Quote Originally Posted by Namibia View Post
Das von Dir beschriebene Problem ist ärgerlich, sehr sogar. Doch muss einem immer bewusst sein, dass die Spielefirmen alle zusammen arbeiten wenn es um solche Vorfälle geht und ganz ehrlich? Ich finde es richtig.

Ich selbst habe vor wenigen Wochen noch mit meinem Nachbarn gesprochen, den ich für Final Fantasy begeistern wollte, ich habe ihm sogar die Complete Edition vorgestreckt. Das Ende vom Lied ist, er ist gebannt. Warum? Ganz einfach, wegen einem einzigen Programm, so anzunehmen.

Ich habe mir seinen Rechner genau angeschaut und besitzt ein Drittanbieterprogramm, welches in League of Legends die Skins ändert. Das noch nichtmal für andere Sichtbar, sondern nur für ihn selbst, dass er sich keine Skins kaufen müsste.

Tadaa Permabann in FFXIV und sorry.. ich finds richtig. Wer bescheißt, wo auch immer, soll es überall spüren, dass ist meine Meinung.
Ja ich glaube auch nicht, dass SE es interessiert ob in anderen Spielen gecheatet wird.
Ich kenne mich mit der Materie nicht aus aber ich vermute mal es wird irgend eine Art banaler Algorhytmus sein der genau identifiziert "gehört das hierher oder nicht".
Sobald etwas auftaucht was nicht dahin gehört, hat SE sich mit den AGB's alle Möglichkeiten offen gehalten und bannt alles weg.
Warum Ressourcen verschwenden um zu ermitteln worin genau der Vorteil der Software besteht wenn die Voraussetzungen für einen Verstoß und Bann schon längst gegeben sind?