Und dann liegen die da einfach so rum?
Man muss keine Anforderungen zur Lagerung, Munition oder Sicherheit erfüllen?
Und dann liegen die da einfach so rum?
Man muss keine Anforderungen zur Lagerung, Munition oder Sicherheit erfüllen?
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Theoretisch muss das Gewehr und der Verschluss getrennt aufbewahrt werden.
Aber was heisst getrennt?
Und ich bezweifle dass alle jeweils den Verschluss rausnehmen. xD
Ich lagere aber den Verschluss jeweils in einem anderen Raum / Ort.
jeder erhält halt sein eigenes Sturmgewehr, welches man auch pflegen muss und Sorge zu tragen hat.. Zusätzlich musst du 1 mal im Jahr an einem obligatorischen 300m Schiessen teilnehmen. (Bei mir war das letzte Woche). Dieses Gewehr behälst du während deinem ganzen Wehrdienst.
Munition hat ein Armeeangehöriger im Normalfall nicht Zuhause. Also Taschenmunition in dem Sinne hat keiner. Da brauchst du eine Sonderbewilligung (z.B. Schiessleiter der Jungschützen haben oftmals noch Munition Zuhause) oder einen Waffenschein. Wie es beim höheren Kader aussieht (also Oberwachtmeister + höher), weiss ich leider nicht.
Ich selber habe keine Munition Zuhause. Wird auch nicht benötigt, bzw. wüsste nicht wofür xD (und darf ich sowieso nicht)
Last edited by Arg0n; 08-31-2017 at 05:44 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Interessant.
Beim Bund bekommst du die Waffe nur, wenn du sie Brauchst.
Also Schießübung, Übungsmanöver, Wachdienst usw... sonst bleibt immer alles schön in der Kaserne, in der Waffenkammer.
Und wehe man kann nach Schießübungen den Verbleib von nur einer einzigen Kugel nicht nachweisen...... @.@
Naja wir haben halt immer noch eine Milizarmee.
Dementsprechend lagert jeder sein Persönliches Armeematerial Zuhause.
Neben der Kleidung usw. zählt die Waffe halt auch dazu.
Dafür hast du direkt über 150'000 Soldaten am Start, zumindest in der Theorie
Legt euch besser nicht mit mir an, ich treffe gut![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.