Results 1 to 8 of 8
    Player
    Marvilius's Avatar
    Character
    Nolix Vergisstnix
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 8

Hallo als GANZ neuer

Hallo!

Nachdem ich vor Jahren ma reingeschaut hab, möchte ich nun ernsthaft zu spielen beginnen.

Da ich absolut keine Ahnung vom Game hab, wollte ich hier fragen, ob es irgendwen gibt, der sich erweichen kann, mir einen Crashkurs zu geben. Ich würde mich freuen von euch zu hören

LG
    (0)

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Hallo und Willkommen in Final Fantasy 14

Hier im Forum beantwortet dir jeder gerne deine Fragen.
    Als "Crashkurs" kann ich dir meinen Einsteiger-Guide empfehlen, falls du nicht abgeneigt bist einen Wall of Text zu lesen (Kürzer ging es wirklich nicht)

Ajus Einstiegshilfe für alle Neulinge
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Bzw. sonst macht es auch Sinn spezifische Fragen zu stellen
    Sonst gibt es viel zu viel zum erklären/lernen
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    git gud

Ne einfach spielen, learning by doing.
    Bei einzelnen Fragen kannst ja trotzdem hier stellen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Was auch hilft, ist auf dem Server auf dem du spielst, dir die passende Gilde für deine "Bedürfnisse" zu suchen ^^. Ich finde so was hilft auch immer ungemein, weil da auch immer Leute sind die helfen können.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    FFXIV CRASHKURS:

1. Bei Fragen fragen. Wenn du etwas nicht weißt, einfach fragen (ingame oder hier im Forum). Vor allem in Dungeons oder Bosskämpfen wird die niemand einen Vorwurf machen, sondern gerne helfen, wenn du neu bist und Hilfe brauchst.

2. Nimm dir Zeit. Das Spiel hat 6 Jahre und unheimlich viel Content auf dem Buckel. Mach erstmal das, was dir Spaß macht und geh das Spiel in Ruhe an. Es läuft dir nichts weg. Such dir eine Klasse aus und spiel die Main Story. Der Rest kommt von alleine und viel kannst du nicht falsch machen.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Und im groben ist erstmal wichtig Hauptsächlich die Hauptquest zu verfolgen, da die dir neue Inhalte freischaltet und das die Klassen Jobquest auf dem aktuellen Stand ist. Denn durch die jobquest schaltest du neue Fähigkeiten frei.

Blaue quests mit einem + sind für optionale Inhalte die häufig kleine nebenstorys sind und extra Inhalte freischalten.

Am wichtigsten ist aber, Spiel das Spiel in deinem eigenen Tempo.
    Du musst nicht morgen maxlevel sein und verpasst auch nichts wenn du erst zu patch 5.3 (aktuell sind wir kurz vor 5.1) im endgame ankommst.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also im Grunde musst du einfach nur das Spiel spielen um nen Crashkurs zu bekommen. Aufmerksam die Texte lesen und nicht einfach wegklicken. Neue Skills durchlesen usw usw. dann ist fast alles relativ selbsterklärend. Wenn dann immer noch spezifische Fragen zu gewissen Inhalten sind kannst du gerne im Forum genauer nachfragen. Aber dann bitte nicht so fragen wie.... "Brauche ich bis level 80 eigentlich einen Job Kristall?"
    (0)