Page 2 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 182

Hybrid View

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Square Enix ist nicht in der Lage zu sehen was im Hintergrund läuft, dennoch sehen sie anhand von Logs im Spiel selber wie sich so mancher Spieler verhält.
    Unsinn. Vom technischen Standpunkt: Es ist ein leichtes über die Windows API an die aktuell laufenden Prozesse zu gelangen. Wenn da nun eins läuft, welches eben nicht erlaubt ist, hast du die Arschkarte. Völlig egal ob man nun der Aussage "lief zwar im Hintergrund aber wurde nicht für Final benutzt" glauben schenkt oder nicht. Ganz so leichtfertig perma-banned SE nicht. Wahrscheinlich gilt wie häufig die Faustregel, wenn jemand im Forum über Bans schreibt, dass er zurecht gebannt wurde und es nur schönreden will.

Parser und ähnliche Tools sind halt rein passiv und greifen nicht aktiv ins Spielgeschehen ein, daher sind sie geduldet. Aber Programme die Eingaben automatisieren, die das Spiel nicht von Haus aus bietet, sind halt zuviel des Guten.
    (4)
    Last edited by Tristann; 08-22-2017 at 04:29 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Der Client hat keinen GameGuard oder Schutzfunktionen, welche Botten oder das ausführen von 3rd Party Tools verhindert.
    Selbst wenn, du solltest wissen wie einfach solche Programme von Bots etc. ausgehebelt werden können.
    (0)
    Last edited by Ilan; 08-23-2017 at 12:40 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Finde ich ehrlich gesagt schon sehr grenz wertig von SE.
    Den PC scannen und einfach mal bannen, nur weil ein Programm vorhanden ist, aber kein Traffic mit dem FF14 Server nachzuweisen ist (wenn man sich überhaupt die Mühe gemacht hat das zu prüfen)
    Man sollte doch schon sicherstellen, dass dieses Programm ins Spiel eingreift.

Was Parser angeht:
    Das ist halt eine Grauzone. Eigentlich hat man nichts gegen solche Programme, aber sie gelten laut AGB's zu den "verbotenen Drittprogrammen"
    Sie werden dann eben als geduldet eingestuft. So umgeht SE seine eigenen AGB's, weil Parser den Spielfluss und die Ingame Ökonomie nicht beeinträchtigen.
    Ausserdem sind sie Für Raidgruppen in allen MMORPG`s schon etabliert. Man würde bei Banns von Parser Nutzern halt riskieren,
    dass sich die Raider auf andere Spiele orientieren, wo Parser ausdrücklich als erlaubt gelten.
    (1)
    Last edited by Angel-MVES; 08-22-2017 at 12:23 AM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Jepp das klingt übel...... und wie Neo schon sagte gibt es so viele Spieler (lassen wir mal RMTs außen vor, die sind nochmal ein ganz anderes Thema) die so offensichtlich Botten und die reportet werden und was passiert.....? Nichts. Und wenn dieses Program wirklich keinen Einfluss auf das Spiel haben kann, weil es nicht für 14 progammiert ist, wäre der Bann nicht gerechtfertig. Wäre neu wenn sich SE für den Missbrauch bei anderen Spielen interessieren würde..... Aber wenn dieses Programm prinzipiell auch auf 14 münzbar wäre, dann müsste er tatsächlich den Gegenbeweis liefern das dies nicht der Fall ist/ sollte aber von SE eigentlich ersichtlich sein....
    (0)

Player

Installiert wird wohl nicht das Problem sein... Aber im Hintergrund offen... Das gleiche hast du bei Steam... Das Programm ist auf dem PC und erst wenn es aktiv und Steam an wird es genannt... Auch wenn nicht verwendet im Spiel... So haben schon einige Freunde ihren Steam Account verloren... Also is es nicht nur hier Gang und gebe...
    Wollte es nur anmerken...
    (4)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Installiert wird wohl nicht das Problem sein... Aber im Hintergrund offen... Das gleiche hast du bei Steam... Das Programm ist auf dem PC und erst wenn es aktiv und Steam an wird es genannt... Auch wenn nicht verwendet im Spiel... So haben schon einige Freunde ihren Steam Account verloren... Also is es nicht nur hier Gang und gebe...
    Wollte es nur anmerken...
    Also am Besten einfach nur Final (oder irgendein anderes Spiel) offen haben, und sonst nichts? So zur Sicherheit, ich weiss ja nicht was alles dazu zählt lol.
    Nur weil ich eine Waffe zuhause habe, bin ich ja auch nicht automatisch ein Mörder, aber ok... xD

Glaube diese Logik muss niemand verstehen oder?
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Also am Besten einfach nur Final (oder irgendein anderes Spiel) offen haben, und sonst nichts? So zur Sicherheit, ich weiss ja nicht was alles dazu zählt lol.
    Nur weil ich eine Waffe zuhause habe, bin ich ja auch nicht automatisch ein Mörder, aber ok... xD

Glaube diese Logik muss niemand verstehen oder?
    Nun, wer eine Waffe offen rumliegen hat und nicht in einem Waffenschrank aufbewahrt, macht sich Strafbar.
    (0)
    Last edited by Felis; 08-30-2017 at 07:48 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    snip
    Was haben immer alle mit diesem scheiß Waffenvergleich.....

1.
    Wie man mit Waffen umzugehen hat ist gesetzlich geregelt, Fremdprogramme sind durch AGB's geregelt.
    2 vollkommen unterschiedlich rechtsgrundlagen -> schlechter vergleich

2.
    Wenn man eine Waffe offen rum liegen lässt, könnte jemand deswegen sterben.
    Wenn Drittprogramme UNGENUTZT im Hintergrund laufen verringert das die Leistung von deinem PC
    -> Schlechter vergleich
    (1)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Namibia's Avatar
    Character
    Namibia Duro
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50

Spieleentwickler halten einfach zusammen...

Das von Dir beschriebene Problem ist ärgerlich, sehr sogar. Doch muss einem immer bewusst sein, dass die Spielefirmen alle zusammen arbeiten wenn es um solche Vorfälle geht und ganz ehrlich? Ich finde es richtig.

Ich selbst habe vor wenigen Wochen noch mit meinem Nachbarn gesprochen, den ich für Final Fantasy begeistern wollte, ich habe ihm sogar die Complete Edition vorgestreckt. Das Ende vom Lied ist, er ist gebannt. Warum? Ganz einfach, wegen einem einzigen Programm, so anzunehmen.

Ich habe mir seinen Rechner genau angeschaut und besitzt ein Drittanbieterprogramm, welches in League of Legends die Skins ändert. Das noch nichtmal für andere Sichtbar, sondern nur für ihn selbst, dass er sich keine Skins kaufen müsste.

Tadaa Permabann in FFXIV und sorry.. ich finds richtig. Wer bescheißt, wo auch immer, soll es überall spüren, dass ist meine Meinung.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Namibia View Post
    Doch muss einem immer bewusst sein, dass die Spielefirmen alle zusammen arbeiten wenn es um solche Vorfälle geht und ganz ehrlich?
    (2)

Page 2 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast