Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    keksdieb101's Avatar
    Character
    Jaydin Kex
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 55

Inventar zu klein

Hallo zusammen,

in mein letztes Thema hat es aufgrund der Zeichenbeschränkung nicht mehr hineingepasst...

Ich bin hier noch blutiger Anfänger und mich würde mal interessieren ob sich das Inventar irgendwann vergrößern lässt? Ich habe bisher nur Klassen/Jobs gespielt und das Inventar ist schon randvoll.
    Nun habe ich mal angefangen die Handwerker auszuprobieren und weiß nun bereits beim Fischer nicht wie ich die ganzen Fische unterbringen soll - das ganze Inventar ist voll mit irgendwelchen Materialien. Gibt es denn in FF14 so etwas wie eine Bank o.ä?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Gibt es denn in FF14 so etwas wie eine Bank o.ä?
    Nope. Als privater Spieler hat man nur noch zusätzlichen Lagerplatz über die 2 kostenlosen Gehilfen + 6 weitere Gehilfen die man über den Mogry Kiosk für Echtgeld hinzukaufen kann. Sonst musst dir eine FG machen und kannst denn noch die 3 Fächer der Gesellschaftstruhe nutzen. Weitere Option für mehr Platz wäre ein Twink der denn auch in die FG muss und man so alles über die Gildentruhe hin und her tauscht.

Das Inventar sowie das Arsenal wurde mit SB schon erweitert. Du musst ja ein ganz schöner Messie sein das Du alles aufhebst und nix wegschmeißt das bei dir schon alles voll ist. ^^ Ggf. mal Gear in Materia umwandeln, grünes, rosanes und blaues Gear bei der staatlichen Gesellschaft abgeben, Mats verkaufen die jederzeit beim NPC kaufbar sind usw. sind nur einige Optionen um den Inventarplatz wieder frei zu bekommen.

Ich komme immer noch mit den 2 kostenlosen Gehilfen aus.
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Hast du dir schon deine Gehilfen geholt?

Die haben auch ein Inventar, das man schön zumüllen kann
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    @Yasmiat:
    Die Gehilfen in FF14 sind das, was in anderen Spieler als Bank bezeichnet wird
    (0)

Player
    RoseBnargin's Avatar
    Character
    Brody Bunansa
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Dann hättest du mal das Inventar vor Stormblood sehen müssen.
    Mal davon abgesehen muss man das Inventar-System in FF14 so oder so nicht verstehen...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Grundsätzlich gilt, das meiste was man sammelt braucht man sowieso kaum oder gar nicht. Versuch das Zeug am Marktbrett oder einem NPC zu verkaufen. Marktbrett bringt theoretisch mehr Gil ein.
    Gerade die Fische sind so Bestandteile, wo gerade mal eine Handvollwirklich gebraucht werden, 90% davon kannst du getrost verkaufen, oder beim fischen gleich einstellen, das du sie wieder zurück wirfst.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    keksdieb101's Avatar
    Character
    Jaydin Kex
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 55
    Im Arsenal habe ich (zum Glück) aktuell keine Platz-Probleme.

Das normale Inventar ist da eher das Problem. Das hat sich eigentlich von selbst zugemüllt über das was ich beim Leveln so von den Gegner aufgesammelt habe.

Als totaler Anfänger möchte man natürlich nichts von den Materialien wegwerfen, da man ja nicht weiß ob es eventuell wertvoll ist und für ein Handwerk gebraucht wird.

Aber mit den Gehilfen habe ich mich noch gar nicht befasst - das muss ich mir dann mal anschauen.

Update:
    Ich habe mir nun mal die 2 kostenlosen Gehilfen eingestellt und den ersten gleich mal mit allem Material zugepackt, das ich in meinem Inventar hatte. Jetzt ist wieder Platz.
    Danke für den Hinweis!

Wenn ich das richtig sehe, kann ich als Handwerker nicht auf das Inventar der Gehilfen zurückgreifen, richtig?
    (0)
    Last edited by keksdieb101; 08-11-2017 at 01:58 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by keksdieb101 View Post
    Wenn ich das richtig sehe, kann ich als Handwerker nicht auf das Inventar der Gehilfen zurückgreifen, richtig?
    Nicht direkt, du kannst aber das Material welches beim Gehilfen lagert wieder in dein Inventar übernehmen, so wie du es auch zum Gehilfen geschoben hast.

Und ich kann dich beruhigen, Fische braucht man so gut wie nie, außer ein paar spezielle Exemplare. Also entweder verwertest du sie (Materialverwertung) oder verkaufst sie an einen NPC oder wirfst sie gleich wieder zurück nach dem Angeln.
    Sammelst du Häute, macht es Sinn sie so bald wie möglich in Leder zu verarbeiten usw.

Also die Rohstoffe, zügig in Baumaterial umwandeln, oder eben verkaufen. Rohstoffe werden wie fertige Materialien gerne gekauft, da man sich den Aufwand des sammelns spart.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by keksdieb101 View Post
    Richtig, du musst dir zum Handwerken das Material erst wieder in dein eigenes Inventar holen, deshalb sind die meisten Handwerker auch immer in der Nähe von Marktbrettern oder Krämerklingeln zu finden, wo sie schnell und einfach an das Material ihrer Gehilfen oder vom Marktbrett herankommen.
    (0)

Player
    KptMayday's Avatar
    Character
    Liesel Feuerfinger
    World
    Spriggan
    Main Class
    Black Mage Lv 55

Der Chocobo

Und dein Chocobo Reitier hat auch noch 70 Lagerplätze, strg shift i
    (0)