- Queen of Heal 2022 -
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ähem... Der Skill ist auch nützlich. Ich meine nur, dass er mit diesen Änderungen eben nicht OP ist.
Und damals hat sich niemand beschwert, dass der MCH mit HW zu stark war. Erst als Stormblood kam, höre ich das von den Leuten. Und nein, ich habe mich damit abgefunden, dass die Klasse jetzt das Schlusslicht bildet. Dennoch wären ein paar Potency Tweaks schön gewesen.
Sieh dir doch die logs an! Daraus wirst du 3 Schlüsse ziehen können:
1. Kaum jemand spielt mehr Beschwörer oder Maschinist
2. Alle Jobs können bei optimalen Bedingungen eine Spitzen-DPS von mehr als 5,2k erreichen. Außer SMM und MCH!
3. Im DPS-Durchschnitt liegt SMN auf dem letzen Platz. Der MCH ist nur ganz knapp über dem BRD. Und auch mit deshalb, weil es auch mehr schlechte Parses vom BRD gibt.
Ich will den Maschinist nicht OP haben. Er soll nur endlich mal gefixt werden! Und der Beschwörer gleich mit!
Last edited by Caitlyn; 08-09-2017 at 09:42 AM.
- Queen of Heal 2022 -
Der MCH war Ende HW deutlich OP. Nicht ohne Grund bestand die beste Kombo aus NIN, DRG, MCH, BRD. Der MCH konnte physisch oder magisch halt extrem buffen je nach gewählten Turm. Musst dich halt noch bis 4.1 gedulden, dass war aber vorher bekannt, dass da die großen Änderungen kommen werden. Der Patch gestern dient ja nur dazu, leichte Verbesserungen vorzunehmen. Beim SMN wird der Potency Anstieg als ~5% mehr DPS gewertet, das sind bei 4k DPS immerhin 200 DPS mehr, wenn 100% Uptime erreicht wird.
Also einfach Füße still halten und noch was warten. Jeder Job musste da mal durch, manche länger als andere
Ich denke ich kann behaupten, dass jeder Beschwörer sich einen Ast ablachen wird wenn es um die 10 mehr "Potenz" gehen.
Das tut leider nicht die "Core" Probleme von dem Beschwörer lösen, die Core Probleme welche Maschinisten im übrigen auch haben.
Der ganze Skill-Revamp seit Stormblood hat die beiden Jobs ihre meisten Skills gekostet, welche natürlich dann auch noch zum Teil die Jobs definiert haben.
Der "Job-Balken" ist eine Nummer für sich, als Maschinist bringt es dir ca. nicht wirklich viel Wildfeuer im Überhitzten Zustand reinzuknallen.
Machinist war OP wegen Wildfeuer an sich selber und den ganzen OGCD's, nimmt man dutzende raus und verändert die existierenden, ensteht die jetzige Situation.
Der Balken bestraft dich sogar das du deinen Job richtig spielst, in Form von Schadensreduktion und Gauß-Entfernung, richtig nervig...
Fakt ist, MCH/SMN haben laut der "Meta" keinen Platz in den Schweren Inhalten.
96,5% der Ranged DPS in O4S sind Barden, 3,5% sind MCH, da läuft irgendwas schief, oder nicht?
Last edited by Mwynn; 08-09-2017 at 04:44 PM.
#GetSelliBack2016
Der Burst vom Maschinisten war in HW extrem hoch gewesen. Nur der BLM konnte da mithalten. Dass Wildfeuer so stark war, lag an folgenden Dingen:Machinist war OP wegen Wildfeuer an sich selber und den ganzen OGCD's, nimmt man dutzende raus und verändert die existierenden, ensteht die jetzige Situation.
Der Balken bestraft dich sogar das du deinen Job richtig spielst, in Form von Schadensreduktion und Gauß-Entfernung, richtig nervig...
- Falkenaugen, Zahn um Zahn und Wütende Attacke
- 15 Sekunden Dauer beim Wildfeuer
- 10% physischer Schaden erhöht bei der Hyperladung
- 5 Munitionsstacks
Dann kam Stormblood. Alle Cross-Class-Buffs sind weg. Hyperladung macht 5% mehr Schaden, Wildfeuer wurde um 5 Sekunden ( = 2-3 Waffenfertigkeiten) gekürzt und man hat nur noch 3 Munitionsstacks. Übrig bleibt ein kleines Lagerfeuerchen, welches kaum mehr der Rede wert ist. Dabei war doch genau diese Burst-Phase die Kernmechanik vom Maschinisten.
Gut, mit Überhitzung ist der Burst ein klein wenig stärker geworden, aber dennoch fühlt sich der Overheat einfach nicht gut an. Das liegt hauptsächlich an den 10s ohne Gauss-Laufaufsatz und dass man den jedes Mal manuell wieder aktivieren muss. Fun Fact: Seit dem Patch kommt "Abkühlen" übrigens fast nur noch bei Burst zum Einsatz. Da man den Laufstabilisator jetzt stets für den Burst aufheben muss, kann man "Abkühlen" nicht mehr als Filler oder ähnliches benutzen.
- Queen of Heal 2022 -
Seid ihr sicher dass der SMN "weniger" Schaden macht als andere Mages?
Ich hoffe euch ist bewusst, dass ACT die DoT-Ticks nicht richtig berechnet? Direct Hit Procs z.B. von DoT's kann es nicht auslesen. Und der SMN macht doch einen beträchtlichen Teil des Schadens mit DoT's...
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
DoTs machen ~20% des Schadens aus. Direkt Hit hast du eine Chance von was?
50? Auf 25% Extra-Schaden. Das macht bei 840 DoT-Schaden etwa 100 DPS mehr, wenn KEINE DH-Dot-Ticks gewertet werden.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
DoTs kann es generell nicht auslesen. Der Einzige Wert der vom Spiel kommt sind kummulierte DoT Ticks. Wie der Name vermuten lässt, ist das die Summe aller aktiven DoTs.
Allerdings kann man mit der Steinpuppe relativ realistische Werte produzieren.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Dass die 10 Potency nicht das Problem beheben ist mir klar, wollte ich auch nicht mit aussagen.
Fakt ist halt, dass mit 4.06 nie weitreichende Job Änderungen angekündigt wurden. Diese sind mit 4.1 festgesetzt worden und es wurde schon bestätigt, dass zu mindest der SMN stark verändert wird. Wer also mit deutlichen Änderungen gerechnet hat, ist selber schuld, dass er jetzt enttäuscht wurde.
Möchte zu deiner Statisik mal anbringen, dass WAR zu T5 Zeiten auch so gut wie gar nicht genutzt wurde. Und PLD war schlusslicht im gesamten Alexander Tier. AST hat im Alex Tier auch richtig lange zu kämpfen gehabt, die mussten auch warten, weil einfach nichts passte.
Es gibt immer wen, der bei Änderung schlechter wegkommt. Da die MCH und SMN Fraktionen sich aber regelmäßig lautstark beschweren, dürften die Änderungen sie wieder extrem stark werden lassen. Also wartet ab, ihr bekommt schon noch eure leuchtende Zeiten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.