Page 2 of 19 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 181
    Player

Das es logisch hab ich nie behauptet... Gibt wohl ein paar Programme auf die sie anspringen... Manches aber durchs Raster fallen...
    Die Freunde hatten halt Sachen für csgo oder wie das heißt... Hatten das programm noch laufen und spielten was anderes und siehe da... Einer nen permanent Bann obwohl das Programm nicht verwendet wurde sondern nur so offen war...
    Aber an sich... Ma stimmt ja leider diesen Praktiken zu mit den AGB... Irgendwo steht sicher so eine kleine Zeile...
    Hmpf... Is zwar schon das wir drüber schreiben aber se wirds nicht interessieren tippe ich mal... Glaube eher der thread wird gelöscht und wir bekommen alle nen permanent forum Bann weil wir über etwas schreiben was ma ja eigentlich nicht darf...
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja ist doch nix illegales darüber zu schreiben.
    Es wurde auch kein spezifisches Programm genannt oder worum es sich wirklich handelt

Es wäre einfach gut zu wissen, was mit "Drittprogrammen" gemeint ist und was nicht.
    Nicht dass sich noch andere einen Bann einfangen...

Und eben, wenns nicht passt, Thread löschen und gut ist

Er überlegt sich ja sogar, wieder neu anzufangen, weil ihm das Spiel wirklich gefällt...
    Bei mir sähe das wohl anders aus. Man hat ja doch einiges an Spielzeit investiert. xD
    Das wäre zuviel zum aufzuholen, eigentlich unmöglich...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 08-22-2017 at 04:19 AM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    SE wird schon einen Grund dafür haben. Ich kann mir nicht vorstellen das SE bannt nur weil so etwas für ein anderes Spiel läuft. Warum braucht man so etwas bei einem Solospiel.

Se möchte an sich nicht gerne zahlende Kunden verlieren, denke ich, da muss die Beweislage schon eindeutig sein.
    (4)
    Last edited by Chocolo; 08-22-2017 at 05:41 AM.

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Baradir View Post
    Blubb
    Der Client hat keinen GameGuard oder Schutzfunktionen, welche Botten oder das ausführen von 3rd Party Tools verhindert.
    Der ist sogar total öffentlich zugänglich, auf die Weise, das man auf sämtliche Datenstrukturen mit beliebigen Tools eben den Client auslesen kann und sogar manipulieren kann für so einige "Unnötige Spielereien".

Das einzigste was SE bislang gemacht hat, sind diverse Server Checks einzuführen und je nach gravierenden Spiel-Fehler (Pomander-Bug *ahem*) diesen eben halbwegs zu entfernen via Patch.

Also heißt die nächste These, ob dein Freund @Arg0n dementsprechend doch nicht im Spiel "Heimlich" Gebottet hat und eben Unglücklicherweise irgendwo hängen geblieben ist oder ein derartiges "A.I" Verhalten hatte und sämtliche Spieler ihn Reported haben.
    Darunter fällt auch eben das Parsen, da reicht es aus nur ein paar Nummern in den Gruppen-Chat als "Spaß" zu Posten, obwohl man nichtmal Parsen tut und POOF...

Es gibt Spieler die fangen zum ersten mal an zu Botten, sind für ein paar Tage nichtmehr im Spiel selber und was ist in der zwischenzeit passiert?
    Der Character ist mit seinem Mount über 1000x in die Luft geglitten und direkt wieder auf den Boden gelandet und das natürlich Rotierend.

Square Enix ist nicht in der Lage zu sehen was im Hintergrund läuft, dennoch sehen sie anhand von Logs im Spiel selber wie sich so mancher Spieler verhält.

Koordinaten-Abgleich als Beispiel : Spieler die Botten und Gescriptete Bewegung ausführen laufen die Route exakt 200x innerhalb eines Tages ab.
    Sowas fällt auf, klar nicht automatisch, jedoch sobald man Reported wird.
    (2)
    Last edited by Mwynn; 08-22-2017 at 09:23 AM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Problem liegt in der AGB, in der sie ganz klar die Verwendung von Drittanbieterprogrammen untersagen und sich freihalten, wie sie das im einzelnen handhaben.

Dabei gibt es 2 große Probleme:
    1. Was ist ein Drittanbieterprogramm und was fällt alles darunter?
    2. Was bedeutet "Verwendung" genau?

Ein Drittanbieterprogramm weiß so ziemlich jeder, was das ist und was es bedeutet, aber hier nochmal kurz die Erklärung aus Wikipedia:

Ein Drittanbieter oder Fremdanbieter ist eine Person oder ein Unternehmen, welches Zusatzleistungen oder -Komponenten, wie beispielsweise Netzwerkprodukte oder andere Ersatzteile für Produkte und Produktfamilien anbietet, ohne dem Anbieter des Produktes, dem Erstanbieter anzugehören oder von ihm (als Zweitanbieter) beauftragt zu sein. Der Hersteller wird entsprechend Dritthersteller (englisch third-party manufacturer) oder Fremdhersteller genannt. Die Begriffe werden häufig bedeutungsgleich genutzt, da der Hersteller im Großhandel auch meist als Anbieter auftritt.

Gemäß dieser Definition sind Overlays für TS oder Discord, wenn sie nicht die eindeutige Genehmigung oder Auftrag haben, bereits ein Verstoß gegen die AGB gemäß der Drittanbieterklausel
    Allerdings fallen dort noch andere Sachen darunter, die wir alle kennen, wie z.B.:
    • Ariyala's
    • ACT
    • FFlogs
    • Katze wurde Hungrig
    • XIVDB
    • FanWikis
    • FFXIV Clock
    • Garland Tools
    • Razer Synapse
    • Logitech Gaming Center

Um nur Einige zu nennen, welche als Drittanbieterprogramme in Frage kommen. Mir ist auch klar, dass einige dieser Einträge auf einer White List stehen.
    Wie jeder gut erkennen kann, handelt es sich bei dieser Auflistung zum Großteil nicht um Programme, sondern um Internetseiten, was wiederum jeden Internetbrowser mit auf die Liste setzen ließe und uns zum zweiten großen Problem führt.

Wann trifft es zu, dass ich diese "Drittanbieterprogramme" verwende?

Die Frage sollte ziemlich einfach beantwortet sein: In dem Moment, in dem ich die Seite aufrufe oder ich das Programm/App starte.

Und jetzt sind wir bei den ganz großen Knackpunkten in der AGB-Klausel, denn dort steht nirgends, dass diese nicht zutrifft, wenn...
    • FFXIV auf eine anderen Plattform genutzt wird als das Drittanbieterprogramm
    • ich nicht in FFXIV eingeloggt bin oder es "läuft", während ich das Drittanbieterprogramm verwende

Im Umkehrschluss verstoßen wir alle gegen diese Klausel, seit dem Moment in dem wir die AGB akzeptierten und FFXIV heruntergeladen und installiert haben.

Die einzigen Fragen, die noch ürbig bleiben sind, wann sie diese Klausel verwenden und wie hart sie mit der Sanktionskeule zuschlagen.

Das andere Problem ist, das Windows eine offizielle Syntax enthält, mit der es ganz freizügig alle Daten rausrückt, welche für Kompatibilität oder Stabilität wissenswert sind, einschließlich, welche Programme regelmäßig laufen und auch, welche Programme oft gleichzeitig laufen.
    Wenn dabei also ein Eintrag auftaucht, der bei SE auf der roten oder schwarzen Liste steht, werden sie dann wohl doch etwas aktiver handeln.
    (2)
    Last edited by Legion88; 08-22-2017 at 02:59 PM.

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Square Enix ist nicht in der Lage zu sehen was im Hintergrund läuft, dennoch sehen sie anhand von Logs im Spiel selber wie sich so mancher Spieler verhält.
    Unsinn. Vom technischen Standpunkt: Es ist ein leichtes über die Windows API an die aktuell laufenden Prozesse zu gelangen. Wenn da nun eins läuft, welches eben nicht erlaubt ist, hast du die Arschkarte. Völlig egal ob man nun der Aussage "lief zwar im Hintergrund aber wurde nicht für Final benutzt" glauben schenkt oder nicht. Ganz so leichtfertig perma-banned SE nicht. Wahrscheinlich gilt wie häufig die Faustregel, wenn jemand im Forum über Bans schreibt, dass er zurecht gebannt wurde und es nur schönreden will.

Parser und ähnliche Tools sind halt rein passiv und greifen nicht aktiv ins Spielgeschehen ein, daher sind sie geduldet. Aber Programme die Eingaben automatisieren, die das Spiel nicht von Haus aus bietet, sind halt zuviel des Guten.
    (4)
    Last edited by Tristann; 08-22-2017 at 04:29 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    • Ariyala's
    • FFlogs
    • Katze wurde Hungrig
    • XIVDB
    • FanWikis
    • FFXIV Clock
    Dir ist der Unterschied zwischen einem Programm und einer Webseite bekannt?
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Baradir View Post
    Ich hab die AGB's jetzt nicht im Kopf aber kann mir nicht vorstellen das dort irgendwas steht, was SE dazu berechtigt die laufenden Prozesse und/oder installierten Programme auf unseren Systemen mal eben so zu scannen....
    Selbst wenn es in den AGB's stehen würde wäre es nicht zulässig, da vom Gesetz her verboten. Gemacht wird es leider trotzdem.

Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    SE wird schon einen Grund dafür haben. Ich kann mir nicht vorstellen das SE bannt nur weil so etwas für ein anderes Spiel läuft. Warum braucht man so etwas bei einem Solospiel.

Se möchte an sich nicht gerne zahlende Kunden verlieren, denke ich, da muss die Beweislage schon eindeutig sein.
    "Sie wissen schon was sie machen also mache ich mir keinen Kopf darum....."

Das ist DIE BS-Aussage von allen, die nicht in der Lage sind mal selber nachzudenken und sich eine eigene Meinung zu bliden.

Wenn man nicht hinterfragt, wird man früher oder später über den Tisch gezogen.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Also am Besten einfach nur Final (oder irgendein anderes Spiel) offen haben, und sonst nichts? So zur Sicherheit, ich weiss ja nicht was alles dazu zählt lol.
    Nur weil ich eine Waffe zuhause habe, bin ich ja auch nicht automatisch ein Mörder, aber ok... xD

Glaube diese Logik muss niemand verstehen oder?
    Ist manchmal nicht ganz so einfach.

Vor Jahren hatte ich mal einen interessanten Fall...
    Ein neues Spiel *hust* Sacred 2 *hust* wollte sich nach dem installieren absolut nicht starten lassen.
    Nach einer ausgiebigen Internetrecherche stellte sich heraus, dass es an einem Script von Power DVD lag, das
    trotz geschlossenem Programm im Hintergrund weiter aktiv war xD
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 08-22-2017 at 05:32 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Agb hin oder her. Wir haben zu beginn was bestätigt und fertig. Ein permaban wird auch nicht eben mal so gesetzt.

Wenn ein botprogramm läuft, selbst für ff 14 unbrauchbar, wirds vom system erkannt.

Es gab den schönen vergleich mit der waffe. Wenn man eine waffe besitz, muss man auch eine erlaubnis besitzen, amsonsten kann das zur strafe führen, ob genutzt oder ungenutzt ist. Selbst die bullerei hat das recht jederzeit bei verdacht auf gefahr, in eine wohnung/haus einzudringen und ggf zu durchsuchen.

So alles andere ist nun auslegungssache
    (3)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Agb hin oder her. Wir haben zu beginn was bestätigt und fertig. Ein permaban wird auch nicht eben mal so gesetzt.

Wenn ein botprogramm läuft, selbst für ff 14 unbrauchbar, wirds vom system erkannt.

Es gab den schönen vergleich mit der waffe. Wenn man eine waffe besitz, muss man auch eine erlaubnis besitzen, amsonsten kann das zur strafe führen, ob genutzt oder ungenutzt ist. Selbst die bullerei hat das recht jederzeit bei verdacht auf gefahr, in eine wohnung/haus einzudringen und ggf zu durchsuchen.

So alles andere ist nun auslegungssache
    SE kann dir aber den Besitz von Drittprogrammen nicht verbieten, die nichts mit FF bzw. einem SE Titel zu tun haben.

Eine Waffe kann man auch legal besitzen und der Download von so einem Programm selber ist erstmal nicht illegal. Die einzige handhabe die SE also hat ist zu sagen, dass sie nicht wollen, dass so ein Programm bei FF zum Einsatz kommt und wenn das Programm da nicht zum Einsatz kam, hat SE auch kein recht jemanden für den Besitz des Programms zu sperren.
    (0)

Page 2 of 19 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast