Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Anshara's Avatar
    Character
    Anshara Anyell
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 90

Bite um Ratschläge

Hallo zusammen,
    Habe vor ca. 1 Monat mit FF14 angefangen und absoluter Neuling.
    Soweit läuft alles aber leider ziemlich unrund.
    Ich habe einen WLD/BAR (48)angefangen ab Stufe 1 da ich alles in Ruhe kennenlernen(Skills ect.)will.Ich mache meine Klassenquests,Fates,Freibriefe und natürlich primär das Hauptszenario.
    Sollte ich Berufe mit Klasse/Job auf einem Level halten? Oder kann ich das mit70 nachholen?
    Besteht ein Itemwipe mit 50/60?Ich frage das weil ich nicht weis ob ich straff auf die 70 zusteuern soll oder mich ab 50 um gute Ausrüstung bemühen sollte.Evtl.bekommt man das aber eh in den Dungeons?
    Habe aber da die Angst das ich sinnlos Sachen mache die schon lange,ich sag mal,Out to Date sind.Grob gesagt fehlt mir ein Leitfaden.
    Ich will nicht durch das Spiel hetzen sondern alles geniessen.Aber ich möchte unnötigen Kontent vermeiden.Fragen über Fragen.
    Ich freue mich über Ratschläge und bedanke mich schonmal.

LG und einen schönen Sonntag euch noch
    (0)

Player
    Anshara's Avatar
    Character
    Anshara Anyell
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 90
    Nachtrag zu dem "Out to Date"
    Es entbrannte z.b letzt eine Diskussion um Artefaktwaffen(Level 50/60?) im Neulingschat.Wo einer meinte die wären nur noch zum transmoggen gut.
    Ein anderer aber "Nein" die brauche man noch und wiederum ein anderer meinte es werde in Zukunft eh eine neue Questreihe kommen.
    Ist für mich als Neuling halt schwierig den "alten"Content rauszufiltern

PS: Begrenzte Satzzeichen sind doof
    (0)
    Last edited by Anshara; 08-13-2017 at 08:05 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du kannst einfach eine Klasse erst mal in Ruhe bis auf 70 Spielen.

Der "Item Wipe" wurde von SE in so Fern gelöst, dass du nun im Rahmen der Hauptgeschichte der Stufen 50 und 60 nach und nach passende Ausrüstung als Questbelohnung bekommst.

Zumindest bei der ersten Klasse brauchst du kein extra Farmen zu betreiben.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hoi,

damit du deine Fragen ausführlich stellen kannst, sende deinen Post einfach und bearbeite diesen anschließend, so umgehst du die 1000 Zeichen Sperre

Die Berufe kannst du parallel machen, musst du aber nicht. Diese sind optional. Wenn du den Berufen nachgehst, kannst du am Ende deine Ausrüstung selber reparieren und viel Gil verdienen, musst jedoch einiges an Zeit investieren um sie hochzuziehen. Nimm dir ruhig die Zeit erst deinen BRD auf 70 hochzuziehen und ggf. andere Kampfklassen und kümmere dich, wenn du dann noch Lust darauf hast, um die Berufe.

Ab Level 50 kommen viele Nebenaufträge und optionale Dungeons hinzu. Diese kannst du machen, wenn du aber so schnell wie möglich Level 70 erreichen willst, solltest du sie vllt. erstmal hinten anstellen. Genauso verhält es sich mit den Dungeons ab Level 60.

Über die Ausrüstung musst du dir nicht so viele Gedanken machen, die bekommst du durch die Mainstory umsonst. Mit Abschluss der Level 50 Jobquest des Barden erhältst du Ausrüstung der Gearstufe 90 und im Verlauf der folgenden Missionen geht das Itemlevel der erhaltenen Ausrüstung auf 110 hoch. Das reicht für den Start in Heavensward. Während der Hauptmissionen von Heavensward bekommst du ebenfalls die Ausrüstung umsonst dazu. Hast du Level 60 erreicht und absolvierst dort die Hauptmissionen, brauchst du zum Schluss ein Itemlevel von 230, damit du die notwendigen Dungeons machen kannst, um Stormblood zu erreichen. Auch hier brauchst du dir keine Sorgen machen, da du nach Abschluss der 60er Jobquest 200er Ausrüstung bekommst und im Verlauf der Missionen 240er.
    (0)

Player
    Anshara's Avatar
    Character
    Anshara Anyell
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 90
    Super vielen Dank.
    Jetzt kann ich mir,dank der guten Infos,wenigstens einen Plan zurechtlegen

LG

PS. Danke für den Tip mit den Satzzeichen
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Und die ARR Relic Waffe, oder wie ihr WoW'ler sie nennt Artefaktwaffe, ist nur noch zum skinnen (Bei euch transmoggen. Was für ein Wort...) da. Da hat derjenige recht gehabt der gesagt hat die braucht man, außer zum Style, nicht mehr zu machen.

Ja. Wenn man sie bis zum Ende macht kann man mit der fertigen ARR Relic (Zeta) den 1. Step der HW Relic überspringen. Da dieser aber massiv generft wurde (man braucht nur noch 1 Kristall pro Gebiet und dieser Kristall dropt auch noch zu 100%) ist es schwachsinn die ARR nur für diesen Step fertig zu machen weil die komplette ARR Relic länger dauert als die 6 Kristalle zu sammeln.

Das gleiche Spielchen wird sich jetzt auch mit SB wiederholen wenn hier die neue Relic Questreihe kommt. Alle Spieler, die die fertige SB Relic (Lux) haben, können den 1. Step der neuen SB Relic überspringen. Alle anderen müssen den 1. Step halt machen was bestimmt wieder heißt: Items über Fates sammeln.

Von daher entscheide selbst ob du sie machen willst oder nicht. Brauchst Du sie für iregndwas? Nein! Für Style? Ja! Ich würd sie daher nicht mehr machen.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Das gleiche Spielchen wird sich jetzt auch mit SB wiederholen wenn hier die neue Relic Questreihe kommt. Alle Spieler, die die fertige SB Relic (Lux) haben, können den 1. Step der neuen SB Relic überspringen. Alle anderen müssen den 1. Step halt machen was bestimmt wieder heißt: Items über Fates sammeln.

Von daher entscheide selbst ob du sie machen willst oder nicht. Brauchst Du sie für iregndwas? Nein! Für Style? Ja! Ich würd sie daher nicht mehr machen.
    Nö, wurde von SE bereits verneint. Alle sollen mit der neuen Relikt auf der gleichen Stufe beginnen. Da diese sich auch nur im neuen Gebiet Eureka abspielen soll, ist dies auch sinnvoll. Was genau wir da machen dürfen, weiß aber nur SE, aber man kann sich wohl auf Mobs töten einstellen, die nicht immer verfügbar sein werden
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Was genau wir da machen dürfen, weiß aber nur SE, aber man kann sich wohl auf Mobs töten einstellen, die nicht immer verfügbar sein werden
    *heavy breathe* Did someone say Fates?!?!
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Mit "nicht immer verfügbar" war ne Zeitspanne von mehreren Stunden ala Hunt Mobds gemeint^^
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wenn es denn stimmen sollte was Du da postest Malkomia soll SE aber auch genug Server Resourcen bereit stellen. Weil wenn denn auf einmal soviele Spieler da sind wie bei Ixion oder einem S Hunt und das die Server nicht schaffen ist eine limitierte Mob Anzahl nicht gerade förderlich.

Würd mich eh nicht wundern wenn Eureka das langweilige Diadem 3.0 wird wenn es extra nur für die Relic einen eigenen Bereich gibt.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast