Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 42
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Natürlich hat er sich "lässiger" bzw langweiliger gespielt: Feuga>Feuer>Feuer>Feuer>Feuer>Eisga>Blitz>wiederholen schnarch...
    Der BLM wurde mit HW anspruchsvoller und in SB, entgegen meinen Erwartungern, sogar noch etwas mehr.

Das ist auch gut so! Nur scheint dir der Spielstil des BLMs nicht so zu gefallen, oder du spielst einfach nicht optimal (Blitzga muss man einfach nutzen um optimalen DPS zu fahren).

Grundsätzlich gilt, wer hohen DPS erreichen will, muss auch etwas dafür tun.
    Es wurden doch schon unglaublich tolle Änderungen am BLM vorgenommen (Triple Cast CD Reduktion und kürzere Castzeit von Feuka/Eiska), durch die man deutlich besser auf das Kampfgeschehen reagieren kann.

Meine Frage ist:

Findest du den BLM wirklich so schwach, oder willst du dir nicht eingestehen, dass du ihn einfach nicht mehr spielen willst, weil er dir zu anspruchsvoll geworden ist?

Seltsam, dass auf FFlogs immer wieder BLMs zwischen den Samurais auftauchen oder teilweise sogar ganz oben stehen (O3S). So schwach kann der BLM ja dann doch nicht sein.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 08-13-2017 at 09:20 PM.

Player
    RPG-STAR's Avatar
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja warscheinlich gefällt diesen Blackmages diese art zu spielen mir liegt es nicht mehr und ich werde den RDM testen. Was auch störend ist ist folgendes: angenommen ich laufe los und möchte sprint zünden nimmt das system es nicht auser ich bestätige den skill mehrmals was mich 1-2 unnötige sekunden kostet in denen ich was anderes drücken / aktivieren könnte das ist mir bei anderen skills auch aufgefallen die keinen GCD habe evtl liegt es am animationslock während des ausführen eines skills oder w/e es behindert flüssig zu spielen und ich kenne es auch nur aus FFXIV in anderen mmos hatte ich das bisher noch nie in dieser form wargenommen.

@ Neowikinger erwähnt wurde das ich seit 1.0 spiele keine 100 mal, überhaupt erwähnt wurde dies auch nur aus dem grund um meine erfahrung die ich gemacht habe zu übermitteln während meiner 6 jahre die ich bereits nun spiele würdest du verstehn was man schreibt hättest du es verstanden aber so muss ich dir leider sagen: gth deine beiträge sind wie ne schmeissfliege die einfach nicht verschwinden wollen auch wenn man mehrmals danach schlägt
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Tut mir Leid, deine Beiträge sind leider nicht so leicht zu verstehen, weil du keinerlei Grammatik benutzt
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by RPG-STAR View Post
    Achja und wegen deiner logik frage ich hatte rota geschrieben meinte aber den opener ist eigentlich logisch wenn man die zeit beachtet aber ja nicht jeder versteht das.... denn da zählen nicht 2500 beiträge im forum sondern LOGIK!
    Wenn du Rota schreibst aber Opener meinst, können wir das nur raten. Aber hey, wir können ja alle deine Gedanken lesen...

Jedoch fängt das nicht auf was es sollte bei dem ilvl im vergleich zu anderen klassen die beispielsweise 7 ilvl weniger haben jedoch den selben schaden fahren und teils höher je nach situation. Es fühlt sich etwas nach du musst äthermanipulation benutzen UND Ley-Lines als postion vorher kalkulieren um nicht nur als Speedbuff zu funktionieren sondern auch als positionswechsler und davon wird alles abhängig gemacht es ist kein du kannst es ist ein du MUSST (wenn du die hohen zahlen erreichen willst).
    Du verschenkst ohne Blitzga 400k Damage. Doch das fängt einiges ab. Wenn du das nicht einsiehst, solltest du dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...
    Und wenn ein BRD 7 ilvl unter dir steht, aber im DPS höher ist, kann man sagen, dass er seine Klasse besser beherrscht als du. Das ist nun mal so. Ich bin auch kein perfekter PLD, gibt genug die weitaus besser sind als ich auch mit gleichem iLvl, andere Tank Klasse etc. Da weiß ich aber auch selbst, dass ich nicht so gut bin und gestehe mir das auch ein, schieb es aber nicht auf die Klasse sondern gucke, wo ich was wie besser machen kann.
    (0)
    Last edited by Malkomia; 08-13-2017 at 09:55 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zu ARR Zeiten waren alle Klassen wesentlich leichter zu spielen als sie es heute sind, wenn man auf hohem Niveau spielen möchte.

Der Trick dabei ist nicht auf der Stelle stehen zu bleiben sondern sich weiter zu entwickeln, um sich an die neue Situation anzupassen. Stillstand war noch nie gut. Und so ist es auch in diesem Spiel mit den Klassen.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Der BLM wurde mit HW anspruchsvoller und in SB, entgegen meinen Erwartungern, sogar noch etwas mehr.

.
    was bitte wurde den da anspruchsvoller ???

Die Grund Rota in HW waren 2 Zauber +bloß aufpassen das ein 3er nicht ausgeht

Jetzt Mit Stormblood sieht es aber wirklich mal anspruchsvoll aus
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    @ campi du hast es nicht verstanden... nochmal: der BLM hat sich früher lässiger von der hand gespielt als das er es mittlerweile tut.
    Der Blm war früher zum einschlafen, was er jz nichtmehr tut
    Ich habs mal ausgebessert
    Wenn du nicht mit mehr mal als 3-4 Tasten klar kommst, solltest du eine andere Klasse spielen (wobei du bei Dmg-Optimierung da bei keiner Klasse drum rum kommst)

Du solltest dir einfach selbst eingestehen, dass du den Blm nicht gut spielen kannst. Es sind nicht immer nur die anderen Schuld. Fang mal lieber bei dir selbst an.

Achja und wegen deiner logik frage ich hatte rota geschrieben meinte aber den opener ist eigentlich logisch wenn man die zeit beachtet aber ja nicht jeder versteht das.... denn da zählen nicht 2500 beiträge im forum sondern LOGIK!
    Aufgrund deiner bisherigen Argumentation und Ausdrucksweise hab ich das genommen was da stand.
    Ergo liegt da der Fehler bei dir. Außerdem bleibt nach wie vor der Fehler, dass du den Opener nur 1mal getestet hast und nicht öfter (was eig normal sein sollte)
    Stört es dich, dass ich 2500 Beiträge im Forum hab? ö.ö
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Stört es dich, dass ich 2500 Beiträge im Forum hab? ö.ö
    Ich hab mehr und bin auch seit 1.0 dabei gewesen ^^.
    Also wenn man den BLM aus 1.0 "lässig" fand, dann hat man die langen Castzeiten von damals verdrängt ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    was bitte wurde den da anspruchsvoller ???

Die Grund Rota in HW waren 2 Zauber +bloß aufpassen das ein 3er nicht ausgeht

Jetzt Mit Stormblood sieht es aber wirklich mal anspruchsvoll aus
    Also zwischen "Stacks nie verlieren" und "Stacks jederzeit verlieren können" ist schon ein Unterschied.

Für Leute, die zu HW mit max Spell Speed gespielt haben, war es bestimmt etwas einfacher ^^
    Wie manche selbst jetzt schon 2200 Spell Speed haben xD

Deswegen sagte ich ja auch, dass er in SB wieder anspruchsvoller wurde.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 08-13-2017 at 11:20 PM.

Player

Und rdm is zwar mobiler aber glaubs mir da fluchst auch wenn du keine procs bekommst... Jupp des is der Nachteil von dem Caster
    (0)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast