Hallo, also ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Gestern wollte ich meinen Ingame Namen ändern von Chisana Poscho in Chisana Lusitano, da Chisana Tags zuvor Dilenn Lusitano im Dom der Einkehr ihr Jawort gegeben hatte und sie nun gern den Ingame Namen ihres Spiel-Ehemanns tragen wollte, ging nicht. Nach telefonieren mit dem Square Enix Support und das verwiesen werden an den IG Master( mit dem ich dann einige Male hin und her schreiben mußte) bekam ich dann gesagt das der Filter diesen Namen nicht zulässt. Hm wir haben dann in unserer FG darüber nachgedacht warum wohl nicht und hatten nach langem überlegen nur eine Antwort. Das 'ana' von Chisana und das 'L' von Lusitano, zusamen setzen könnt ihr wohl sebst. Ich finde es sehr weit her geholt da ein Leerzeichen zwischen den Namen steht.
Gestern Abend dann in Gridania am Markt läuft ein Spieler an mir vorbei mit dem Namen Nipples, so und nun erklärt mir bitte wie der durch den Filter gekommen ist?? Manchmal kommt man sich hier echt 'Verarscht' vor und ich hoffe der Filter lässt das Wort durch. Ich mußte meinen Vornamen ändern um wieder spielen zu können und der heißt 'Nipples'??? Jetzt findet den Fehler
Das es hier eine Filter geben muss ist klar und auch völlig in Ordnung aber dann bitte richtig. Ich habe gestern den halben Tag damit verbracht den Support zu erreichen wurde von Pontius nach Pilatus weiter gereicht und niemand dort fühlte sich verpflichtet sich zu kümmern. Dazu kommt das ich 7€ ausgegeben habe für einen Namen den ich eigentlich nicht wollte da Chisana Poscho nun ja nicht mehr zur Verfügung stand und ich gezwungen war, um spielen zu können, einen Namen auszuwählen. Ich würde mir wünschen das der Support hier bei FF14 mehr auf die Spieler eingeht und dort mal etwas aufgeräumt wird. Diese Spiel ist wunderschön und ich bin gern hier aber in dem Gesichtspunkt fühlt man sich sehr allein gelassen
MfG Chisana ach ne jetzt ja Poschi Lusitano