Page 16 of 19 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast
Results 151 to 160 of 181
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Laut GM ist also ACT verboten und man soll die Nutzung jedes Drittprogramms (ACT wohl eingeschlossen) unverzüglich melden... . (Kein Sarkasmus)

Dann geh ich gleich mal auf Youtube und melde fleißig jedes Kill-, World-First oder Guide-Video! (Das war Sarkasmus)
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

Laut GM ist also ACT verboten und man soll die Nutzung jedes Drittprogramms (ACT wohl eingeschlossen) unverzüglich melden... . (Kein Sarkasmus)

Dann geh ich gleich mal auf Youtube und melde fleißig jedes Kill-, World-First oder Guide-Video! (Das war Sarkasmus)
    Ohja, mach das! Mal sehen, wie viele aktive Accounts dann noch existieren XD
    (0)

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Tut mir Leid, aber was ist daran neu?
    Laut AGB war das schon immer so und das ein GM nicht sagt "Jo, das ist so ne Grauzone, versuch es einfach mal so lange du nett bist" ist doch klar. Ein GM wird immer davon abraten Drittprogramme zu nutzen und Verstöße zu melden.
    Wie die Meldung dann wiederrum bearbeitet wird steht immerhin auf einem anderen Blatt.
    (2)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Cookie90 View Post
    Tut mir Leid, aber was ist daran neu?
    Laut AGB war das schon immer so und das ein GM nicht sagt "Jo, das ist so ne Grauzone, versuch es einfach mal so lange du nett bist" ist doch klar. Ein GM wird immer davon abraten Drittprogramme zu nutzen und Verstöße zu melden.
    Wie die Meldung dann wiederrum bearbeitet wird steht immerhin auf einem anderen Blatt.
    Genau das sagt der GM eben nicht. Er sagt schon im vorherein, dass ACT verboten sei. Von einer "Grauzone" oder "solange du andere nicht damit belästigst" ist nicht die Rede. D.h. theoretisch kann man die GMs mit Meldungen von sämtlichen Youtube-Usern, die ACT verwenden, zubomben kann. Zumal ACT seit Jahren geduldet wurde. Im Gegenzug dessen laufen noch immer massenweise Bots und Gilseller herum. Ungestraft. Stattdessen geht man gegen User vor, die keinerlei Schaden anrichten.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Genau das sagt der GM eben nicht. Er sagt schon im vorherein, dass ACT verboten sei. Von einer "Grauzone" oder "solange du andere nicht damit belästigst" ist nicht die Rede. D.h. theoretisch kann man die GMs mit Meldungen von sämtlichen Youtube-Usern, die ACT verwenden, zubomben kann. Zumal ACT seit Jahren geduldet wurde. Im Gegenzug dessen laufen noch immer massenweise Bots und Gilseller herum. Ungestraft. Stattdessen geht man gegen User vor, die keinerlei Schaden anrichten.
    Genau das sagte ich doch - du hast wohl das "nicht" überlesen.
    Und exakt das wird von einem GM auch erwartet. Wir werden von offizieller Seite nie etwas von Grauzone oder geduldet hören. Gerade weil sie sich so die Optionen offen halten.
    Ich sehe aber auch keine Veränderung zu vorher - es wird gegen User vorgegangen denen man ACT nachweisen konnte, Bots und Gilseller werden alle paar Tage mal entsorgt (teilweise jedenfalls...).
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Weis gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Wenn man sich die Nutzungsbedingungen mal durchliest (was keiner tut xD) geht daraus hervor dass die Nutzung eines Drittprogramms egal in welcher Form ein Verstoss ist. Wie SE dann damit umgeht ist was anderes. Rigoros gegen ACT Nutzer vorzugehen macht eben mal keinen Sinn. Ich schätze mal 90% der Leute die raiden würden daraufhin das Spiel verlassen weil einfach kein adäquater Ersatz im Spiel selbst enthalten ist. Also, offiziell ganz böse sein und hintenrum dann doch dulden weil man will ja keinen zahlenden Kunden verlieren.
    (1)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Weis gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Wenn man sich die Nutzungsbedingungen mal durchliest (was keiner tut xD) geht daraus hervor dass die Nutzung eines Drittprogramms egal in welcher Form ein Verstoss ist. Wie SE dann damit umgeht ist was anderes. Rigoros gegen ACT Nutzer vorzugehen macht eben mal keinen Sinn. Ich schätze mal 90% der Leute die raiden würden daraufhin das Spiel verlassen weil einfach kein adäquater Ersatz im Spiel selbst enthalten ist. Also, offiziell ganz böse sein und hintenrum dann doch dulden weil man will ja keinen zahlenden Kunden verlieren.
    Die Frage ist nicht, was alles als Drittprogramm gilt. ACT? Microsoft Excel? Firefox? Windows 10?

Die Frage sollte eher lauten: Was richtet Schaden an bzw. wirkt sich negativ auf das Spiel aus? ACT richtet selbst keinen Schaden an, sondern Spieler die es falsch einsetzen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das ist doch in den AGB beschrieben:

Programme oder Tools von Drittanbietern

SQUARE ENIX verbietet streng die Nutzung von Drittprogrammen oder -tools in FINAL FANTASY XIV, einschließlich von Programmen oder Tools, die automatisiertes Spielen oder Spielen „in Abwesenheit“ ermöglichen. Daher sind die folgenden Aktivitäten untersagt:

- Das Modifizieren, Analysieren, Integrieren und/oder Zurückentwickeln von Spielsoftware oder daten.
    - Das Erstellen, Verbreiten, Nutzen oder Propagieren von Hilfsprogrammen, die mit dem Spiel interagieren.
    - Das Ausnutzen von Programmierfehlern oder Bugs von SQUARE ENIX.
    - Das Automatisieren von Spielverfahren.

Im Laufe von Ermittlungen wegen „Spiel in Abwesenheit“/Automatisierung kann SQUARE ENIX verlangen, dass Spieler bestimmten Anweisungen Folge leisten. Wenn sie dies nicht tun, kann SQUARE ENIX Disziplinarmaßnahmen gegen ihren Account verhängen.
    Quelle: http://support.eu.square-enix.com/faqarticle.php?kid=68216&id=5385&la=4

ACT analysiert definitiv Spieldaten, also untersagt.
    Excel wiederrum erfüllt keine der Kriterien, darfste also nutzen nebenher.
    (1)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich denke mal SE denkt bei Drittprogrammen an solche die entweder Veränderung am code des Spiels bewirken, wie skins z.B. und solchen die von FF generierte logs automatisch auslesen, wie es ACT nun mal tut. Ob es dem Spiel schadet oder nicht ist dabei völlig uninteressant. Code und logs sind Eigentum von FF. Um ein blödes Beispiel zu generieren, ich würde auch nicht wollen dass Fremde in mein Haus kommen, die Möbel umstellen und kucken was in meinem Kühlschrank ist.

Ich finde es schade dass es SE nicht möglich ist einen ingame chat und einen parser zu installieren. Von einem persönlichen Notizbuch mal ganz abgesehen.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Würde man ACT offiziell erlauben und offen zugeben, dass man es duldet, würden sie eine Welle von Entrüstung bewirken, da sehr viele Spieler aus Inhalten fliegen würden, weil ihre DPS einfach zu niedrig sind. ACT wird derzeit nur geduldet, wenn man die Spieler nicht wegen ihren DPS diskriminiert. Hat man eine eigene PF Grp und kickt jmd einfach kommentarlos raus, wird derjenige nicht wissen ob mir sein Charakter optisch nicht gefallen hat oder ob er geflogen ist, weil seine DPS scheiße waren. Ebenso kann es ja sein, das ich einfach seine Art im Chat nicht mochte. Ergo ACT geht klar, auch wenn ich ihn nunmal, ohne ihn darauf hinzuweisen das er einfach zu schlecht ist, rauswerfe.
    Als GM darf er wahrscheinlich nicht offen sagen dass ACT geduldet ist, auch wenn das hinter den Kulissen der Fall sein mag, da sich die Spieler sonst auf diese Aussage berufen und Leute offen diskriminieren und das will hier niemand. Wenn wir jetzt ehrlich sind, hat doch jeder von uns, egal ob er ein Profi Spieler oder ein normaler Casual ist, schon irgendeinen Neuling oder einfach nur schlechteren Spieler, durch einen Inhalt gezogen, obwohl dessen DPS viel zu niedrig waren.
    Außerdem führt eine offizielle Aussage zu einem weiteren Problem: Die PS4 Spieler können kein ACT nutzen, das würde die Community wieder aufregen und SE müsste sich wirklich mit dem Gedanken auseinandersetzen einen Ingame-Parser zu entwickeln.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es in Raidinhalten einen Ingame-Parser geben sollte, der einem die eigenen DPS anzeigt (und nicht die, der Gruppenmitglieder). So hat man zwar keine Kontrolle über die Anderen, aber einige Leute, die einfach nicht wissen wie schlecht sie sind, stellen sich dann sicherlich nochmal an die Puppe.

@Cait In welchem Zusammenhang hat er mit dem Mod gesprochen? Wurde er selbst wegen der Nutzung von ACT vermahnt? Wenn ja wieso? (hat er jemanden diskriminiert?)
    (1)

Page 16 of 19 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast