Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 37

Thread: Patch 4.06

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80

Patch 4.06

Änderungen der Klassen

Dragoon
    • Gewaltiger Stoß: Der Attacke-Wert wurde von 100 auf 140 erhöht.
    • Chaotischer Tjost:
      ・Der Kombo-Attacke-Wert wurde von 220 auf 230 erhöht.
      ・Der Attacke-Wert von hinten wurde von 150 auf 140 verringert.
    • Fang und Klaue: Der Attacke-Wert wurde von 200 auf 250 erhöht.
    • Fächerstoß: Der Attacke-Wert wurde von 200 auf 250 erhöht.

Ninja
    • Äolusklinge:
      ・Der Kombo-Attacke-Wert wurde von 260 auf 280 erhöht.
      ・Der Attacke-Wert von hinten wurde von 180 auf 160 verringert.

Barde
    • Direkter Schuss: Die Dauer wurde von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Sperrfeuer: Die Reaktivierungszeit wurde von 90 auf 80 Sekunden verkürzt.
    • Songs (allgemein): Die Wirkung des Liedes wird auch ausgelöst, wenn durch den Angriff kein Schaden verursacht wurde.

Machinist
    • Explosivgeschoss: Die Dauer wurde von 30 auf 60 Sekunden verlängert.
    • Gauß-Laufaufsatz:
      ・Die Erhöhung des ausgeteilten Schadens bei Überladung wurde von 10 auf 20 % erhöht.
      ・Die Reaktivierungszeit wurde von 10 auf 2 Sekunden verkürzt.
    • Zerlegen: Die Reaktivierungszeit wurde von 90 auf 60 Sekunden verkürzt.
    • Flammenwerfer: Füllt den Hitzebalken jetzt um 20 statt 10.

Summoner
    • Bioga: Der Attacke-Wert des Schadens über Zeit wurde von 40 auf 50 erhöht.
    • Miasga: Der Attacke-Wert des Schadens über Zeit wurde von 40 auf 50 erhöht.

Quelle: Patchnotes 4.06
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 08-08-2017 at 02:46 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Sperrfeuer hat nun die gleiche Abklingzeit wie Wütende Attacke, sehr schön
    So langsam könnte ich auch mal anfangen wieder den Maschinist zu spielen.
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    BRD ist halt massiv QoL. Sperrfeuer perfekt immer im Burst, Direkter Schuss auch 30s was mega entspannt ist.

MCH wird jetzt auch wieder stark finde ich, auch das Zerlegen auf 60s runter ist macht es einfach unfassbar stark bspw. bei Neo-Exdeath.

NIN denke ich wird man nicht viel von bemerken, ist jetzt nicht unendlich viel aber ein entgegenrudern zum 4.05 Nerf

DRG Änderungen sind halt massiv und machen ihn zsm mit dem DPS Gain durch Gruppenbuffs und den für Ranges auch wieder valuable.

SMN ist zwar schon ein netter DPS Gewinn (~200 DPS) aber da hätte ich mir eher ein paar QoL Änderungen gewünscht, die ihn nicht so unfassbar "kompliziert" machen würden.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    BRD ist halt massiv QoL. Sperrfeuer perfekt immer im Burst, Direkter Schuss auch 30s was mega entspannt ist.

SMN ist zwar schon ein netter DPS Gewinn (~200 DPS) aber da hätte ich mir eher ein paar QoL Änderungen gewünscht, die ihn nicht so unfassbar "kompliziert" machen würden.
    BRD find ich super, war das einzige was mich noch etwas genervt hat. Vllt werd ich ihn jetzt doch im Raid spielen (wurde sich von der Gruppe sehr gewünscht)

Bezüglich des SMN meine ich auf Reddit die Übersetzung eines Japanischen Interviews gelesen zu haben, welches beinhaltet, dass sie am SMN arbeiten und sein aktuelles Kit bearbeiten wollen, welches aber Zeit kostet und wir daher mit solchen minimalen Änderungen erstmal leben müssen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mich hätte es gefreut, wenn der warri nen buff bekommen hätte.

Die 4.05 änderungen waren schon ganz ordentlich, allerdings ist noch mehr drin.

seine utility ist weiterhin niedrig und vom dps hebt er sich auch nicht immer noch nicht ab ._.
    (0)

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Der DPS-Gewinn beim Dragoon ist nicht sonderlich groß, da bei Fang und Klaue bzw. Fächerstoß nur der Attackewert erhöht wurde wenn du NICHT von der Seite bzw. von Hinten angreifst. Von den richtigen Seiten gilt immer noch der Attackewert von 290. Gewaltiger Stoß das Selbe. Gute Dragoons die das mit dem Positioning hinbekommen haben nur einen DPS Increase von 10 Potency. Hab ich das so richtig verstanden?
    (1)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    erza50's Avatar
    Character
    Melo Vermillion
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Woher sind die infos? Habe noch keine patchnotes gesehen ..?
    (0)

Player
    erza50's Avatar
    Character
    Melo Vermillion
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Nvm link erst jetzt gesehen xD
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Der DPS-Gewinn beim Dragoon ist nicht sonderlich groß, da bei Fang und Klaue bzw. Fächerstoß nur der Attackewert erhöht wurde wenn du NICHT von der Seite bzw. von Hinten angreifst. Von den richtigen Seiten gilt immer noch der Attackewert von 290. Gewaltiger Stoß das Selbe. Gute Dragoons die das mit dem Positioning hinbekommen haben nur einen DPS Increase von 10 Potency. Hab ich das so richtig verstanden?
    Nicht mal das... Attackwert Kombo + hinten ist immer noch 270 xD
    Also 0 Potency-Gewinn theoretisch... Schön..hat sich das auch erledigt
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Nein. Wenn das so stimmt, dann ändert sich für DRG's die ihre Positionings einhalten nichts.
    Bei Chaotischer Tjost haben sie den "Kombo-Attacke-Wert von hinten" nämlich auch gleich gelassen.

Edit:

Man sollte zwischendurch auch mal die Seite aktualisieren/ schneller schreiben -.-
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast