Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

EXP bei Freibriefen Stufe 60+ verdoppelt!?

Das ist natürlich ganz großes Kino!

Kurzum: All diejenigen, die ihre Crafter NOCH NICHT mit Freibriefen gelevelt haben, dürfen sich freuen! Bei einigen Freibriefen wurde die EXP-Belohnung drastisch angehoben, bis maximal das Doppelte! Ich weiß noch, wie die EXP-Belohnung auf Stufe 60 bei ca. 450.000 EXP begann und mittlerweile über 900.000 EXP (in HQ sogar satte 1,8 Mio EXP pro Craft!!!) gibt.

Mich kotzt das tierisch an, weil ich extra mit dem Release meine Zeit damit verbracht habe, täglich über Freibriefe zu leveln, als die EXP-Belohnung nur halb so hoch war. D.h. ich habe wesentlich mehr Zeit gebraucht (da ich teilweise auf die Vollmachten warten musste) und musste mehr craften (und entsprechnend mehr Gil investieren). Aber jetzt kann man seine Handwerker in weniger als 5-6 Tagen mit knapp 30-35 Freibriefen (wenn nicht sogar weniger) fix hochziehen. Und dann noch die lustige Tatsache, dass ein 60er Freibrief doppelt so viel EXP bringt, wie ein 68er Freibrief der gleichen Sorte o_O

Vielleicht habe ich einen Hotfix verpasst, aber in den Patch-Notes stand nichts davon, dass die EXP von Freibriefen erhöht wurde, oder? Und wer erstattet mir die Mats und Freibriefe zurück, die ich vor den Änderungen investiert habe?
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    /sign
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Nicht schlecht. Das macht das Leveln meiner Alts viel einfacher. Aber mal ehrlich, das Leveln war mit Stormblood extrem einfach und günstig. Hab nahezu keine Gil für Mats etc. ausgegeben, da die Rezepte so schlicht/einfach waren.

Ist der 68er kein Freibrief, den man 3x abgeben kann?

Die Erhöhung der Freibrief-EXP meine ich in den Patch-Notes gelesen zu haben.. Ja hier:
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...23b5b161860f93

"Die Vergütungen für einen Teil der Fertigungserlasse wurden angehoben."
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich habe das auch erst gestern erfahren.
    4 meiner Crafter waren noch nicht oben, jetzt ist es nur noch einer.

So ist es wirklich extrem einfach. Klar für meine paar Crafter die noch nicht 70 waren ist das super, aber ganz ehrlich, diese EXP-Erhöhung hätte noch nicht sein müssen. Da hätte man ruhig ein halbes Jahr warten können.

Aber ja, egentlich hätten wir uns das ja denken können, so wie sich das Spiel entwickelt...
    Naja nur noch ca. 1 Monat, dann ist alles oben und mir kann alles egal sein, und der Dutyfinder muss auch endlich nicht mehr verwendet werden
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finds gut
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich finde es etwas frech diesen EXP-Boost so kurz nach Release des Add Ons zu vergeben.
    In einem halben Jahr hätte da wohl keiner was gegen gehabt und es wäre verständlich gewesen den 'Nachzüglern' unter die Arme zu greifen, aber so ist es wie ein Tritt ins Gesicht für die Leute die sich sehr beeilt haben um in Sachen Crafting einen Vorsprung zu bekommen.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ihr vergesst doch das man den Neulingen tatkräftig unter die Arme greifen muss.
    Und in diesem Kontext sehe ich die EXP eigentlich noch viel zu niedrig angesetzt.

Ich bin dafür das jemand der ein Blümchen am Hirn trägt, mindestens den vierfachen EXP-Bonus bekommt und die Alteingesessenen nur noch ein viertel, dann wäre es ausgeglichen
    *esmachtlangsamechtkeinenspassmehr*
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also man muss schon ehrlich sagen, dass die EP von den Freibriefen zu viel sind o:
    In HW konnte man die Handwerker darüber nicht so arg lvln oder? (hab meine damals nur über Mogrys gemacht^^)

Außerdem ist das craften allgemein mit SB sehr einfach geworden. Jz bekomm sogar ich alles locker hin durch die neuen Skills.
    Das macht sich gefühlt auch auf dem Marktbrett bemerkbar. Pots und Food lassen sich überhaupt nichtmehr gut verkaufen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Außerdem ist das craften allgemein mit SB sehr einfach geworden.
    Ich nutze immer noch meine 4-Sterne Rotation, oder 3-Sterne Rotation von HW, nutze nur einen einzigen neuen Skill, sorgfältige Bearbeitung III, und bekomm auch alles hin in HQ.
    Was zeigt das handwerken definitiv einfacher wurde.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Ist der 68er kein Freibrief, den man 3x abgeben kann?
    Nein, dann hätte er rechts oben ein anderes Bild. Ich habe extra welche als Beispiel genommen, die man nur 1x abgeben kann.

Ich gehe stark davon aus, dass die EXP davon abhängen, ob es sich um ein Rezept mit wenigen Mats (z.B. nur Holzscheite) oder mehr Mats (z.B. bei Rüstungen) handelt.

Die Anpassung der Vergütung hätte theoretisch nicht sein müssen. Es gab genug Freibrief-Aufträge, die man effektiv bis 70 nehmen konnte (beispielsweise nur mit 64er Freibriefen bis 70). Aber vor allem der Zeitpunkt für diese Änderung ist extrem ungünstig, da er entweder zu früh oder zu spät ist. Entweder hätte man damit ca. 1 Jahr warten können oder gleich zum Release von Stormblood. Aber doch nicht 2 Monate nach Release!?

Somit dürfte der Vorsprung von Main-Craftern dahin sein. Da es jetzt so einfach geworden ist, seine Crafter auf 70 zu bringen und mit den neuen Skills das Craften selbst ultra einfach geworden ist, wird es sehr schwer werden, mit Crafting Geld zu verdienen. Ein gutes Beispiel war der Palladium-Schildring des Zielens. Kostete dieser auf dem Marktbrett anfangs 1 Mio Gil, fiel der Preis innerhalb von Tagen auf 300.000 Gil!
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast