Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player
    lovis's Avatar
    Character
    Lovis Weiland
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 55

Absolut Überfordert

Vor ab , ich habe bisher durch die Bank alles gespielt Wow , Black Desert , Aion usw . FF14 hat mich schon immer angesprochen und da ich wegen dem Studium keine Zeit und Lust hatte zu leveln und es es ja jetzt den Boost gab hab ich mich für diesesn Weg entschieden . So zu meiner Frage , habe jetzt nen samurai . Mit dem standart Gear habe ich nen ilvl von 60 was für 52 laut dem was das Internet sagt , grauenhaft ist .
    Habe gelesen 60 ist die erste Hürde Level also grade POD um da auch die Waffe zu bekommen . Habe hier noch gelesen es geht auch mit pvp ganz gut was mir sehr zusagt Was ist der beste weg für schnell besseres Gear und was ist das Ziel . Dungeons Raids oder was genau ? Bin mit der Flut an Sachen überfordert. Gibts es erst einmal nen weg schneller an besseres Gear zu kommen , wenn ja wo . Was macht ihr so . Wie siehts mit Berufen aus . PVP , bester weg zum Leveln . Bis 60 Würde dann Story gerne Spielen fürs Leveln .
    Danke an alle für die Hilfe
    (0)

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ohne jetzt böse zu sein aber was erwartest du jetzt? Hättest du dir nicht vorher denken können vollkommen überfordert zu sein?
    Es wird dir hier NIEMAND jetzt das ganze Spiel erklären können und das aus einem selbst gemachten Elend.

Wie gesagt ist das absolut nicht böse aber es kann dir schlichtweg keiner helfen.
    Das einzige was ich dir echt als Tipp geben kann ist noch mal neu anzufangen.
    (3)

3. 08-05-2017 02:49 AM

Player
    LethynaHelyanwe's Avatar
    Character
    Lethyna Helyanwe
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Darf ich mal blöd fragen auf welchem Server du spielst? Ich kann das in der mobilen Version nicht einsehen. Solltest du auf Lich spielen, könnte ich dir morgen abend oder Sonntag gerne ein paar Dinge zeigen
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by LethynaHelyanwe View Post
    Darf ich mal blöd fragen auf welchem Server du spielst? Ich kann das in der mobilen Version nicht einsehen. Solltest du auf Lich spielen, könnte ich dir morgen abend oder Sonntag gerne ein paar Dinge zeigen
    Auf Odin spielt er.

Quote Originally Posted by Revolus View Post
    Ohne jetzt böse zu sein aber was erwartest du jetzt? Hättest du dir nicht vorher denken können vollkommen überfordert zu sein?
    Es wird dir hier NIEMAND jetzt das ganze Spiel erklären können und das aus einem selbst gemachten Elend.

Wie gesagt ist das absolut nicht böse aber es kann dir schlichtweg keiner helfen.
    Das einzige was ich dir echt als Tipp geben kann ist noch mal neu anzufangen.
    Dem kann ich nur zustimmen!

Erstelle dir einen Twink entweder auf dem gleichen Server oder einem anderen und starte bei Level 1 und level ihn solange bis Du weisst wie man an Gear kommt und damit du überhaupt klar kommst in diesem Spiel! Du bist halt der typische Potion Käufer den wir alle bildlich im Kopf haben. Will schnell im aktuellen Content mitspielen und kauft sich hoch. Im Spiel merkt er denn das er gar nicht klar kommt und überfordert ist und stellt denn ingame oder im Forum die Frage was er nun machen soll und andere sollen erklären. Denn such dir mal Spieler die dir alles schön haar klein erklären. Kannst ja mal, wie es von SE vorgesehen ist, Spieler mit einer gelben Krone anschreiben. Das sind Mentoren die es wissen müssen. Vielleicht bringen die Dir ja was bei damit auch du mal in diesem Spiel klar kommst!

