Ja aber ich komm doch ohne das teil gar nich in meinen account, also wäre es nett würde man dafür nen hinweis bekommen (oder hab ich den überlesen? xD)
Ja aber ich komm doch ohne das teil gar nich in meinen account, also wäre es nett würde man dafür nen hinweis bekommen (oder hab ich den überlesen? xD)
Das Notfallpasswort musst du dir irgendwo notieren, damit du es für diesen Notfall hast. Das steht in deinem Account auf der Mogrystation, aber in dem Teil, wo du auch die Crysta auflädst.
Es steht auch dabei, dass man es sich vorher aufschreiben muss.
Wenn du in der Mogry Station eingeloggt bist gehst du oben rechts auf "Square-Enix Konto verwalten", wählst in dem Dropdown "Einmalpasswort" und auf der folgenden Seite steht es direkt in rot.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Kann es sein, dass dieses Notfallpasswort nicht verlangt wurde als die allererste Welle von Tokens in FFXI raus kamen? Denn wenn ich die Seite so durchklicke wie Du beschrieben hast, dann steht bei mir kein Notfallpasswort und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, jemals eines vergeben zu haben. In der Regel habe ich hier noch ein rotes Buch, wo ich solche Daten aufschreibe, aber auch dort habe ich nichts.
Meines Wissens gibt es bei einem Sicherheitszeichen kein Notfallpasswort.
Nur der Hinweis man soll ein neues Bestellen bevor die Batterie zu schwach wird.
Hinweise darauf was bei Verlust odeR Beschädigung zu tun ist habe ich keine Gefunden. Ich kann nur Mutmaßen das es nur per Kontaktaufnahme mit dem Support möglich ist dann das Konto freizugeben. Oder das man irgendwo den Verlust anmeldet und ein paar Sicherheitsstufen durchgehen muss (persönliche Daten bestätigen oder so). Vielleicht reicht aber auch wirklich die Seriennummer des Tokens aus. Ich mein, ob ich jetzt die Nummer von Display ablese oder die SN von der Rückseite macht sicherheitstechnisch ja nicht viel aus![]()
Hab mich jetzt grade ein Wenig informiert bei den Schlüsselanhänger ist wohl die Seriennummer das Notfallpasswort. eine 100% Bestätigung von SE hab ich aber noch nicht nur ein Kollege konnte sin Token so entfernen als es Defekt wahr.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Bringt dir aber nix, wenn du die Seriennummer nicht mehr ablesen kannst, weil du das Ding zb verloren hast.
Hallo zusammen,
Ich bitte um Entschuldigung für die etwas späte Antwort, ich versuche mal mein Bestes die eventuellen Unklarheiten bezüglich der Einmalpasswörter aufzuklären.
Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Versionen, die sich in Bezug auf das Entfernen etwas unterschiedlich verhalten.
1. Das sogenannte "Sicherheitszeichen", also der physische Token, kann von euch selbst nur dann entfernt werden, wenn ihr noch in der Lage seid, euch in euren Account einzuloggen. Wie das geht erklären wir euch hier. Ausser dem phyischen Token braucht ihr da nichts weiter, allerdings kann das Zeichen nach dem Entfernen nicht mehr reaktiviert werden. Falls ihr euch gar nicht mehr Einloggen könnt, weil ihr z.B. den physischen Token verloren habt, müsst ihr unseren Kundendienst kontaktieren, am Einfachsten macht ihr das auch über die oben verlinkte Webseite.
Einen zweiten Token vorsorglich registrieren ist nicht möglich.
2. Das sogenannte "Softwarezeichen" könnt ihr auch dann noch selbst entfernen, wenn ihr euch nicht einloggen könnt. Dazu braucht ihr allerdings das bereits öfter erwähnte Notfallpasswort, welches ihr beim Registrieren des Tokens bekommt und auch auf eurer Account Seite einsehen könnt.
Ich hoffe das bringt etwas mehr Klarheit in die Angelegenheit. Den Thread habe ich entsprechend verschoben.
Mit freundlichen Grüßen,
Arugulor
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.