Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Das Reittier

Player
    Molay's Avatar
    Character
    Miniko Tazura
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 25

Das Reittier

Ja ich weis ab Stufe 20 herum bekommt man eine Quest für die Staatsgesellschaften, wenn ich dort beigetreten bin kann ich ja eine Lizenz kaufen, kann ich da irgendwie GIL eintauschen um an diese Staatswährung zu komme oder muss ich da tatsächlich Fates und die Aufträge grinden?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    kann ich da irgendwie GIL eintauschen um an diese Staatswährung zu komme
    Nein kannst Du nicht. Du musst faten um an Staatstaler zu kommen. Das, das Bestiarium der staatlichen Gesellschaft sowie die Gildenerlasse sind am Anfang die einzigen Möglichkeiten um an Staatstaler zu kommen. Denn soviel (wieviel sind das heute? 200 Staatstaler?) sind das nicht mehr im Vergleich zu damals wo man noch 2.000 Staatstaler brauchte. Die Zeit für die 200 Staatstaler wirst du ja wohl aufbringen können wenn Du denn wirklich ein Mount haben willst, oder?
    (0)

Player
    Molay's Avatar
    Character
    Miniko Tazura
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 25
    Es sind immer noch 2000 Staatstaler

Aber danke dir für die Info.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Molay View Post
    Es sind immer noch 2000 Staatstaler

Aber danke dir für die Info.
    Nein, es sind, wie von Yiasmat bereits ewrwähnt, nur noch 200 Staatstaler.
    (0)

Player
    Molay's Avatar
    Character
    Miniko Tazura
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 25
    Ah ok

Sagt mal was sind das eigentlich für NPC die plötzlich aufploppen total komische namen haben wie "oiweruoewzr98" und dann wieder verschwinden?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Sind Bots. Diese Art von Bots laufen voll programmiert die gesamte Story durch und schaffen so unter anderem das Gil für die RMT Bots ran. An jedem Storypunkt wird man sie daher antreffen und muss man für die Story Gegner besiegen befinden sich diese Bots meistens unter der Erde oder im Gelände (im Stein, im Berg usw). Es reicht auch schon sich an den Stadtätheryten von Ul'dah oder Gridania zu stellen. Da tauchen zu hauf solche Bots auf weil sie immer nur den Schwarzmagier bzw.Waldläufer spielen.
    (0)

Player
    Molay's Avatar
    Character
    Miniko Tazura
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 25
    Habe jetzt mein Reittier *freu*

Wie kann ich das denn Leveln, oder ist das einfach so das ich es eben Reiten muss und dadurch Levelt es?
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Echt 200 (??) sind das nurnoch? :O Ich hab damals immer Camp Knochenbleich einfach die Aufträge gemacht, nach gut einer Stunde hatte man die 2000 schon zusammen, dann hat man das Mount ja jetzt sozusagen geschenkt

Quote Originally Posted by Molay View Post
    Wie kann ich das denn Leveln, oder ist das einfach so das ich es eben Reiten muss und dadurch Levelt es?
    Der Chocobo sammelt exp wenn du ihn mitnimmst bei Fates/ Mobs erledigen usw, bei allem offenen was auch deinem Charakter exp gibt, außer Quests erledigen natürlich.
    Nach jeder erreichten Stufe kannst du sozusagen einen Punkt vergeben und ihn zum Verteidiger/Heiler/Angreifer machen- je nach Bedarf.
    Die Quest dafür (das der Chocobo mitkämpft/Stall usw) gibt es allerdings erst später, (Camp Seelenruh - Mein kleiner Chocobo) wenn ich mich recht erinnere so ca. ab St30 :?

Beste Möglichkeit natürlich- regelmäßiges füttern im Chocobostall (Vor anständigen Gildenhäusern im Garten / Vor Wohnungen zu finden), dadurch geht es eigentlich fast wie von selbst ohne das man die Biester mit sich mitschleppen muss :P Bei sauberem Stall sind die Tiere immer besser dran Fall du diese Art von "Leveln" bei dem Chocobo meinstest.

Gaaanz am Anfang ist er natürlich erstmal nur zum Reiten da - bzw erleichtert dir das Postbotenleben im Laufe der Story ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 08-22-2017 at 06:45 AM.

Player
    Molay's Avatar
    Character
    Miniko Tazura
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 25
    Hmm ok wie kann ich denn mit meinem Tier Angreifen, sobald ich halt was Angreife verschwindet der ja ?!
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Auf Gut Zwieselgrund gibt es eine Quest (Mein kleiner Chocobo [lv 30]) bei dem NPC Luquelot, die musst du vorher machen danach brauchst du Gizar-Blätter um ihn ruffen zu können (wird aber alles in der Quest erklärt).
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 1 of 2 1 2 LastLast