Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    KleinPoscho's Avatar
    Character
    Poshi Mi'lu
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90

Wo ist der Support wenn man ihn braucht !?

Hallo, also ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Gestern wollte ich meinen Ingame Namen ändern von Chisana Poscho in Chisana Lusitano, da Chisana Tags zuvor Dilenn Lusitano im Dom der Einkehr ihr Jawort gegeben hatte und sie nun gern den Ingame Namen ihres Spiel-Ehemanns tragen wollte, ging nicht. Nach telefonieren mit dem Square Enix Support und das verwiesen werden an den IG Master( mit dem ich dann einige Male hin und her schreiben mußte) bekam ich dann gesagt das der Filter diesen Namen nicht zulässt. Hm wir haben dann in unserer FG darüber nachgedacht warum wohl nicht und hatten nach langem überlegen nur eine Antwort. Das 'ana' von Chisana und das 'L' von Lusitano, zusamen setzen könnt ihr wohl sebst. Ich finde es sehr weit her geholt da ein Leerzeichen zwischen den Namen steht.
    Gestern Abend dann in Gridania am Markt läuft ein Spieler an mir vorbei mit dem Namen Nipples, so und nun erklärt mir bitte wie der durch den Filter gekommen ist?? Manchmal kommt man sich hier echt 'Verarscht' vor und ich hoffe der Filter lässt das Wort durch. Ich mußte meinen Vornamen ändern um wieder spielen zu können und der heißt 'Nipples'??? Jetzt findet den Fehler

Das es hier eine Filter geben muss ist klar und auch völlig in Ordnung aber dann bitte richtig. Ich habe gestern den halben Tag damit verbracht den Support zu erreichen wurde von Pontius nach Pilatus weiter gereicht und niemand dort fühlte sich verpflichtet sich zu kümmern. Dazu kommt das ich 7€ ausgegeben habe für einen Namen den ich eigentlich nicht wollte da Chisana Poscho nun ja nicht mehr zur Verfügung stand und ich gezwungen war, um spielen zu können, einen Namen auszuwählen. Ich würde mir wünschen das der Support hier bei FF14 mehr auf die Spieler eingeht und dort mal etwas aufgeräumt wird. Diese Spiel ist wunderschön und ich bin gern hier aber in dem Gesichtspunkt fühlt man sich sehr allein gelassen

MfG Chisana ach ne jetzt ja Poschi Lusitano
    (0)
    Last edited by KleinPoscho; 08-01-2017 at 06:12 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wahrscheinlich im Feierabend, oder auf Arbeit unzählige Tickets beantworten.
    Was liegt dir denn auf der Seele?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass der Support genau immer dann Katzen- uns Hundewelpen streicheln ist, wenn man sie braucht.

Ist das nur Zufall oder haben sich unsere Redakteure nur ausgedacht? Entscheiden Sie
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sry für Doppelpost; handy und so <.<

Wo ist jetzt aber genau der Support abwesend gewesen?

Immerhin hast du, wenn vllt. auch erst nach einigem hin und her, ne Antwort auf deine Frage erhalten. Und was den anderen Spieler angeht..... doof gelaufen, ist halt nicht im Filter drin. Wenn dich der Name stören sollte, kannste ihn melden. Wenn nicht, dann nicht.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Gut erkannt, dass es am ana und l liegt. Das war bei meinem Zweitchar ebenfalls das Problem.
    Ist halt ungünstig, für einen nicht wählbaren Namen Geld ausgegeben zu haben.
    Hinterher ist man immer schlauer

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Wenn dich der Name stören sollte, kannste ihn melden. Wenn nicht, dann nicht.
    Genau, das gab es auf Phoenix auch schon einige Male. Gleiches Recht für alle x)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wo soll dir der Support denn da helfen. Du hast vom Support die Info bekommen, dass eine Wortkombination, die nur aufgrund eines Leerzeichens nicht mehr besteht (was andere ausnutzen können) nicht erlaubt ist, da der Filter greift.
    Damit ist der Support was diese Angelegenheit angeht raus, daher verstehe ich nicht, warum jetzt der Support irgendeine Schuld trägt.

Das Wort Nipples ist kein "böses" Wort an sich, wird teils sogar als liebevoller Spitzname benutzt.

Es wird immer Namen geben die fragwürdig sind und die den Filter umgehen, aber wenn der Filter greift, dann greift er.
    Das ist jetzt ein ein bedauerlicher Einzelfall, der uns aber vor "Ana Lritter" "L'ana L'over/Ana L'lover" beschützt...

Omg... ich will das der Filter aufgehoben wird hahahahahahahahaha L'ana L'over..Ich hab mich selber übertroffen
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 08-01-2017 at 06:44 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Super Blacky xD

L'ana L'over hat das Wort sogar 2x drin xD
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hier greift die klassische Ansicht von einem Support.

Support nach Kundenansicht: Mir passt etwas nicht. Tut was, damit ich glücklich werde!

Support im eigentlichen Sinne: Kunde hat ein Problem, Problem wird erkannt und der Kunde über die Herkunft des Problems informiert. Ist es technischer Natur wirds vom Support (bzw der technik) aus beseitigt, sorgt der Kunde dafür, wird dem Kunden mitgeteilt, wie er es in Zukunft vermeiden kann. Möglich, dass dem Kunden die Antwort subjektiv nicht gefällt, spielt aber keine große Rolle
    (3)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Hier greift die klassische Ansicht von einem Support.

Support nach Kundenansicht: Mir passt etwas nicht. Tut was, damit ich glücklich werde!

Support im eigentlichen Sinne: Kunde hat ein Problem, Problem wird erkannt und der Kunde über die Herkunft des Problems informiert. Ist es technischer Natur wirds vom Support (bzw der technik) aus beseitigt, sorgt der Kunde dafür, wird dem Kunden mitgeteilt, wie er es in Zukunft vermeiden kann. Möglich, dass dem Kunden die Antwort subjektiv nicht gefällt, spielt aber keine große Rolle
    Eine äußerst korrekte Beschreibung der Hälfte meiner Arbeit
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Mir passt etwas nicht. Tut was, damit ich glücklich werde!
    Also dann entweder das:

oder das
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread