Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Das stimmt natürlich. Es kommt aber auch auf SE an.
    Gutes Beispiel sind die Waffen, alle 340+ Waffen für die Tanks haben Tenacity, die Genji Waffen haben Tenacity sogar gecapped..
    Wenn man später beispielsweise beim Gear nur die Auswahl zwischen CRT/TEN und DET/TEN hat, kommt man recht schnell auf diesen Wert.

Hoffen wir mal, dass sie das nicht planen xD
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Bleibt wie es ist, full DH
    Full DH meld, ja.
    Full DH/Crit/Det-Gear, nein.

Selbst wenn es noch keine Stat-Weights gibt, scheint die Mischung der anderen Werte der Knackpunkt zu sein. Ich habe mit dem Calculator rumgespielt und ein paar interessante Ergebnisse bekommen:

Wobei ich noch keinen Build probiert haben, in dem TNC bis zum cap gemaxt wurde. Aber keine Ahnung ob die 3.000 LP Schadensreduktion von TNC wirklich nützlich sind ^^.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 08-02-2017 at 09:18 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Cait es geht hier um Tanks.
    Da hat man keine Wahl zwischen DH Gear, man sockelt nur Full DH. Ohne Mischung der Stats kommt ja aber eh nicht aus.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Cait es geht hier um Tanks.
    Da hat man keine Wahl zwischen DH Gear, man sockelt nur Full DH. Ohne Mischung der Stats kommt ja aber eh nicht aus.
    You dont say. Man kann aber auch Crit sockeln ; )
    Abgesehen davon hat man die Wahl zwischen Crit/Det oder TNC (siehe oben). DH ist in der oberen Berechnung natürlich als Meld einkalkuliert, nicht als Gear (Ariyala ftw).
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Abgesehen davon hat man die Wahl zwischen Crit/Det oder TNC (siehe oben). DH ist in der oberen Berechnung natürlich als Meld einkalkuliert, nicht als Gear (Ariyala ftw).
    Ist Det denn jetzt generell auf dem vorletzten Platz oder wie ist das?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also so wie ich es jetzt habe ist eigentlich

DH > Det > Crit
    Aber wenn du bei Crit + DH auf einen kombinierten Wert von über 3500 PKt kommst dann ist Crit > All.
    Sks denke ich wird wieder nur bis zu einem bestimmten Soft-Cap sein und Tenacity...Naja...
    Nicht so schlimm wenn es da ist, aber muss nicht sein.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Ist Det denn jetzt generell auf dem vorletzten Platz oder wie ist das?
    Jain. Ich sehe halt viele Leute (Maschis), die auf Crit > DH > Det gehen. Aber der Unterschied zwischen all diesen Stats scheint nicht allzu groß zu sein.

Erst ab einer gewissen Grenze (die wir erstmal kaum erreichen können) wird Crit besser. Aber Det ist nicht so schlecht, wie es noch zu HW-Zeit war. Beim MCH ist es beispielsweise so, dass man möglichst gleich auf alle Werte gehen kann. Mit meinem DH-only-Gear mache ich weniger Schaden, als wenn ich Crit, DH und Det gleichmäßig verteile.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also so wie ich es jetzt habe ist eigentlich

DH > Det > Crit
    Interessant...
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 08-02-2017 at 09:27 PM.
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Mit meinem DH-only-Gear mache ich weniger Schaden, als wenn ich Crit, DH und Det gleichmäßig verteile.
    Getesten mit und wie lange?
    Wobei es hier ja wirklich um die Tanks geht und ob Tenacity eben Sinn macht oder nicht.
    Jeder Stat hat auf die Tanks und da sogar untereinander andere Wertungen.

Ich für meinen teil könnte mir mal wieder vorstellen, dass es beim WAR (und evtl beim DRK) ein Softcap an Sks gibt, was Pflicht ist.
    Beim WAR um effektiv mehr in Beserk zu bekommen und beim DRK vllt für mehr Hits in Blood Weapon.
    Beim Pld passt alles schon sehr gut zusammen, da seh ich kaum ein Sks-Softcap.

Dann wird DH sehr stark bis eben ein Wert kombiniert aus DH und Crit erreicht wird, der aktuell nicht erreicht werden KANN.
    Sobald das der Fall ist wird Crit der beste Stat und Det ist eher so ein Füll-Statt, der aber nicht schlecht ist.
    Wie Cait schon sagt, sehe ich die Werte auch nah beieinander (außer evtl Sks Softcap).
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 08-02-2017 at 09:31 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Wobei es hier ja wirklich um die Tanks geht und ob Tenacity eben Sinn macht oder nicht.
    Jeder Stat hat auf die Tanks und da sogar untereinander andere Wertungen.
    Tja, nach all den vielen Diskussionen ist Ten glaub ich einfach durchschnittlich. Nicht schlimm wenns drauf ist, aber sockeln würd ichs nicht.

Jedenfalls so etwas in der Art

Frömmigkeit bringt glaub ich nur noch was bei Heilern

P-Paladin Heiler?

(0)
    Last edited by Rasylia; 08-02-2017 at 09:37 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Es ging bei Grimms Aussage halt um die Sockelung, die nun mal bei Tanks im optimalen Fall (wenn derjenige sich mit den Stats beschäftigt hat) DH ist. Da ist es pups egal, was auf der Rüstung ist, solange die Grenze zu Crit nicht erreicht werden kann.
    Ansonsten, wenn es einem egal ist, kann man auch Frömmigkeit für den extra "Heiligen Geist" Cast nutzen (DA beim DRK), sinnvoll ist es halt nicht.
    Tanks haben halt eh kein DH auf dem Gear, von daher ist ein Full DH Set gar nicht erst möglich.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast