Results 1 to 8 of 8
    Player
    Vidu's Avatar
    Character
    Vidu Moriquendi
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 90

"Verstärkung von hinterländischer Ausrüstung" statt "Hinterländische Waffen"

Hallo,

ich habe gerade 10 Minuten gesucht, um herauszufinden, wo ich Hinterländische Waffen erwerben kann.
    Ich habs letztendlich da gefunden, wo ichs eigentlich auch erwartet hatte: Bei Bertana in Frohehalde. Allerdings nicht in einem Menü, das irgendwie darauf hinwies, dass ich dort Waffen kaufen könnte: Wie schon im Titel angedeutet findet man die Waffen unter "Verstärkung von hinterländischer Ausrüstung", was etwas irreführend ist, schließlich hat man sozusagen noch gar keine hinterländische Ausrüstung sondern möchte die erst kaufen. Und selbst wenn man sie dann hat, kann man sie nicht bei Bertana verstärken sondern muss dafür nochmal rüber zu Seika, während man die Items zur Verstärkung nebenan bei Hismena bekommt...
    Der Name ist also in jeder Hinsicht falsch und irreführend - nur "Hinterländische Ausrüstung" wäre schon mal eindeutiger.

Liebe Grüße,
    Vidu
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das findest du verwirrend?

Dann klick mal bei Hismena in Frohehalde bzw. bei Auriana in Mor Dhona auf "Allagische Steine der Poesie (Spezialwaffen). Da findest du alles möglich, aber sicher keine Spezialwaffen
    (0)

Player
    Vidu's Avatar
    Character
    Vidu Moriquendi
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 90
    Guter Punkt, da hatte ich auch erst gesucht... irgendwie sind diese Menüs alle nicht so optimal benannt.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Einer der vielen Gründe, weshalb ich auf 'nem englischen Client spiele
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Naja nich wirklich, unter spezialwaffen wurde halt alles für Relics und Anima zusammengefasst, das ergibt schon sinn^^

Edit @ Diva: was steht denn bei dir?
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    @Kuroka: "Shire Gear Exchange" also frei übersetzt "Austausch hinterländischer Ausrüstung". Im deutschen wird allerdings sehr viel sehr falsch/fragwürdig übersetzt.

Gruß
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Im deutschen wird allerdings sehr viel sehr falsch/fragwürdig übersetzt.
    Ist mit dem englischen auch nicht besser.

So lange du nicht fließend japanisch lesen kannst, was die Grundlage aller Lokalisierungen (nicht Übersetzung) in diesem Spiel ist, wirst du damit leben müssen.

Dieser Unfug mit englischen Client ist auf dieser Basis nicht wirkilich nachvollziehbar, außer man spielt in einer englischen Raidgruppe.

Abseits davon: Wenn schon dann japanisch, weil das ist das Original. Alle anderen Sprachen werden immer zahlreiche fragwürdige Anteile haben.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-02-2017 at 04:23 PM.

Dev Team Marborisu's Avatar
    Hallo Vidu,

vielen Dank für den Hinweis!

Da ist uns mit Patch 4.0 leider ein Fehler unterlaufen, den wir inzwischen behoben haben. Wir werden versuchen, die Korrektur mit einem der nächsten Hotfixes (spätestens aber mit Patch 4.1) ins Spiel zu bringen.

VG
    (0)