch nicht gab . Das war auch ein fester Zeitpunkt in der Vergangenheit.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wird schon an der Zeit, die Ressorcen und dem Geld scheitern das sowas kommt. Lieber das Geld und die Ressourcen in neuen Content und bessere Hardware / Server stecken als in sowas. Ich hab FF XI auch nie gespielt und es interessiert mich auch nicht wirklich was da passiert ist oder aber wie es vorjer in Ishgard, Doma, whatever aussah.

Das Geld ist in der Entwicklung neuen Contents und mehr Server / bessere Hardware besser investiert als in so eine "Reise in die Verganhenheit" dingens. Oder willst du Raubahn und Pipin Savage sowie lange que Zeiten wegen fehlender Instanzserver auch wieder mit 5.0 haben weil SE es nicht schafft genug Geld dahin zu investieren? Ich nicht. Da bevorzuge ich lieber so einen Addonstart wie zu HW als dass das Geld in ein anderes Projekt wie dieses "Reise in die Verganenheit" fließt.
    (0)

Player
    Brash's Avatar
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    FF11 war ja auch nur als Beispiel gedacht genauso umgesetzt wäre es natürlich zu viel Aufwand.

Wie wäre es mit nem Zeitreise lala der dich mit deiner Kraft des transzendieren in die einzelnen Zeitschleifen bringt^^

naja also die Story von 1.x haben sie doch bestimmt noch irgendwo im einer Schublade versteckt. also denk ich mal das es sooo ein Riesen Aufwand jetzt nicht wäre
    (0)
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der Aufwand wäre vermutlich ziemlich groß. Klar wird die Story von 1.x noch irgendwo rumschwirren, aber das ganze war an ein anderes System gekoppelt. Es müsste vermutlich jede Menge neu programmiert werden. Natürlich kann ich es nur vermuten, mehr nicht.

So nett ich die Idee auch finde (das tu ich wirklich!), so muss ich aber dennoch Yiasmat recht geben.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    "Reise in die Verganhenheit" dingens
    War in XI ein eigenständiges Addon(!) und hat sich damit befasst die eigene Zeitline zu retten, da aus einer alternativen Zukunft versucht wurde die Vergangenheit zu ändern und damit dementsprechend auch die Zukunft (Für den Spieler die Gegenwart).
    Durch Alexander und Omega ist es nicht abwegig, das es auch hier so etwas geben KÖNNTE und auch mit passenden Endgame Content. Als Addon wäre eh neuer Content, denn man kann nicht einfach 1 zu 1 die alte 1.0 Version nehmen. Und Geld wird eh in die neuen Addons mit investiert, das Spiel muss ja weiter gehen, ob es dann so etwas geben wird, wird sich zeigen. Verschiedene Paralleluniversen und Eingriff ins Zeitgeschehen hatten wir jetzt schon.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Bitte nicht, ich bin absolut kein Freund von Zeitreisen, nicht nur das man immer Zeitreise Held spielt mir persönlich wird immer kotz übel wenn man in der Zeit hin und her reist. Nicht nur das es für mich immer an unkreativität kaum zu unterbieten ist, es wird auch absolut nicht bedacht das wir damit das Universum und den Verlauf Eorzeas verändern und wir eigentlich nie mehr zurück in unsere Welt gelangen dürften.

Das ganze fand ich schon auch so unbedacht in anderen MMOs das es mir absolut keinen Spaß macht solch ein unkreativen sch... und zu spielen.
    (0)