Von Level 1 starten ist in Deinem Fall aber das beste was Du machen kannst! Erstellst den Twink halt auf Omega, Louisoix, Zodiark oder Lich wo es den serverseitigen 100% exp Buff gibt. Damit levelt man verdammt schnell und so kommst denn auch schnell voran und lernst die Grundlagen dieses Spiels die Du bitter nötig hast wie man sieht!
    (3)
    Last edited by Yiasmat; 08-05-2017 at 03:36 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by lovis View Post
    Snip
    Mein Tipp: Sich mit dem Spiel mal richtig befassen und sich darüber klar werden, was du überhaupt machen willst

(2)
    Last edited by Neowikinger; 08-05-2017 at 03:44 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Also am besten gehst du trotz deiner erkauften Stufe, in die niedrigstufigen Inhalte...Dort hast du auch nicht alle Skills und kannst dich (wie mans "normal" machen würde) erst etwas an die Skills und das Gameplay gewöhnen und leveln tust da auch. Wenn auch anfangs sehr langsam...aber die Erfahrungen die du dort machst sind um einiges Wertvoller als blosse EXP
    Palast und PvP würd ich kaum empfehlen weil du da deine Klasse nicht so lernst, wie sie im eigentlichen PvE gespielt wird. (Insbesondere weil du keine Klasse selbstständig hochgelevelt hast)
    Gear wäre mir in deinem Fall eher mal egal, weils jetzt vor allem wichtig ist das Gameplay und deine Klasse zu verstehen.

Die Potions richten sich hauptsächlich (wie vom Produzenten selbst gesagt wurde) an Spieler die schon einen/mehrere Job/s selbstständig hochgelevelt haben und damit noch einen weiteren nachziehen wollen. Als absoluter Anfänger sind diese Potions sehr suboptimal. Da du, wie selbst schon gemerkt, keine Ahnung hast wie, wo und was.
    Du kannst auch mal nach jemandem ausschau halten der ein Krönchen neben seinem Namen stehen hat (sogenannte Mentoren). Hau den, dann an ob er dich in den Neulingschat aufnimmt. Dort wird dir hoffentlich geholfen mit all deinen Fragen.
    Ich geb dir aber echt den Tipp meinen Vorschlag mit den Low-Inhalten zu beherzigen. Denn gutes/passendes Gear zu haben ist wenn's hochkommt nur die Ecke der Münze!

und noch so by the way:

auch wenn du hier jetzt Spot und Häme erfährst, nimms nicht übel ^^
    Wir Veteranen sehen Potionnutzer halt nicht so gern....(verständlich wenn du mal drüber nachdenkst oder?)
    Darum ist es für dich umso wichtiger deine Klasse und das Spiel zu verstehen, bevor du dir überhaupt gedanken um besseres Gear machst....zumindest falls du dieses Spiel ernsthaft spielen willst und nicht "der Eine der sich durch jeden Inhalt ziehen lässt" sein willst
    Ich persönlich find es toll, dass du hier nachfragst. Zeigt ja schon mal ein Grundinteresse.

weitere Fragen? Nur zu ^^
    (2)
    Last edited by SerosJourney; 08-05-2017 at 04:02 AM.

Player

er hat eh nen blm auf 60
    (0)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Erstmal willkommen, am besten schonmal einen guide lesen zu deinem Job und mit den niedrigen Inhalten anfangen wie die anderen es schreiben, wäre glaub ich das beste.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    er hat eh nen blm auf 60
    Eisprinzessin (man könnte ja OoM gehen) oder Feuer 3 -> Eis 3 (die Skills mit der höchsten Stufe machen bekanntlich am meisten Schaden) Mage incomming xD Falls er denn überhaupt schon das Spielprinzip des Schwarzmagiers verstanden hat...

bex404 Du kommst doch von Odin. Willst den armen Tropf nicht mal an die Hand nehmen und ihm alles haar klein erklären und erläutern damit er überhaupt mal klar kommt in diesem Spiel? Macht bestimmt Spaß und er freut sich von einem fähigen Mentor was beigebracht zu bekommen. Kappa
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Du hättest vielleicht erst einmal die bereits vorhandenen Threads durchstöbern und ein bisschen Querlesen können. Denn ein paar Beiträge unter deinem Eigenen in der Kategorie "Für Einsteiger" ist das hier zu finden:
    Cait's weiterführender Guide für alle Lebenslagen
    Wenn das nicht hilft, hilft wirklich nurnoch von Neu anfangen und dann Schritt für Schritt lernen und wenn das dann halt ein paar Monate dauert, weil du nicht viel Zeit hast ist das doch eigentlich auch egal, oder? Mit wenig Zeit wirst du eh nicht super gut im Endgame Raiden können, also kann das ja auch ruhig warten.

Ps: Herzlich willkommen, FF14 ist ein wirklich schönes Spiel, genieße es einfach anstatt dich zu stressen.
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast